Thermoeye

• Wie ihr sicher ist die Banshee mit ihrer nicht im Motor intigriten Wasserpumpe sehr anfällig für das Überkochen im Stand. Da sie sich im Stand nicht mitdreht.
      Jetz wollte ich euch fragen ob man diese Termometer verbauen kann: amazon.de/Revoltec-THERMOEYE-L…eh%C3%A4use/dp/B000F4APVA
      Kann man ein Loch in den Deckel vom Agb machen und da das Kabel durchstecken oder zieht der Kühlkreislauf dann Luft? Wenn ja wo soll man den Fühler sonst hin machen das er mit dem Kühlwasser in Berührung kommt?

Danke Schonmal für eure Antworten.
    • Moin!

Nen PC thermometer halte ich für keine gute idee (stromversorgung?). Lieber nen drehzahlmesser ausm rollerzubehör mit integrierter temp. anzeige und batterie (koso oder sowas).
      Und den agb anzubohren ist sicher auch keine gute idee. Der sollte schon dicht sein. Außerdem macht es nicht unbedingt sinn, die temperatur im agb zu messen.
      Der Fühler gehört dahin, wo das kühlwasser seine höchste temperatur hat- also im normalfall direkt in die leitung vom zylinderkopf zum kühler.

Viel erfolg :thumbup:
    • Sag mal wie lange lässt Du deinen Motor im Stand laufen? 8|
      Wenn meiner kalt ist lasse ich den Motor im Stand laufen bis der Kühler anfängt warm zu werden, vor den nächsten Turn auf der Strecke schmeisse ich es immer an bevor ich die Handschuhe und den Helm anhabe, so kann der Motor schon leicht an temperatur gewinnen bis er belastet wird.
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"
    • also meine bikes hab ich im stan noch nicht zum überhitzen oder zum kochen gebracht.

Ich würde behaupten, daß die kühlung durch die über das gehäuse abgestrahlte wärme größer ist, als die durch den im Stand passierenden Wärmeeintrag des Zylinders.

Und nein, ein Loch im AGB ist keine gute Idee.

Für diesen Zweck sollte man den Temperaturfühler in einem passenden Adapter in eine Kühlleitung integrieren.

Ein Thermometer von Koso oder ein Drehzahlmesser mit Temperaturfunktion bietet sich da eher an, als dieses Spielzeug von Revoltec.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • @Banshee--- hast du eigentlich schon mal die Sensoren für so ein "PC-Thermometer" gesehen?? das sind meistens(eigentlich immer) so kleine flache Klebepads die zwischen CPU und Kühlkörper passen....also GÄNZLICH ungeeignet um sie in irgendeiner Art und Weise in den Kühlkreislauf eines P-Bike`s zu integrieren...!