RE: Neue BZM Kupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja,
      also ich bin am freitag 2-3 mal die einfahrt rauf und runter gefahren.
      mein eindruck ist super greift recht weich ein aber trotzdem super beschleunigung (wie ich finde noch etwas mehr als mit der alten (bzm mit belag))kann aber auch sein das es an mir liegt :rolleyes:
      näheres kann ich aber dan am sontag abend sagen wenn ich auch enschede wieder da bin

      P.S. ich habe die 3 backen

      mfg
      Marcus
      Mfg
      Chefkoch

      Meine Elite 14 mit 50ccm BZM und TPR
    • Die Arkansas arbeitet wirklich Butterweich im Gegensatz zur Carbon des gleichnamigen Herstellers.
      Letztere ging doch deutlich ruppiger zu Werk.
      Beim anfänglichen Einschleifen konnte man zunächst noch ein leichtes etwas ungewohntes klingeln feststellen, welches aber gänzlich verschwunden ist mittlererweile.
      Vom Verschleiß her kann man an der Kupplung selbst so gut wie keine Abnutzung erkennen, einzigst die Glocke weist Riefen der Einarbeitung auf.
      Insofern sollte man es sich erspaaren "normale Kupplungen" in derselben Glocke zu betreiben!



      Heckantrieb!!!Oder gehst du auf den Händen...?
    • Beaufort T. Justice schrieb:

      Die Arkansas arbeitet wirklich Butterweich im Gegensatz zur Carbon des gleichnamigen Herstellers.
      Letztere ging doch deutlich ruppiger zu Werk.

      ...


      ... kann ich nur bestätigen, nachdem ich - am Samstag auf unserem Event - auf dem Bike ein paar kleine Testrunden drehen durfte !!

      Die Kupplung setzt sehr sanft und gleichmäßig beim beschleunigen ein und auch der Übergang zur vollständigen Kraftentfaltung geht sehr weich !!!

      ( Insider ) --->
      Könnte wohl nochmal etwas nachjustiert werden, nun nach der Einschleifphase, dann sollte wahrscheinlich das kleine " Loch " auch weg sein.

      Danke auch für die Testfahrt :)

      Schönes Bike, läßt sich sehr streßfrei fahren , ist als Midi auch sehr handlich , war ich auch angenehm überrascht !
      ( Ist ja fast , wie ein Fahrrad - klasse ! )

      Gruß

      Driver
    • Will es nicht ausufern lassen hier nur soviel:....

      @ Ulli:War ja eine Selbstverständlichkeit schließlich hast du mir ja mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
      Jetzt stell dir mal vor was in deinem Fall möglich gewesen wäre ohne "INSIDER LOCH" und dem Bewusstsein sich einer Leihgabe zu bewegen gepaart mit ein Paar kleinen Änderungen am Setup :whistling:


      Heckantrieb!!!Oder gehst du auf den Händen...?