Ramen vom Lack befreien ohne schleifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ramen vom Lack befreien ohne schleifen

      Hallö
      Wer seinen Ramen oder sonst.Lackierte Metallteile Blank kriegen will ohne Stundenlang mit dem schleifprügel Staub zu inhalieren der macht folgendes:
      besorg dir eine kleine Kanne Aceton, alle Lackierten Flächen einpinseln und sofort mit billigsten Abdeckplastik(Malerbedarf) die teile umwickeln,
      weil das zeug sofort verdunstet und dann nicht wirkt.
      Nächsten Tag Plastik abwickeln und mit der Kupferbürste den weichen Lack wegbürsten und abziehen, der Lack hat die bindung zum Metal verloren. Besser währe natürlich eine kleine Wanne mit Deckel wo man die teile ganz rein legt, nimmst du nächsten Tag Blank raus fertig.(So machs Ich)
      Achtung! Aceton ist Stark ätzent,Augenschutz, nix Rauchen,vor Kinder gut schützen, für gute belüftung sorgen
      Chine Dirt Aufmotzer RC Car Eigenbauer
    • im Tank würd ich es nicht lassen,wenn doch schreib danach wie deine Kiste läuft ?( kannst es ja überall entsorgen wo auch Altöl, Proplemstoffe etc. genommen werden.
      wenn du Lack abschleifst ist der dreck ja eigentlich auch Sondermüll !!

      und ja abbeizer gibts natürlich noch, und wird für die Lackierung von Pocketbikes auch genügen, nur müsstest du die ja mit Wasser abkärchern ( und natürlich auch wieder Sondermüll).
      Ich will halt keine Wässerung auf Planken Metall .
      Bei meiner Aceton Methote brauche ich wie ja schon gesagt nur mit einer Kupferbürste drüber und fertig.
      Wollte ja nur meine Methote hier reinschreiben, soll jeder selbst entscheiden wie er den Lack vom Ramen bringt, finde nur alles is besser
      als Stundenlang zu schleifen ;)
      Chine Dirt Aufmotzer RC Car Eigenbauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joe 36 ()

    • hab ne info für euch.haben mal vergaserreinigerspray von einer bekannten fa.genommen um den gaser,membrane zu reinigen.alles schön eingesprüht,so stark das an der dose selber flüssigkeit runter gelaufen ist.ja nicht sparen damit,kostet ja mich nichts.mein spezi stellt die dose auf seiner motorhaube ab,und die flüssigkeit ist ihm auf die haube.naja ich fang später an zu lachen,das mir die tränen gekommen sind.der fragt mich was ich so dreckig lache,darauf hab ich ihm die dose gegeben,er solle sich das mal durchlesen was da drauf steht.man hat der ein blödes gesicht gemacht.denn lack konnte man mit einem lumpen von der haube putzen. :rofl: :gut:
      "Beerdigt mich mim gesicht nach unten,damit der rest der welt mich am Arsch lecken kann."
    • Kenne da auch einen Trick ;)!
      Nennt sich Sandstrahlen :D
      Funktioniert folgendermasen: Teil (Rahmen ...) in die Kabine, Luft an,
      10 min strahlen, fertig !
      Vortreil: geht schnell, is nicht ätzend, giftig oder sonst was und man erhält auch gleich etwas Rauhtiefe für die Grundierung.
      Alu oder VA kann man mit Glaspuder-Mehl polieren ;)


      Gruß SYCO
    • Naja Sandstrahlen is für nen Lacker net so der Hit:-( Die Poren die der Sand da reinbolelrt sind viel zu tief für die Grundierung! Dann lieber Glasperlstrahlen..und dann 2 Durchgänge Füller drauf, sonst siehts aus wie ne Mondlandschaft
      Jeder der nen kleinen hat, hat n Bild unter seinem Profil

      www.kcr-team.net
    • na ja ?(wer hat ein Sandstrahlgerät zur verfügung ? die meisten nicht.
      Ansonsten syco bin deiner Meinung dies ist ja auch Industriell die ordentlichste Lösung Matall zu Reinigen.
      Habe Selber einige Jahre im Betrieb mit Sandstrahl Geräten gearbeitet,
      Externer Kompressor und Standgerät für 200 kg Quarzsand 0,7 bis 1,8 mm Kornstärke.( für Eisenentrostungen aller art) Wir haben sogar Alu Felgen Sauber gestrahlt mit wenig Druck und fast schon Mehl als Strahlgut.
      Also wer die möglichkeit hat :gut:
      Chine Dirt Aufmotzer RC Car Eigenbauer