Alutec Ruckelt nach montage B9HS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alutec Ruckelt nach montage B9HS?

      Hi,

      Hab ne alutec mit 16er SHA, original dellorto filter (der theesieb) und 80'er duse. Am sonnsten nur noch ne SHO pipe dran, fur den rest ist sie standard.

      Zuletst wolte sie mahl nicht starten, aber sie wollte nicht. Hab weiter nix geandert. Da hab ich die kerze gegen ne NGK B9HS getauscht und sie sprang gleich das erste mahl an. Aber sie macht keine hohe umdrehungen mehr! Nur so ca. 4/5000rpm (bis die standard kupplung angreift) und das wars. Kan mit ca 20km/h fahren. Hinterrad vom bodem zieht sie durch, aber das gerausch tut weh. Ob wurde sie nicht gut verbrennen. Hab schon die duse gegen ne 88'er gewechseld, dasselbe problem.

      Konnte vielleicht die B9HS nicht richtig sein? Sollte ich ne B8HS nemen? Oder ne andere kerze? Vorher hat das bike immer eindwansdfrei gelaufen. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von prozaq ()

    • Hi,

      also die B9HS ist schon die richtige, die hab ich auch drin.

      Mit dem originalen Dellorto Luffi bist du mit einer 88er gut bedient, die 80er ist auf jedenfall zu klein. Schau das du dir einen anständigen Luftfilter mit einer Anschlussweite von 57-60mm besorgst und wechsle dann auf eine 92er Düse. Das bringt nochmal einiges.

      Die 8er Kerze hat im Gegensatz zur 9er einen höheren Wärmewert, dürfte also mit dem Anspringen, bze max Drehzahl nichts zu tun haben. Versuch mal den Kontakt an der Kerze ein bischen weiter zusammen zu biegen. Auf ca. 0,5 mm - so müsste sie besser anspringen.

      Evtl ist auch die Zündkerze defekt oder die Membrane verklebt ?(

      LG

      ExOdUs
    • Ich glaube auch, sie lauft zu fett. Aber kann ja die kerze nicht ablesen weil sie nicht vernunftig lauft.. :(

      Exo, ich hab schon ne 88 und 92er duse liegen, die 88'er hatte ich drinn aber die war zu fett, motor hat aber gut gelaufen damit. Wo die probleme anfingen hab ich erst die 80er reingesetzt.

      Das '4-takten' konnte stimmen, ich werde mahl die 70er duse womit der dellorto kam probieren, mahl sehen ob das was bringt. Jedenfalls ist der dellorto sieb scheisse.

      Auf meiner wunschliste steht ein Malossi e13 mit 58mm anschluss, wird aber erst ende Januar biss ich den bekommen werde. Vielleicht is der original-luffi von der alutec noch besser dan der theesieb??
    • Nachte woche fahre ich mit nem freund nach welink, er hatte nen riss in seinem cylinder ?( Glaub ich werde meine kleine umrusten nach standardausrustung und auch mitnehmen, falls die probleme bleiben kann herr Frank hoffentlich fur ne losung sorgen. Konnte es die zundung sein? Weil die andere kerze soll ja auch irgendwie kaputt gegangen sein.

      Und uber das 4-takten, hab erst mit der 88er duse gefahren und dem spaghetti-auspuff, war fett aber lief prima. Nach montage der SHO wollte sie nicht mehr hoch drehen. SHO ist ganz dicht, hab ne mofa-dichtung zwischen kopf und krummer (1,35) gesetzt, is ganz luftdicht.

      Konnte nochmal die 70er duse probieren, oder den china luffi. Aber wie gesagt, nachste woche erst..

      Jedenfalls schonmahl danke fur die tips und frohe Weinachten!