Bierkisten mit Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey, ich kenn die Erbauer...
      Das Video kommt ursprüglich aus folgendem Board:
      board.mofapower.de/
      Die haben inzwischen glaube ich 4 Bierkisten und die Motoren bekommt man bei Ebay für 200-300 Euro.
      Mal ne Frage an Harr-Harr:
      Auf deine Edelstahlplatte würde eventuell ja auch anstatt der Bobbycarverkleidung eine Bierkiste draufpassen...
      Wo bekommt man denn so eine stabile Platte her?
      Und wie teuer ist wäre die dann?
      Die Räder mit Achsen usw. sind doch von einem normalen Bobbycar oder?
      Vielen Dank im Voraus: Kochi
    • @LuC

      Also der Lenker ist stabil genug! Hab momentan nur mit der gesamten Karosse zu kämpfen, da sich die Durchdrückt wenn ich mich draufsetzte! Aber das bekomm ich schon langsam in Griff!

      @kochi

      Ein Bierkasten könnte draufpassen, hab ich aber noch nicht probiert!

      Auf meiner Seite ist ein Link zu der seite! Aber hier nochmal: motorbobby.de

      Bei dem Kannst du dir eine 55 seitige anleitung bestellen die 10€ kostet! Die ist aber ihr geld wert! Ob er die Platte oder bessergesagt die unterkonstruktion einzeln noch verkauft weiß ich net! Preiß dafür lag glaub ich so um die 300€
      Hier mal ein link zu ner seite die den bausatz auch einzeln verkaufen:
      platform.ch/ams/pi2143158830.htm?categoryId=2

      Die Räder sind luftbefüllte und kugelgelagerte Alufelgen mit 5 Bar druck in den reifen! Die Achse ist natürlich auch nicht original, weil die originale achse hat nen durchmesser von 10mm und meine hat einen von 16mm!
      cya harrharr

      www.harr-harr.de


      Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von harrharr: Morgen, 24.°² Uhr.
    • Original von LuC
      Hey leutz =O
      habe mal nen video auf rapid rush geullert hoffe es gehällt euch ;)

      rapidshare.de/files/9525523/rueschiring05.wmv.html

      MfG LuC

      Har Har. Die Videos gibts viel bequemer auf unserer Seite Meteoreisengummioxid

      Original von lustigeskerlchen
      die dinger scxhneine spaß zu machen^^
      meine ich das nur, oder hab ich die da auch schalten gehört?

      Und wie!! :D Bockt extrem. Richtig gehört...

      Original von bluespeed
      Hört sich für mich auch so an auf jeden fall gehen die ab wie Lutzi jemand ne Ahung wass das fürn Motor sein könnte?

      Die Hasseröder-Kiste hat nen Honda CB50 Motor mit 75er Satz und 5-Ganggetriebe,
      die Lappmanns-Kiste (roter Schalldämpfer) hat nen Dax-Replica Motor mit 72ccm,
      die Krombacher-Kiste wird von einem Yamaha RD50 Motor befeuert, wird aber bald von einer neuen Kiste mit 108ccm Dax-Replica abgelöst.
      Die Becks-Kiste hat im Video einen CY50-Motor (fast baugleich mit CB50), hat aber letztens nen 80er Satz aufgeschnallt bekommen.
      Außer dem RD50 sind das alles 4-Takter, sind angenehmer zu fahren und machen schöneren Lärm.

      Original von LuC
      hey cool danke für den link ^^ hab schon verzweifelt gegooglt!! die dinger sind schon cool aber mit pb machen kurven mehr spaß... außer man schliddert so wie die im video ^^

      Das mit den Kurven kann ich nicht recht glauben. Pocketbikes bin ich bisher besonders in Kurven davongefahren...

      Original von Knucky
      allda die dinger sind mal goil.... scheinen auch recht robust zu sein......

      Jau. Sind damit schon in Baugruben gefallen, haben uns überschlagen und sind in Gräben gejagt. Konnte man hinterher alles wieder gradebiegen 8)

      Original von harrharr
      Ist zwar keine Bierkiste aber hier mal bilder von meinem Motorbobbycar mit Pocketbikemotor! :D

      harr-harr.de/include.php?path=…t/content.php&contentid=4

      Wirklich edel. Und alles schön aus dem vollen gefräst, so ist das richtig ;)
      Die Bodenplatte ist doch auch aus Alu, oder? Edelstahl (wie Kochi schreibt) wär doch elendig schwer.

      Als Bonbon ein kleines Video von der Bastelsession gestern. Ich hab für Thor nur ne neue Lampenhalterung geschnitzt weil ich die alte bei nem Überschlag um die Lenkstange gewickelt hab. Die beiden Kaputten mussten natürlich den halben Abend in der Halle rumheizen statt an Wotan EvoII zu arbeiten.
      Click here to watch Thor-mit-Phophpho
      Der 80er Satz ist noch frisch drauf, die Karre wurde nicht einmal richtig ausgedreht. Geht trotzdem bestialisch.

      Tschö...