setzten auf "blacklist" und löschen von theards

    • setzten auf "blacklist" und löschen von theards

      hallo,
      ich wurde mit meinem Nick °chefkoch° für eine Woche auf die Blacklist gesetzt, weil ich in meine verkauftheard 2 mal an einem Tag etwas reingeschrieben habe um auf meine teile aufmerksam zu machen.
      Gut dann wolte ich gestern in´s Forum sehen und es kamm die fehler meldung keine rechte(oder so ähnlich ich weiß den ganuen Wortlaut nicht mehr). Da hab ich mich gefragt warum und muste mich über andere informieren das ich auf der Blacklist stehen. Ist ja auch ok ich hab nicht gewust das man das nicht darf gut gut.
      Dann muste ich festellen das man meinen Verkauftheard gelöscht hat. Was ich eigendlich nicht richtig finde!
      Meiner meinung nach könnte man jemanden wenixtens mal informieren das man einen fehler gemacht hat und wenn man es weiter macht das es folgen hat.
      Also wehre schön wenn es sowas in Zukunft geben würde und man nicht auf einmal da steht und nicht weiß warum.
      ich werde meine strafe jetzt "absitzen".

      Ich will hirmit keinen Streß oder so haben. Fals ich mich im Ton vergriffen habe tut es mir leid aber ich finde das nicht gut.

      mfg
      marcus
    • Die Regeln für das Anbieten und das Handhaben von Verkaufsthreads sind allgemein einsehbar, du musst den Hinweistext sogar von Hand aus dem Eingabefenster löschen und Dich damit einverstanden erklären.

      Wie so oft im Leben: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Hier nochmal gaaaanz für dich alleine (diesen Text hast du beim erstellen des Biete Threads gelöscht und nicht gelesen!!!)
      ******* BITTE LESEN UND ANSCHLIEßEND LÖSCHEN ******

      Wer gegen die Marktplatzregeln verstößt, wird gesperrt!

      1.) Hier dürfen nur Teile verkauft werden, die sich in eurem Verfügungsbereich befinden. Also entweder eigene Teile, oder ihr könnt sie natürlich auch für Freunde einstellen.

      2.) Der Autor ist für den vollständigen und detailierten Inhalt und die Abwicklung der Lieferung verantwortlich.

      3.) Preisangaben sind Pflicht! Werden Artikel ohne Preise angeboten, wird das Team 1x an diesen Absatz erinnern. Kommt der Verkäufer dem binnen 24 Stunden nicht nach, wird das Angebot gelöscht!
      Kommt es öfter vor das ein User diese Regel bricht, wird das Angebot kommentarlos gelöscht!

      4.) Gleichzeitiges Anbieten bei Ebay oder einen anderen Auktionshaus ist nicht gestattet und wird sofort gelöscht. Zeitgleiche Angebote in anderen Foren sind natürlich erlaubt. Wenn ihr einen oder mehrere Artikel bei Ebay anbietet, könnt ihr andere User im Bereich Ebay Fundstücke informieren. Ein verlinken ist dort natürlich erlaubt.

      5.) Wenn ihr kein Interesse am angebotenen Artikel habt oder euch das Produkt zu teuer erscheint, spart euch sinnlose Kommentare - ihr müsst ja nicht kaufen - SPAM wird kommentarlos gelöscht. Fällt ein User mit sinnlosen Kommentaren oder Spam öfter auf, wird dieser vorab verwarnt und bei wiederholten Spam 1 Woche lang gebannt.

      6.) Der Verkäufer verpflichtet sich wahrheitsgemäße Angaben zum Produkt zu machen und sich bei der Geschäfts-/Vertragsabwicklung innerhalb der deutschen Gesetze der Bundesrepublik Deutschland zu halten.

      7.) Nach abgeschlossener Transaktion soll der Thread geschlossen werden.
      Editiert (ergänzt) hierzu eueren Eröffnungsthread in der Titelleiste mit - closen oder schließen - und schreibt einen letzten Beitrag mit - verkauft - in den Thread. Somit erkennen wir, ohne den Thread zu lesen, dass dieser geschlossen werden kann.

      8.) Mit eröffnen eines Angebotes akzeptiert ihr automatisch das Regelwerk von minibike-club.de

      9.) Nur Mitglieder mit mindestens 15 Beiträgen und die 14 Tage angemeldet sind, dürfen hier etwas anbieten. Leider gibt es hierbei ein Problem mit der Forensoftware. Wir können diesen Status nicht automatisieren. Bitte haltet euch daran.

      10.) Wenn ihr Angebote online stellt, muss das hier geschenen. Ein Verweis auf eine andere Community ist somit nicht erlaubt.

      Bsp. Threadname "Verkaufe Ersatzteile für WK" und dann im Thread kommentarlos einen Link zu xxxxxxxxx.de setzten, ist nicht gestattet und wird gelöscht.

      11.) Kommt es zu Missverständnissen, da ein Artikel defekt geliefert oder falsch beschrieben wurde. Klärt das bitte per PN oder E-Mail.

      Liegt nachweislich ein Betrug bzw. eine Straftat vor, das ein Artikel bezahlt und nicht geliefert wurde, behält sich das Team das Recht vor, dem Geschädigten die IP´s des Geschäftspartners zur Strafverfolgung auszuhändigen. Dieses akzeptiert ihr mit dem eröffnen eines Angebotes auf unserer Plattform (siehe auch Punkt 8 )

      12.) Pushen wie "Hohschieb, Up, Push....." oder Doppelposts in den eigenen Angeboten ist alle 24 Stunden erlaubt. Kommt es vor das jemand Minuten oder Stundentakt seine Beiträge hochschiebt, werden diese kommentarlos gelöscht.
      Fällt ein User öfter damit auf, wird sein Angebot entfernt und bekommt eine Zwangspause (Blacklist) von einer Woche.

      13.) Bilder... Der Bilderspeicher ist bei uns begrenzt und kann über das Profil bearbeitet werden. Besser ist natürlich die Bilder extern wie z.B. imageshack.us oder einen anderen Hoster hochzuladen und zu verlinken. Bitte achtet auf die größe der Bilder die ihr einsetzt oder verlinkt, es muss nicht jeder Fliegenschiss zu sehen sein. Die Bildgröße sollte max. 800x600 sein!

      14.) Jeder der etwas "tauschen" will hat auch die Pflicht einen Preis anzugeben! Er hat schließlich die Möglichkeit, sein zum Tausch angebotenes Produkt zu veräußern, und sich vom Erlös den gewünschten Artikel zu kaufen. Also besteht eine gewisse Vorstellung was er dafür haben will - bzw. der Gegenwert des gewünschten Artikels - somit zieht automatisch Regel 3.)
    • Also sorry, aber ich glaube mein Schwein pfeifft :whistling:

      Auch wenn dein Account gesperrt wird, kannst du in die Blacklist einsehen, ich erstelle das immer neu, damit der Beitrag auch als neu angezeigt wird.
      Informieren geht nicht, da mit der Sperrung deines Accounts auch der Zugang zu deiner PN dicht ist.

      Im übrigen hast du 4x gegen die Regeln verstoßen und nicht nur 3x wie im Blacklistthread von mir geschrieben, und schon gar nicht 2x wie von dier hier angeprangert.

      Donnerstag, 23. Oktober 2008, 15:32 --> Donnerstag, 23. Oktober 2008, 21:05 --> Freitag, 24. Oktober 2008, 14:40 --> Freitag, 24. Oktober 2008, 22:44 --> Gestern, 14:06

      Wenn ich den ersten Doppelpost lösche, siehst du das, alleine das sollte schon Warnung genug sein, um sich umzusehen, ob etwas nicht in Ordnung ist.

      Ich hatte gestern mehrmals Kontakt mit Pocketbiker-Marl, der mich in deinen Namen gefragt hat und ich ihm ausführlich erklärte um was es überhaupt geht. Dieser Kontakt war im übrigen sehr angenehm.

      Es gelten immer noch die "erweiterten" Regeln, wie es auch im Marktplatz steht --> Biete Regeln *neu*

      Es gab sogar eine Umfrage, wo alle User teilnehmen konnten, das Ergebniss ist im übrigen auch in dem Besagten Link zu sehen. Die Umfrage findet man auch über die SuFu ;) EDIT: für Faule --> Warum werden im Marktplatz ständig die Regeln mißachtet?

      Jetzt war eine lange Zeit ruhe, und jetzt gehts wieder schlag auf schlag... echt schade... und dann kommt das gejammer :wacko:

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()