RE: Neue BZM Kupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Backen oder 3 Backen ???

      Was ist besser?
      Oder wie macht sich dieser Unterschied bemerkbar?

      Auf dem Foto sieht es so aus, als seien
      die Schleifflächen der 3-Backen-Kupplung kleiner
      als die der 2-Backen-Kupplung!?!

      ?(

      MfG
      Dirk
      Blata Origami B1; Motor: BZM50ccm/6Kanal; Kurbelwelle: BZM red platet; Zündkerze: NGK B9EGV; Vergaser: Dellorto PHBG18; Auspuff: GRC Raceing-Team; Schalldämpfer: BZM 220mm; Luftfilter: Malossi; Kupplung: Zocchi Carbon gold 2-Backen; Reifen: PMT (v)T43 (h)T42; Benzin: Superplus; Öl: Shell Advance Scooter Plus vollsynthetisches 2-Takt Motorenöl 1:33 :thumbsup: dirk-steinbauer.de :thumbsup:
    • Und wo sind bei denen die Vor- und Nachteile?

      Und lassen sich diese auf die neue Kupplung ableiten?
      Was sagt denn der Hersteller dazu ?
      Der muß es doch getestet haben.
      Wie lauten seine Verkaufsargumente?

      ?(


      MfG
      Dirk
      Blata Origami B1; Motor: BZM50ccm/6Kanal; Kurbelwelle: BZM red platet; Zündkerze: NGK B9EGV; Vergaser: Dellorto PHBG18; Auspuff: GRC Raceing-Team; Schalldämpfer: BZM 220mm; Luftfilter: Malossi; Kupplung: Zocchi Carbon gold 2-Backen; Reifen: PMT (v)T43 (h)T42; Benzin: Superplus; Öl: Shell Advance Scooter Plus vollsynthetisches 2-Takt Motorenöl 1:33 :thumbsup: dirk-steinbauer.de :thumbsup:
    • RE: Und wo sind bei denen die Vor- und Nachteile?

      Kande schrieb:

      Und lassen sich diese auf die neue Kupplung ableiten? Ableiten? was?
      Was sagt denn der Hersteller dazu ?
      Der muß es doch getestet haben.
      Wie lauten seine Verkaufsargumente?

      wenn du italienisch kannst, kannst du auf der bzm seite nachlesen.
      eine bedienungsanleitung oder produktbeschreibung, bekomm ich auch als händler nicht.

      den rest hab ich, soweit es mir bisher möglich war beschrieben.

      ernst

      ?(


      MfG
      Dirk
    • Ist doch bestimmt ein heißes Thema.

      Wie wäre es, wenn Du als Verkäufer, ;)
      die Beschreibung von deinem Pizzabäcker (vorrausgesetzt Du bestellst die Pizza nicht beim Türken :pinch: ) übersetzen läßt?
      Vielleicht wirkt sich dass verkaufsfördernd aus!?! 8o

      Was glaubst Du welche Vor- und Nachteile,
      eine 2 bzw. eine 3-Backen-Kupplung hat ?(


      MfG
      Dirk
      Blata Origami B1; Motor: BZM50ccm/6Kanal; Kurbelwelle: BZM red platet; Zündkerze: NGK B9EGV; Vergaser: Dellorto PHBG18; Auspuff: GRC Raceing-Team; Schalldämpfer: BZM 220mm; Luftfilter: Malossi; Kupplung: Zocchi Carbon gold 2-Backen; Reifen: PMT (v)T43 (h)T42; Benzin: Superplus; Öl: Shell Advance Scooter Plus vollsynthetisches 2-Takt Motorenöl 1:33 :thumbsup: dirk-steinbauer.de :thumbsup:
    • Hier mal die "Google"-Übersetzung :D

      Bi Zeta Motor wird der neue Stamm Kupplung ARKANSAS DELTA.
      Im Bewusstsein der Notwendigkeit, eine tragfähige Alternative zu Kupplung Stämme derzeit auf dem Markt sind, widmet sich dem Studium der technologischen Innovationen zur Verbesserung ihrer Produkte, die Abteilung für Forschung & Entwicklung, in Zusammenarbeit mit einem amerikanischen Labor spezialisiert in der Studie von Verhalten Materialien, haben eine tragfähige Lösung bei der Verwendung von ein Erzeugnis, das durch Agglomeration der Metall-Pulver und Granulate Schmierstoffe für hohe Temperaturen.
      Nach Kontaktaufnahme mit den Führern der Sektor, spezialisiert auf Anwendungen der Reibung Material, mit früheren Erfahrungen mit ähnlichen Stoffen in der Militär-und Luftfahrt, wurde perfektioniert die schwierige Mischung von Pulvern und Granulaten.
      Zwei Jahre intensiver Forschung, vielen Reisen in die Vereinigten Staaten von ns. Techniker und Ingenieure, Besuche durch die Amerikaner mit Partnern ns. Besitz, die Verwendung und massive Engagement der menschlichen und wirtschaftlichen Ressourcen, haben es ermöglicht, die Schaffung eines Stammes in einem einzigen Kupplung selbst, dass die Liga es benötigt keine weitere Injektion von Reibung Material.
      Hergestellt und getestet den ersten Prototypen, die Ergebnisse über den Erwartungen am besten.
      Die Ziele wurden voll erfüllt und sogar übertroffen:
      - Schlittschuhbahn einheitliche
      - Dumping für alle die Macht gegen die Fliehkraft in der Kurve und somit zu einer höheren Haftung
      - Optimierung der Motorleistung bei jeder Geschwindigkeit
      - Beschleunigung und brennen sich erstaunlich
      - Sehr widerstandsfähig gegen Verschleiß auch in Nutzung "extreme"

      Bevor die internen Tester, dann der Gipfel selbst (zunächst ungläubig) wollte persönlich Erprobung neuer Stämme versuchen unerwartete Empfindungen wie schrittweise erhöht und fulmineo Schub wie Sie einen variablen Getriebe.
      Erstaunt durch diese neue Form der industriellen Produkt auf Minimoto, mit besonderer Wirksamkeit im Hinblick auf Leistung und Macht, die Amerikaner haben vertrauenswürdigen Partner, da sie zunächst unterschätzt hatte diese Art von Motorrad-und nie hätte gedacht, so auf einem hohen und beeindruckenden Gewicht / Leistung .
      Zufrieden mit der erzielten Ergebnisse sowie die Arbeitsgruppe erstellt wurde, zum Ausdruck gebracht haben volle Bereitschaft zur künftigen Zusammenarbeit mit der Firma Bi Zeta Motor.
      Bi Zeta Motor, um die maximale Leistung erreichen, empfiehlt die Verwendung Stämme ARKANSAS DELTA Reibung mit den Glocken BZM gewidmet, innerhalb einer bestimmten Sphäroguss.
      Italienisch




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Kande schrieb:

      Ist doch bestimmt ein heißes Thema.

      Wie wäre es, wenn Du als Verkäufer, ;)
      die Beschreibung von deinem Pizzabäcker (vorrausgesetzt Du bestellst die Pizza nicht beim Türken :pinch: ) übersetzen läßt?
      Vielleicht wirkt sich dass verkaufsfördernd aus!?! 8o

      Was glaubst Du welche Vor- und Nachteile,
      eine 2 bzw. eine 3-Backen-Kupplung hat ?(


      MfG
      Dirk


      sorry, aber diese themen wurden schon bis zum... erläutert.
    • Kannst Du mir dazu mal einen brauchbaren Link schicken.
      Ich such mir sonst nen Wolf.
      Hast Du was geschrieben oder sonst einer der Plan hat?

      MfG
      Dirk
      Blata Origami B1; Motor: BZM50ccm/6Kanal; Kurbelwelle: BZM red platet; Zündkerze: NGK B9EGV; Vergaser: Dellorto PHBG18; Auspuff: GRC Raceing-Team; Schalldämpfer: BZM 220mm; Luftfilter: Malossi; Kupplung: Zocchi Carbon gold 2-Backen; Reifen: PMT (v)T43 (h)T42; Benzin: Superplus; Öl: Shell Advance Scooter Plus vollsynthetisches 2-Takt Motorenöl 1:33 :thumbsup: dirk-steinbauer.de :thumbsup:
    • hab zur neuen kupplung geschrieben, was ich guten gewissens sagen kann.

      2 oder 3 backen ist ansichtssache.
      ich persönlich bevorzuge die 3 backen.
      ich bin auch der meinung, das ab ca. 70kg körpergewicht eine 3 backen kupplung die bessere lösung ist.
      aber auch darüber gibt es unterschiedliche meinungen und ansichten.

      hoffe das sind die antworten, die du gesucht hast?

      gruß

      ernst
    • @Ernst
      Danke! :thumbsup:

      @Tom
      hast Du die neue Kupplung schon? 8|
      Dann wäre es echt super wenn ich die mal testen dürfte. :thumbsup:
      Wie sieht es aus mit Donnerstag? 8o

      MfG
      Dirk
      Blata Origami B1; Motor: BZM50ccm/6Kanal; Kurbelwelle: BZM red platet; Zündkerze: NGK B9EGV; Vergaser: Dellorto PHBG18; Auspuff: GRC Raceing-Team; Schalldämpfer: BZM 220mm; Luftfilter: Malossi; Kupplung: Zocchi Carbon gold 2-Backen; Reifen: PMT (v)T43 (h)T42; Benzin: Superplus; Öl: Shell Advance Scooter Plus vollsynthetisches 2-Takt Motorenöl 1:33 :thumbsup: dirk-steinbauer.de :thumbsup:
    • JA, meine kupplung ist jetzt drin
      @ernst
      das ist echt mal weider der oberhammer von dir !!!!!! dienstag geld bei dir und heute morgen gekommen !! einfach nur suuuuper :thumbsup:

      so @all
      meine kupplung ist also jetzt drin. ich werde morgen einmal so starten und in der einfahrt gucken wie sie ist und dan in enschede wird getestet
      also was ich besjetzt sagen kann sieht super aus :D
      Mfg
      Chefkoch

      Meine Elite 14 mit 50ccm BZM und TPR