C1 | Erster Eindruck + Umbau

    • C1 | Erster Eindruck + Umbau

      So ... heute ist auch endlich meine lang ersehnte C1 gekommen, worüber ich mich natürlich riesig freue ;)
      Leider gottes besitzt sie noch sowohl den alten rahmen, als auch den alten kühler (entlüftungsschlauch schon bei kamy geordert ^^).
      Gleich zu beginn habe ich die schweißnähte gecheckt, welche soweit in ordnung sind, teilweise aber schon ein bissl schlampig gearbeitet wurden.
      Dann wurde mal alles demontiert, kontrolliert und wieder zusammengebaut!
      Sogar der rahmen und die plastikteile sind gar nicht so schlecht lackiert ... keine nasen, blasen, o.ä.
      Die bremsen ziehen total super ... ich bin sicher die bremsen als würde man gegen eine wand fahren!
      Leider ist die Kettenspannung etwas hoch, obwohl sie schon auf den kleinsten abstand eingestellt ist.
      Was mich überrascht hat ist, dass die druschke mir kühlflüssigkeit mit ins paket gepackt hat ;)
      Ansonsten bin ich vorerst einmal zufrieden mit meinem kauf!!!

      Hier ein paar bilder des rahmens:





      Gleich nach dem wiederzusammenbau habe ich mit dem umbau meiner neuen C1 begonnen!
      Gleich zu beginn die fußraster in den schraubstock und unter den winkelschleifer:



      Um den Tank vor erhitzung und selbstentzündung zu schützen habe ich ihm ein schickes hemd aus tetrapack zugelegt:



      Anschließend kam die karosserie unter den dremel ...
      aus zwei ...



      mach vier!!!





      Für heute das letzte ... karosserie wieder dran ... schnell fotos geschossen und ab ins forum ;)







      So ... was bisher noch so geschah:
      hab jetz leider nicht so viel Zeit gehabt, aber ein bissl was hab ich doch geschafft ;)

      Heute ist der neue (der ist wirklich NEU, obwohl ich ihn als "Neuwertig" gekauft habe) Kühler gekommen ... hier mal ein kleines vergleichsbild zw. altem und neuen:





      Der neue hat rein optisch nicht mehr Volumen, aber ist robuster, hat viel mehr kühlrippen und eine größere Angriffsfläche. Ich vermute fast er bietet eine um fast 1/3 bessere Kühlung! Außerdem ist er im Gegensatz zum alten Kühler vibrationsdämpfend gelagert.
      Und JA ihr seht richtig ... ich hab noch keine Schläuche dran ... mach i vermutlich morgen wenn ich Zeit hab ^^

      So dann habe ich letzte Woche mal jene neuen Karosseriehalterungen mit Gewinde gebastelt:



      Und so sieht mein Bike momentan aus ... und ist natürlich noch lange nicht fertig!!!







      Was noch alles kommt:

      - UV-LEDs aus InGaN
      - Shimano LX Bremshebel
      - Zocchi Kupplung
      - NGK Zündkerze
      - neuer Zündkerzenstecker + Kabel
      - vl. RPM-Messer
      - Tacho
      - und was mir noch so einfällt ^^

      Der Thread wird dann noch ergänzt wenn ich noch was optisches ändere ;)
      Ordnung ist ein Zeichen von Schwäche ... nur Genies überblicken das Chaos!!!
      __________________
      Meine Bikes:
      - C1 WK mit dem mysteriösen "APPLE" Motor
      - Orion 125 ccm 4-Takt Dirtbike

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BroesL ()

    • thx ;)
      jo die tollen aufkleber auf der gabel sind ich real nicht so blitzblau ... das ist nur durch den blitz von der digicam ^^ die sehen schön und dezent dunkelblau aus und nicht so wie aufm bild ;)
      Ordnung ist ein Zeichen von Schwäche ... nur Genies überblicken das Chaos!!!
      __________________
      Meine Bikes:
      - C1 WK mit dem mysteriösen "APPLE" Motor
      - Orion 125 ccm 4-Takt Dirtbike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BroesL ()

    • also ich hab sie von easy2buy4you.com ... der berühmte shop ... hab sie genau 5 tage bestellt, bevor hier im forum alle darauf aufmerksam gemacht haben, dass die lieferschwierigkeiten haben ^^
      tjo ... nach 9 wochen wartezeit und 400€ (inkl. versand) weniger is sie heute eingetroffen
      Ordnung ist ein Zeichen von Schwäche ... nur Genies überblicken das Chaos!!!
      __________________
      Meine Bikes:
      - C1 WK mit dem mysteriösen "APPLE" Motor
      - Orion 125 ccm 4-Takt Dirtbike
    • oh man 9 wochen =O tust mir leid ;)
      hmm mitlerweile bekommt man das bike ja schon für 300€ inkl. versand ^^
      aber obs auch so gute quali hat wie deine bleibt offen..

      (naja geh jetzt pennen bin sau kaputt gn8 und frohes fest ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuC ()

    • jo ... ich weiß leider ... aber immerhin ist die verarbeitung vom motor und rahmen verhältnismäßig gut ... naja ... bin ja wiegesagt noch ganz zufrieden für das was sie gekostet hat ;)

      gn8 und ein frohes fest allen pocketbikern ;)
      Ordnung ist ein Zeichen von Schwäche ... nur Genies überblicken das Chaos!!!
      __________________
      Meine Bikes:
      - C1 WK mit dem mysteriösen "APPLE" Motor
      - Orion 125 ccm 4-Takt Dirtbike

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BroesL ()

    • im moment noch gar nicht, da ich erst im baumarkt neue aluplatten kaufen muss!!! aber dann werde ich zwei alustreben unten an den kühler mit 2K metall-epoxy kleben und dort die karosserie befestigen. außerdem, dass muss ich mir allerdings noch genau überlegen, werde ich die karosserie oben seitlich auch noch irgendwie befestigen, dass das ganze nicht zu flattern beginnt!

      Ich stell dann bilder rein, wenns vollbracht ist!
      Ordnung ist ein Zeichen von Schwäche ... nur Genies überblicken das Chaos!!!
      __________________
      Meine Bikes:
      - C1 WK mit dem mysteriösen "APPLE" Motor
      - Orion 125 ccm 4-Takt Dirtbike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BroesL ()