Pocketbike Tanken

• Na, ja vielleicht sollte man nicht alles glauben was man sieht, was andere sagen und vor allem nicht was im Internet gezeigt wird. :wacko:

Sicherlich gibt es den ein oder anderen Kraftstoff der einen 2-Takt Motor mehr oder weniger Leistung besorgt. Ich möchte mich sogar soweit aus dem Fenster legen das man mit ugs. "FLUGZEUGBENZIN" o.ä. richtig krawall aus den Motörschen rausbekommt, allerdings geht man da auch ein gewisses Risiko ein, vor allem wenn man den Motor nicht auf den Leistungszuwachs einstellt. STICHWÖRTER: LAGER, DICHTUNGEN, MATERIAL ERMÜHDUNG, ALTER DER BAUGRUPPEN u.v.m.

Vielleicht ist Dir damit etwas geholfen, und wenn nicht dann schau Dich mal WIKIPEDIA um, dort wird das ein oder andere auch erklärt.

CIAO

Sascha

Marc von Ameln `97
    • Sascha hat schon viele Punkte genannt.
      Grundsätzlich kann man fast alles fahren, so lange noch genügend Schmierung gewährleistet ist und man den Vergaser dafür passend einstellt. (Methanol zB erfordert eine neue Einstellung)
      Dann gibt es andere Treibstoffe, die nur dann Leistung bringen, wenn der Motor zu 100% abgestimmt ist; im anderen Fall kosten die eher Leistung

Fazit: LASS ES SEIN MIT DEM ANDEREN KRAM UND TANK NORMALEN SPRIT

Meine Homepage
      Gruß, SBT-Teamfahrer 9
      Minimotocup Meister 2009 Klasse 4