Unterschiede bei den Ritzeln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok dann gehe ich die Sache mal anders an. Kanns sein das die Wassergekühlten China Bikes die breitere Kette haben mit den längerem Kettengliedabstand?

      Wenn ja wäre es eine Investition umzurüsten bzw ist es dann machbar hinten auch ein Kettenblatt zu montieren mit der weiteren Verzahnung und einer Kette?


      Ansonsten hab ich grade mal das Ritzel rausgeschraubt. Der Abstand der Ritzelspitzen beträgt ca 9mm bei dem falschem Ritzel Bei dem originalen und dem Kettenblatt sind es gerade mal 7mm von Spitze zu Spitze.
      Dann wenn ich in das Gewinde Reinmesse habe ich 8,7mm müste also M8 sein , richtig?
      Die Gewindesteigung irgendwas mit 0,95 inetwa das bekomme ich nurnicht so genau hin weil ich die Schiebere schwer richtig daneben halten kann.
    • Die dünnen Ketten sind immer gleich, egal ob China WK, LK oder Markenbike. Es gibt dann nur noch die dickeren Ketten und wenn ich lese, was Du für einen Zahnabstand hast, wirds wohl ein Ritzel für die dicke Kette sein. Besorg Dir einfach ein anderes Ritzel für die dünnen Ketten, dann kannst Du auch die Markenketten von Zocchi, BZM..... fahren, die halten eh länger.
      Deinen Maßen nach müßte es ein Gewinde M8x1 sein.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Hat sich ggf wieder was neues ergeben. Undzwar kam ich für 29 Taler Bei eBay an den anderen Big Bore Satz ran. Big Bore 4 mit Vollwangenwelle . Ich habe derzeit ne Halbwangenwelle drin aber irgendwie fehlt mir der Riss beim anfahren und will mal sehen ob der andere Zylinder besser ist dann kann ich ggf mein 7er Ritzel vorne weiterverwenden. Denn ich will mal zusehen, dass der Semmel fertig wird denn ich will das erste mal jetzt in den nächsten Monaten auf ne Kartbahn fahren und möchte natürlich Spaß haben da ich dazu erstmal nann 100km anfahren muss und wenn ich dann da keinen Spaß habe bringt es ja nix ^^