Keine Endgeschwindigkeit mehr nach langer Standzeit.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Endgeschwindigkeit mehr nach langer Standzeit.

      Moin Leute.
      Kurz vorweg. Bin eigentlich nicht neu hier, nur seit neustem wieder angemeldet. Ich kenn mich mit zwei Takter eigentlich gut aus nur diese mal bin ich absolut Ratlos.

      Volgendes. Ich hab n altes Luftgekühltes Dirtbike (47ccm) ist ca. 2 Jahre alt. Neulich wollt ichs wieder Flott machen, nach ca 1/2 Jahr Standzeit. Motor lief musste aber bissl was erneuert werden. Kam günstig an 3 Dirtbikes zum Ausschlachten. Alles wieder zusammen gebaut und angeworfen. Alles einwandfrei doch nach ner Fahrt musste ich feststellen das es nicht mehr durchzieht.

      Ich hab an dem Bike nur Fiberglasmembrane und das Lüfterrad bisschen abgefräst, mehr wurde nicht gemacht und früher habe ich mit dem Setup echte 50 hinbekommen. (DigiTacho)

      Es wurde nichts verändert es ist immernoch der Setup. Bis jetzt hab ich getauscht Vergaser, Luftfilter, Zylinder, Polrad, Zündspule
      Einstellungen an der Schwimmernadel wurden auch ausprobiert. Das Kerzenbild ist Rehbraun.

      Es kommt mir so vor als wär es gedrosselt, es dreht nicht aus. Mein Verdacht sind die membranen, kann das möglich sein?

      Wie gesagt kerze Rehbraun und Zündfunke stark, blau.

      Weiß jemand Rat?