Ein gutes bike was sicher und gut ist,wie teuer?

• hallo yogi
      was für ne maschine fährts du derzeit , wie lange fährst du schon PB , wie alt bist du (wegen der klasse ) ?
      wenn du regelmässig trainierst , wirst du rennfahrer kennenlernen . am besten frägst du dann die leute was für ein bike
      für dich in frage kommt. am anfang reicht meiner meinung ein kracher , um die ersten erfahrungen zu sammeln , zu sehen
      ob einem der sport liegt und auf welchem niveau man das ganze betreiben mag.
      gruss frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrankBe ()

• Um an offiziellen Meisterschaften teilnehmen zu können, brauchst Du ein Markenbike, also Blata, DM, GRC und Co. Deine Motorisierung entscheidet sich dann nach der Klasse in der Du fahren willst/darfst. Mit einem Chinahaufen wirst Du für solche Veranstaltungen nicht zugelassen, jedenfalls nicht in D, da Du mit so einem Teil eine Gefahr für Dich und andere Fahrer bist. Was Du dann unter "...nicht zu teuer.." verstehst, ist Dir selbst überlassen.

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • hi igel
      das man mit einem chinahaufen nicht bei meisterschaften teilnehmen kann ist klar.
      aber man kann in den sport, recht günstig , reinschnuppern und die grundbegriffe des schraubens erlernen.
      und das alles, ohne gleich mehrere tausend euro zu benötigen. wenn man dann den kracher ausfahren kann , gehts mit einem markenbike weiter.
      erst wenn man dann das markenbike ausfahren kann ( und im training mit anderen rennfahrerern mithält ;) ), kann man über meisterschaften nachdenken.
      ps. an mir fahren die jungs vorbei als wäre ich garnet da ;(
      gruss frank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FrankBe ()

• Dem ist auch nicht so ;)
      Markenbikes kaufen sich nur diese Leute, die VIEL Geld haben oder Reiche Eltern bzw mit mehr geld als andere.
      Ich zum Beispiel bin Azubi bei BMW und finanzier mein Hobby selbst.
      so habe ich mitnem China kracher angefangen... komplett gemacht von rahmen bis riefn, motor kette etc und kam dann
      zu ner C1 die ich dann nach und nach auf BZM,Blata, zocchi etc umgerüstet habe.
      aber ansonsten haut das mit markenbikes net hin da es für viele gar nicht zu tragen ist von den kosten.

gruß Sascha
      ~Blata Rider~

Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

• Naja, nicht übertreiben.

Wenn er jetzt wirklich blutiger Anfänger ist, kann er sich auch eine Blata 2.5 kaufen, welche schon ab 150 Euros zu haben sind. Gebraucht versteht sicht.
      Wenn er an Meisterschaften teilnehmen will, dann bleibt ihm nichts anderes übrig.

Außerdem ist die 2.5er auch eine gute Basis, die man noch etwas tunen kann. Für n Anfänger bestens geeignet.
      Einen kleinen Nachteil ist die Größe. Gewöhnungssache hald.

MfG Seimän
    • Dem ist auch nicht so ;)
      Markenbikes kaufen sich nur diese Leute, die VIEL Geld haben oder Reiche Eltern bzw mit mehr geld als andere.
      des is mal Quatsch. hier sind auch Azubis. die jeden Cent sparen um sich dann mal ne 14R o kleine Polini kaufen! (gibts ja recht günstig gebraucht)U als "einstiegbikes" sind dies recht gut! Es gibt teils bei Rennen,sogenannte "offene" klassen, dort könntest dan auch mitm china hobel fahren(solang der sich nich während des rennens auf der bahn verteilt). Allerdings wieviel sinn des macht ,da zb mit nem normalem chia lk hobel anzutretten is ne andere geschichte!
      allso Yogi .wie alt, wie groß u schwer, wo willst fahren u an was für Rennen Teilnehmen????
    • Böhser Onkel schrieb:

Dem ist auch nicht so ;)
      des is mal Quatsch. hier sind auch Azubis. die jeden Cent sparen um sich dann mal ne 14R o kleine Polini kaufen! (gibts ja recht günstig gebraucht)U als "einstiegbikes" sind dies recht gut! Es gibt teils bei Rennen,sogenannte "offene" klassen, dort könntest dan auch mitm china hobel fahren(solang der sich nich während des rennens auf der bahn verteilt). Allerdings wieviel sinn des macht ,da zb mit nem normalem chia lk hobel anzutretten is ne andere geschichte!
      allso Yogi .wie alt, wie groß u schwer, wo willst fahren u an was für Rennen Teilnehmen????

Muss ich ihm recht geben :thumbup:
      Bin Schüler der Gerade sein Fachabi macht und habe mir eine Wrs Aufgebaut.
      Ohne nebenjob oder mit geld von meinen Eltern.
      Blos Taschengeld.
      Wirklich alles gespart was nich geht.
      Also jeder kann ein Markenbike haben wenn er es nur wirklich will!
      Und wenn er einigermaßen mit Geld umgehen kann^^
    • hi ,
      also ich bin auch am überlegen ob ich mir vielleicht mal ein markenbike kaufe , weiß aber ehct nich welche marke für mich das richtige ist kenne bisher nur :
      blata,stamas,polini,grc,dm telai ( bin mir nicht sicher ob die so richtig geschrieben werden ) und das blöde ist das man in fast keinem deutschen pocketbike shop derartige markenbikes zu kaufen findet bis auf grc und blata (v-toys.de und blata.de )
      und weiß eventuell noch jemand ob es in rheinlandpfalz ( also nähe koblenz ) eine kartbahn egal ob indoor oder outdoor gibt bei der man mit pocket bikes fahren darf und kostet es noch etwas zusätzlich wenn man mit seinem eigenen pocketbike da rum fährt ( wenn ja wie viel etwa ) ?

MfG

ps: ich fahre seit fast 2 jahren ein chinakracher dirt , fällt aberimmer mehr auseinander und dies fahre ich nur auf unserem eigenem grundstück ( wiese )
      onkelz 4-ever !!!

Alt und F4 und der Tag gehört Dir !
    • -=Philip=- schrieb:

Böhser Onkel schrieb:

Dem ist auch nicht so ;)

Muss ich ihm recht geben :thumbup:
      Bin Schüler der Gerade sein Fachabi macht und habe mir eine Wrs Aufgebaut.
      Ohne nebenjob oder mit geld von meinen Eltern.
      Blos Taschengeld.
      Wirklich alles gespart was nich geht.
      Also jeder kann ein Markenbike haben wenn er es nur wirklich will!
      Und wenn er einigermaßen mit Geld umgehen kann^^

Okdann etnschuldige ich mich mal habe nicht nchgedacht, ich bin auch Azubi und ahbe mir ja alles umgebaut auf markenteile.. gut es geht wenn man spart, aber ne DM usw sind dann doch schon echt teuer oder nicht?

@Chilla-millah ist ja nicht böse gemeint aber du möchtest dir jetzt ein Markenbike kaufen wo du nichtmal wusstest wozu kolbenringe sind und wie man die drauf macht etc?
      du hast doch gerade erst angefangenoder?
      bitte nicht böse verstehen.
      ~Blata Rider~

Vaya Con tioz!

• man geht nicht in den laden schaut sich mal alle modelle an , fährt probe und dann kauft man sich das schönste bike, bei dem händler der den besten preis macht .....vielleicht :whistling:
      erst überlegt man sich was und wo man damit fahren kann, dann überlegt man sich wieviel geld und zeit man bereit ist dafür zu inwestieren, dann erkundigt man sich in foren und bei leuten die schon so was haben und anschließend überlegt man sich das mit dem geld und der zeit nochmals.
      und anschließend überspringt man das gehäule über zu wenig geld und das miese leben eines armen schülers / azubi's / etc. und fängt an ein bike bei den händlern, ebay( international) oder foren zu suchen. egal ob gebraucht oder neu, markenbikes gibt es z.b. bei ebay ab 200,- eur und der versand aus england kostet auch nicht mehr als 50,-
    • ja deshalb frage ich ja wo man in rheinland-pfalz oder nähe koblenz auf einer solchen bahn gut fahren kann und ob es dann noch etwas zusätzlich kostet
      @sash : es stimmt ich wusste nicht was kolbenringe waren und mittlerweile hab ich auch schon etwas mehr ahnung allerdings meinte ich nur das ich vielleicht vorhatte mir eins zu holen das heißt bei mir erst mal mich über mögliche strecke ob es extra kostet da zu fahren zu informieren, weil sonst wird es wohl zu teuer für mich und wie wiet das weg ist , wie die marken so sind und dann muss ich auch noch ein passendes bike suchen und wenn ich mir eins holen sollte dann erst in ca. nemm halben jahr oder so , denn sowas entscheide ich nicht spontan sondern ich informiere mich hier in dem forum über die dinge die ich nicht weiß und dann meist von euch erklärt bekomme ( danke nochma ;) )
      und ja ich hab wohl noch einiges zu lernen ;)
      onkelz 4-ever !!!

Alt und F4 und der Tag gehört Dir !
    • das war auch echt nicht böse gemeint nur da WK technik z.B etwas komplexer ist vomHintergrund wie die von Krachern dachte ich es wäre sinnvoll sich mt der lk technik gut auszukennen und dann auf ein wk markenbike umzusteigen oder halt eine Blata replika (C1) oder elite replika
      gruß Sash
      ~Blata Rider~

Vaya Con tioz!