Ein paar fragen zur alutec...

• Ein paar fragen zur alutec...

Taugt der zylinder was?

Hallo erstmal,

kurzes vorwort: ich bin neu in dem pocketbike-sector habe aber glaube ich genug ahnung von 2 taktern da ich vorher im thema roller ganz vorne dabei war, nur leider ist mir das viel zu teuer geworden als noch schüler :D

habe ein alutec bike mir jetzt gekauft leider halt mit spaghetti-auspuff aber mit dem "alten" motor, hatte ihn offen und alles tip-top. (gott sei dank :thumbsup: )

jetzt kommen meine fragen:

1.Was haltet ihr von dem zylinder? cgi.ebay.de/Tuning-Zylinder-CN…1318&_trksid=p3286.c0.m14
      2.Brauch ich da ne andre kurbelwelle, wenn ja: welche kurbelwelle passt und vll ein passender link.
      3.woher bekomm ich nen sho-pott der passt?
      4.Welche Kupplung soll ich nehmen?

5. zu guter letzt, welcher vergaser und vll auch ein passender link?

Wäre nett immer so den günstigsten artikel aufzurufen da halt noch schüler :(

vielen dank schonmal im vorraus!

Niclas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drop off ()

• Zu Deinen Fragen:

1. Ist bhalt ein 50ccm China-Zylinder, damit wirst Du mit etwas Nachbearbeitung zwar etwas mehr Dampf haben, ich würde aber zum Markenzylinder von BZM raten, wenn schon, dann richtig! :D
      2. eine andere KW brauchst Du nicht unbedingt, beim BZM wäre die dann aber angebracht. Die bekommst Du auch von BZM z.B. bei chi-motos.de
      3. eine SHO-Pipe bekommst Du bei fun-shop.at
      4. als Kupplung auf jeden Fall eine Markenkupplung von Zocchi oder BZM, Zwei- oder Dreibacken ist dabei Dir überlassen
      5. der Mikuni-Nachbau von der Banshee funzt super, ansonsten halt einen Dellorto PHVA17,5,PHBG18, 19, 20, 21 oder halt die Nachbauten

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Wenn Du es Dir zutraust, einen Flansch anzufertigen und zu verschweißen, dann hätte ich hier einen Auspuff für Dich, der passen müsste.

Ist eine Art C1 Auspuff, der aber die Abmessungen vom SHO Auspuff hat - leider Steckanschluss.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Erstmal danke für die antworten.

Ich kann zwar schweißen und son zeug hab aber keine möglichkeit es bei mir zu tuen und zum kollegen will ich da auch nicht aber: Dankeschön ;)

Und die pipe von funshop.at passt?

dann werd ich mir ersma die pipe holen und kupplung. zu weihnachten dann vielleicht den zylinder und die kurbelwelle und vergaser.

Niclas