Erste Eindrücke der BZM Kupplung ohne Beläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuning Tom schrieb:

      Bin damit 5-6 mal indoor gefahren, jeweils einen ganzen Vormittag. Zum Teil mit zu langer Übersetzung.

      Also geschont wurde sie in keinster Weise ;)

      Die Glocke weist so gut wie keinen Verschleiß auf.

      Mit einer kleineren (78er) Glocke wird sie wieder funktionieren.


      5-6 * 4 Stunden = 20-24 Stunden ..nicht gerade viel ...
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • Ich fahre die Beläge auf der 3-Backen-BZM-Platte zusammen mit der Blata-Autocoolingglocke.

      Jedoch musste ich heute bereits nach 4 Einsätzen, 2x Echt, 2xHasselt, auf die 78 Glocke wechseln. Zwar kein Verschleiß an der 80er-Glocke zu sehen, aber massiver Abrieb an den Belägen. Die Beläge sehen jetzt schon so aus, wie bei Tuning Tom. So schnell habe ich noch keine Kupplung runtergeritten.

      Ich finde es viel schwieriger, die Kupplung einzustellen. Die Einkuppeldrehzahl zwischen kalt und heiß ist extrem unterschiedlich. Dadurch ändert sich die Charakteristik der Kupplung in jeder Runde, so dass ich nie genau weiß, wann sie packen wird. Das Einkuppeln an sich läuft allerdings wesentlich weicher ab als bei den Carbonbelägen. In langsamen Kurven ist das schon ein Vorteil.
    • Highlander schrieb:

      Ich fahre die Beläge auf der 3-Backen-BZM-Platte zusammen mit der Blata-Autocoolingglocke.

      Jedoch musste ich heute bereits nach 4 Einsätzen, 2x Echt, 2xHasselt, auf die 78 Glocke wechseln. Zwar kein Verschleiß an der 80er-Glocke zu sehen, aber massiver Abrieb an den Belägen. Die Beläge sehen jetzt schon so aus, wie bei Tuning Tom. So schnell habe ich noch keine Kupplung runtergeritten.

      Ich finde es viel schwieriger, die Kupplung einzustellen. Die Einkuppeldrehzahl zwischen kalt und heiß ist extrem unterschiedlich. Dadurch ändert sich die Charakteristik der Kupplung in jeder Runde, so dass ich nie genau weiß, wann sie packen wird. Das Einkuppeln an sich läuft allerdings wesentlich weicher ab als bei den Carbonbelägen. In langsamen Kurven ist das schon ein Vorteil.


      ..sollte auch mit der bzm glocke gefahren werden.
      die beiden glocken sind vom material her total unterschiedlich.

      ernst
    • sakkabo schrieb:

      Highlander schrieb:

      Ich fahre die Beläge auf der 3-Backen-BZM-Platte zusammen mit der Blata-Autocoolingglocke.

      Jedoch musste ich heute bereits nach 4 Einsätzen, 2x Echt, 2xHasselt, auf die 78 Glocke wechseln. Zwar kein Verschleiß an der 80er-Glocke zu sehen, aber massiver Abrieb an den Belägen. Die Beläge sehen jetzt schon so aus, wie bei Tuning Tom. So schnell habe ich noch keine Kupplung runtergeritten.

      Ich finde es viel schwieriger, die Kupplung einzustellen. Die Einkuppeldrehzahl zwischen kalt und heiß ist extrem unterschiedlich. Dadurch ändert sich die Charakteristik der Kupplung in jeder Runde, so dass ich nie genau weiß, wann sie packen wird. Das Einkuppeln an sich läuft allerdings wesentlich weicher ab als bei den Carbonbelägen. In langsamen Kurven ist das schon ein Vorteil.


      ..sollte auch mit der bzm glocke gefahren werden.
      die beiden glocken sind vom material her total unterschiedlich.

      ernst


      Hi ernst, hast Du denn weiter getestet? Nach den letzten Meldungen interessiert mich nun die Lebensdauer so einer Kupplung ...
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • hi zusammen
      ich weiß ist ein altes Thema aber ich wollte noch etwas sagen.


      also
      ich bin heute wieder auf die 3 backen Carbon gestiegen. ein Unterschied wie Tag und Nacht.
      also ich kann nur die bzm 3 backen empfehlen!
      greift viel aggressiver macht einfach mehr Spaß aus den kurven!



      also wer eine neue Kupplung sucht meiner Meinung nach nicht die Akranas nehmen
      Mfg
      Marcus
      Mfg
      Chefkoch

      Meine Elite 14 mit 50ccm BZM und TPR
    • Wertlose Aussage.

      Fahre mittlerweile die zweite Arkansas DELTA und bin durchweg zufrieden mit der Kupplung.

      Man muss sie ganz einfach anders einstellen als die normale Carbonkupplung, damit die positiven Eigenschaften zur Geltung kommen.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Schade, daß wir nich mal eben den Vergleich auf der Kartbahn machen können ;)

      Dort, wo Du noch nichtmal daran denkst, kann ich schon voll aufs Gas gehen, ohne einen Abflug zu machen - dank dem progressiven Einkuppelverhalten der DELTA Beläge.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Tuning Tom schrieb:

      Fahre mittlerweile die zweite Arkansas DELTA und bin durchweg zufrieden mit der Kupplung.


      Aber in der Zeit wo du mittlerweile die zweite Arkansas Kupplung fährst, fahre ich immer noch
      meine alte BZM 3 Backen Carbon, da sage man nicht, man hat weinger Verschleiß mit der Delta!
      Genauso wie die Glocken die leiden ja genauso wie die Arkansas Kupplung!
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • ganz ehrlich das ist nicht so schwer ich hab es heute auch sauber hin bekommen
      wenn man sich was nach vorne lehnt dann geht das gut mit der Delta habe ich es auch gemerkt das es in den Kurven gut ist aber auf der graden macht sie überhaupt kein Spaß. Da gewöhne ich mich lieber daran mich auf den langer zu legen und habe auch Spaß auf der graden
      und so viel Vorsprung gibt das auch nicht und das holt man im beschleunigen wieder raus
      Mfg
      Chefkoch

      Meine Elite 14 mit 50ccm BZM und TPR