Um Lackieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als Lackierer kann ich Dir nur den Rat geben.....mach es selber!!! Für eine vernünftige Lackierung zahlst Du locker 400,- Euronen. Bau die Teile ab, naßschleifen mit 800er Körnung, ne Sprühdose Grundierung, danach nochmals mir 800er naß schleifen, und dann Deine Wunschfarbe drauf! Mit ein wenig Geschick ist das keine große Sache und Du zahlst max. 50,- dafür! Mach das aber nicht in der Wohnung!!!! :) Sonst reißt Dir jemand den Kopf ab! Ich habe sowas auch schon mal im Keller gemacht. Mußt nur den Boden mit ner Folie abdecken, sonst isser Bunt! :)
      Gruß, Ralf
    • Zanderkiller schrieb:

      Als Lackierer kann ich Dir nur den Rat geben.....mach es selber!!! Für eine vernünftige Lackierung zahlst Du locker 400,- Euronen. Bau die Teile ab, naßschleifen mit 800er Körnung, ne Sprühdose Grundierung, danach nochmals mir 800er naß schleifen, und dann Deine Wunschfarbe drauf! Mit ein wenig Geschick ist das keine große Sache und Du zahlst max. 50,- dafür! Mach das aber nicht in der Wohnung!!!! :) Sonst reißt Dir jemand den Kopf ab! Ich habe sowas auch schon mal im Keller gemacht. Mußt nur den Boden mit ner Folie abdecken, sonst isser Bunt! :)
      Gruß, Ralf



      wie kommst du denn auf 400€???
      X Fighter Essen




      ACHTUNG: Hp ist aufgrund von Wartungs arbeiten Ausser Betrieb!!
    • da ich auch Lackierer bin , kann ich nur zustimmen. ca 400€ ist gerechtfertigter Preiß!!! Dafür bekommt ihr dann ja auch ne saubere arbeit!!!
      Wir gehen ja auch bissel anders an die Sache ran, als ihr. Meist wird bissel angeschliffen u dann Spraydose.... :thumbdown: aber nich bei nem Lackkirer!!
      Ihr glaubt gar nich wievil arbeit so ne Verk. macht... Mit Fahrzeugteilen würden wir wesentlich schneller mehr geld verdienen!!!!!!!!!!!!

      Schleifen, spachteln, Schleifen, säubern, Füllern, schleifen evtl Nachspchteln, Fein nachschleifen o evtl nachgrundieren...Lackiren!!! macht ca 10 Stunden arbeit!!!
      Material.. Schleifpapier, Füller, Spachtel, Lack, Klarlack Härter, Verddünnung , Kabine heizen........ bekommen auch wir nich geschenkt!!!!!
      Lack liegt mom bei nem Liter Preiß von 80-150€ je nach Farbe..u nen 0,5l benötigst scho. Allso kommst scho auf nen Materialwert von ca 150-200€

      soo viel lack wird doch nicht verwendet und die arbeit kostet nicht so viel :pinch:
      ach u die Werkstattstunde liegt bei uns zb. bei 80€
    • Das sehe ich aber anders!!

      Jeder der mal ein Pocketbike fachmännisch lackierfertig gemacht hat,weiss welche arbeit das ist,allein schon das saubere,bis in die kleinste Ecke schleifen!

      Das spachteln und füllern,etc!!

      Ich denke das wenn man ein Pocketbike in einer Lackiererei abgibt die alles machen soll,ist man sogar noch mehr los als 400 Euro!!

      Gruss Martin

      @Onkel....fast gleichzeitig gepostet... :D
    • Ich hab für eine 2 farbige Lackierung 150,-€ bezahlt, hatte aber auch gesagt, daß es nicht 100%ig sein muß.
      Ich finde, soviel Geld für eine PB-Lackierung ist rausgeschmissen, da man sowieso irgendwann mal die Fahrbahn ausmißt, meistens gleich wenn's neu lackiert ist. :rolleyes:

      Aber wenn es natürlich ins Wohnzimmer soll....... :D




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • also 400€ für ein pocket bike ist ungefähr sowas von übertrieben!
      mein vater war früher auch lackierer und ich weiß das waren andere zeiten aber der hat ein auto für etwa 400DM lackiert.
      und mir hat er meinen roller in flip flop lack lackiert und das war eine sache von einem nachmittag und besser sieht das dann nach einer lackierung für 400€ auch nicht aus...
      ...meine meinung...
    • :D Hehe, ich habs doch gewusst das sich wieder Leute aufspielen die meinen das für eine Pocketbike-Lackierung 400,- Euro viel zu viel ist! Ich rede hier von einer Fachwerkstatt!!! Und nicht von irgendeiner Hinterhofbude wo Ali oder Bolek mal eben nach Feierabend sich *schwarz* ein paar Taler verdienen! Ihr solltet Euch mal den Spaß machen und verschiedene Lackierereien aufsuchen und nach dem Preis fragen! Wenn man Euch mit dem ganzen Krempel nicht vom Hof jagd, werdet Ihr sicher meist mehr als 400,- zu hören bekommen! Sicher wird es auch Buden geben die das günstiger machen, ich möchte die Teile danach aber mal sehen! :whistling: :thumbsup:
      Es ist aber auch alles egal, hier wurde nach ner Meinung gefragt, und ich habe nur meine abgegeben...selber machen!!!
    • Ich lackiere auch selber,hab es auch "damals" gelernt,aber für 400dm ne komplette lackierung am Auto?Nie nicht.ne komplette lackierung ,"UNI lack",innen & außen bezahlt man 2000 DM,sogar eventuell mehr,je nach dem!
      400€ für ne komplette lackierung ist ein Preis der stimmen kann,wenn man zur lackiererei guten draht hat,und ohne Rechnung bezahlt,aber offiziel,dann kann man eventuell das für 200-250€ bekommen!
    • Genauso siehts aus! Selbst wenn man von unbeschädigten Teilen ausgeht, sind ja die Orginalteile meist zwei oder mehrfarbig. Heist also die Übergänge sauber wegschleifen, Füllern, Schleifen und dann erst lacken! Das sind bei zwei Schutzblechen, Tank-Sitzbankverkleidung und meist Mehrteiliger Vollverkleidung schon ein paar Stündchen! Baut mal nur die Teile vernünftig auf nen Lackierständer sind schon mal 30 min. weg! Dann die Betriebskosten für die Kabine ( Lackierzeit plus Trockenzeit), Materialkosten (Schleifpapier, Klebeband, Füller, Härter, Verdünnung, Basis und Klarlack) und nen Durschnittsstundenlohn von 50,-!
      Iss mal nich eben wie ne olle Tapete anmalen!!! :D :D :D
    • Genauso siehts aus! Selbst wenn man von unbeschädigten Teilen ausgeht, sind ja die Orginalteile meist zwei oder mehrfarbig. Heist also die Übergänge sauber wegschleifen, Füllern, Schleifen und dann erst lacken! Das sind bei zwei Schutzblechen, Tank-Sitzbankverkleidung und meist Mehrteiliger Vollverkleidung schon ein paar Stündchen! Baut mal nur die Teile vernünftig auf nen Lackierständer sind schon mal 30 min. weg! Dann die Betriebskosten für die Kabine ( Lackierzeit plus Trockenzeit), Materialkosten (Schleifpapier, Klebeband, Füller, Härter, Verdünnung, Basis und Klarlack) und nen Durschnittsstundenlohn von 50,-!
      Iss mal nich eben wie ne olle Tapete anmalen!!!
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      u zu allem überfluß schaun wir sicher auch noch anders hin, wenn da noch nen kleines gfk löchlein ist, heist noch spachteln usw... wird eben am KFZ standart gemessen, u der liegt mom wohl sehr sehr hoch!!!!!!! :thumbup:
    • nur als Beispiel :

      ich hatte Klarlackablösung auf der Motorhaube kein metallic oder sonst was nur normal schwarz.

      beim Lackierer meines vertrauens mit Steinschläge rausmachen usw. 300 bezahlt.

      bekannter hat eine Honda Dax, Lack war nicht mehr schön also zerlegt, selber gespachtelt,geschliffen, gespachtelt, und gefüllert.
      dann wieder zum selben Lackierer und in einem Seat rot lackieren lassen, da dieses dem orginalrot sehr nahe kam, 300 euro.

      beides ohne Rechnung, denn sonst wäre es erheblich teurer gewesen.
      jedoch nicht von hinz und kunz, sondern in einem ordentlichen Karosseriebaubetrieb.

      haben das alles natürlich professionell machen lassen, da wir keine Lackierer sind und das Ergebniss perfekt sein sollte,was es natürlich auch ist.

      also 400 für ein Pocketbike, wenn nichts vorbereitet wird seitens des Besitzers und alles die Werkstatt machen soll sind sogar sehr real, wenn nicht sogar günstig.

      fragt mal einen selbständigen, wieviel der Staat ihm von den 400 euro wegnimmt^^

      und Sprüche wie ein ganzes Auto für 400, dann läufts sicher nicht über einen normalen Weg!

      Gruss

      Martin
    • Mich kotzt das langsam an hier....ohne Witz.

      Ich z.B. bin selbstständig....und wenn ich hier die Preise lese, kommt es mir hoch!

      Ihr vergleicht Eure Arbeit mit denen von Firmen, wo die Angestellten die Arbeit machen? Samstags Arbeit in
      die eigene Tasche und Werkstatt Stunden mit Euren privaten?
      Das kann ja wohl nicht sein!

      Wer so redet, hat keinen Plan, von Unkosten eines Selbstständigen!

      Du kannst auch nicht Motorhauben mit verkleidungen vergleichen! Der Aufwand ist ein ganz anderer!

      Ein Steinschlag....schleifen, entrosten, spachteln, schleifen, nachspachteln, füllern, grundieren, basis und klarlack....naja...

      Ist immer eine andere Sache....reparieren und ausbessern ist um einiges aufwendiger und somit teurer wie ein neues teil bearbeiten!

      Auch kommt es darauf an, ob die Teile unifarben oder mit einem besonderen Aufwand lackiert sind!

      Eine Verkleidung wie diese..

      img257.imageshack.us/my.php?image=dsc02142os0.jpg

      ...fordert natürlich einiges mehr an Aufwand....aber ob es dann am "Samstag" trotzdem 400 Euro rechtfertigt?

      Naja...jeder wie er es hat...denkt mal nach..

      Gruß Chris
      http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
    • Wer lesen kann is klar im vorteil!! dioe 400€ warn der 2offizelle preiß..wenn man es richtig ofiziel mit rechnung machen würde. (schwarz nebenbei macht ja sowas keiner :thumbdown: , wer wird den Steuern hinterzihen :S ).. u du wiedersprichst dich ja scho selbst..

      Ein Steinschlag....schleifen, entrosten, spachteln, schleifen, nachspachteln, füllern, grundieren, basis und klarlack....naja...

      Ist immer eine andere Sache....reparieren und ausbessern ist um einiges aufwendiger und somit teurer wie ein neues teil bearbeiten!
      95% der verkleidungen sind ja gebraucht, u des meist auch richtig.... U ob es in der woch o sa. ist die Halle muß beleuchtet werden, die Kabine kostet geld (1x Spritzgang u 1x trocknung sind 50€ kei problem .Öl ,Strom bekommen wirr auch nicht geschenkt) u material.. nen halber liter ... ja aber von jedem... allso basis u klalack... spritz so nen verkl ja nich mit ner "Minijet" sondern normaler Pistole u da geht nen haufen daneben, da die kanten u innen ja auch überall was hin soll. allso wenn man nich wirklich voll Plan hatt einfach mal Finger von tastatur lassen !!!!!!!
      Mich kotzt das langsam an hier....ohne Witz.
      u mich langsam deine unqulifizirten Beiträge