Pocket bike springt nicht an.

• Pocket bike springt nicht an.

Hallo Leute,

ich habe da ein riesen Problem mit meinem Pocket bike. Also ich habe schon alles gemacht, aber es will einfach nicht starten.

Zündkerze überprüft, und es gibt einen Funken. Aus dem durchsichtigen Schlauch unten am Vergaser tröpfelt öfters mal Benzin.
      Der Sportluftfilter ist etwas schmierig. Ich habe wirklich alles schon mal überprüft.
      Habe auch garantiert die richtige Mischung beim Sprit, und alle Schläuche sind dicht, ausser halt der eine durchsichtige der an einem Ende offen ist.

Dann immer Chok hebel nach oben, schlüssel richtig gedreht, Benzinlauf auf ON, und mehrnmals an der Leine gezogen, es funktioniert einfach nicht, was kann ich denn noch machen?

Danke für Hilfe.
      mfg simohn

edit: Völlig überraschend ist es jetzt angesprungen, ich weiss nicht warum. Aber es fährt halt immer nur so 50 Meter, und dann stottert es so und der Motor stirbt ab. Woran kann das jetzt liegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simohnd ()

• der choke ist noch gezogen? dann daran ;)
      dass aus dem schlauch das gemisch läuft, bedeutet, dass der schwimmer, bzw die schwimmernadel klemmt, und die kammer überläuft. also vergaser auseinanderbauen, und richtig reinigen.
      dabei auch mal den benzinhahn auseinandernehmen, und schauen, ob die dichtung sich nich verdreht hat, oder vllt schon im arsch ist.
      mein c funktioniert nicht richtig, also nich wundern, wenn das mal ab und an in nem wort fehlt ;)
    • benno schrieb:

istdie haupt düse fest und kuck mal ob nicht zwischen den memranen steckt.

Bitte was??? Wie zum Teufel soll die Hauptdüse zu den Membranen kommen??

Wenn das Bike 50m läuft und dann abstirbt wird das Schwimmernadelventil zu sitzen. Das würde auch erklären warum ab und zu Sprit aus dem Überlaufschlauch tropft.
      Also, wie oben schon gesagt, Vergaser komplett zerlegen, reinigen, am besten mit Pressluft wenn vorhanden,zusammen und wieder einbauen und gut is....
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!