Mein Chinakracher

    • Mein Chinakracher

      Gekauft: 22.11.2005
      Preis: 110.-
      Händler: e-bay Händler "sunflowershop"
      Lieferzeit: 4 Wochen
      Empfehlenswert:


      Hallo zusammen,

      also hier ist dann mal mein Testbericht über mein Bike:





      Mein Bike habe ich über e-bay für 110 Euro ersteigert, es ist ein einfacher Chinakracher.

      Technische Details:
      Motor: luftgekühlter Einzylinder-Zweitaktmotor
      Hubraum: 49cc
      Tankvermögen: ca. 2 Liter
      Zündung: manuelle Zündung per Seilzug
      Kupplung: Fliehkraft Rennkupplung
      Reifen: 10“
      Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h (abhängig vom Fahrergewicht)
      Bremsen: vorne und hinten Scheibenbremsen
      maximal zulässiges Gewicht: 150 kg
      Maße des Kartons: 105 x 38,5 x 59cm
      Gewicht: ca. 25 kg

      Bei der Montage ist mir dann direkt die Billige Halterung der Fußrasten aufgefallen. Und wie es passieren musste habe ich die Fußrasten nicht angezogen bekommen. Ich habe dann so Lange festgezogen bis die schraube Doof gedreht war. Ergebnis: Überstunden auf der Arbeit um mir anständige Fußrasten zu drehen.
      Nach dem ich dann einige Sachen ausgetauscht habe wie z.B. die Chinaschrott schrauben in Anständige V2A schrauben habe ich mich dann mal getraut eine runde zu fahren. Wollte fahren doch der Gasgriff war in die Falsche Richtung eingebaut!!! JAAA richtig... Es war sehr lustig gas zu geben , nicht so wie man es kennt sondern genau andersrum!!! Na ja mit ein paar Handgriffen hatte sich das Thema dann auch erledigt.
      Die Schweißnähte sind fast alle in Ordnung. Also da haben die sich mal in der Produktion echt mühe gegeben. Da dies ein Neues Modell ist hat es die verstärkte Gabel und Bremsanlage. Dazu kommt noch der Neue Sportauspuff und Luftfilter. (satter Klang) Im großen und ganzen bin ich bin mit Bike zufrieden. Die Optik ist auch sehr Schön!!! Die Lackierung ist Sauber aufgetragen und hat keine Läufer oder Nasen!!!

      Schweißnaht:



      Fazit: Trotz sehr langer wartezeit hat es sich in meinen Augen gelohnt!!! Und was will man für 110 Euro erwarten!!??!!

      So das war dann mal mein Testbericht über mein Bike.
      Ich wünsche euch ein paar schöne Feiertage

      Gruß die Mille
      [CENTER][/CENTER]
      Hompage X-Pocketbike Team
    • Also ich kann deine meinung nur teilen für den Kurs wo es die Chinateile gibt kann mann nicht viel daran ausetzen und den motor sag ich euch kann mann bestimmt genauso wie jeden anderen machen .....!!!!!
      Ich habe mich noch nicht so befasst damit aber werde es noch machen denn ich brauche ein schnelles und spritziges bike das ich auch vor egal wem abhauen kann.......!
      (Ihr wisst doch bestimmt wenn ich meine.....!)
      Lg: Sebi2703 Das schnelle ding da eben ....!
    • RE: Mein Chinakracher

      Hallo
      mein "Chinakracher" von Sunflowershop wurde an Weihnachten 2005 erstmals ausgepackt.
      Blau, in Chromlackierung. 111 Euro plus 50 Euro Versand.
      Auspacken:
      Eine Chrom- Plastikblende am Rahmenrohr ist zerbröselt. Junior (11) meint, das sei eh nicht wichtig -- Recht hat er . Also einfach den Kram abschrauben.

      Starten am 25. 12.2005
      Super !!!!

      Allerdings ist nach einer Minute die Zündung kaputt. Nichts geht mehr
      Sunflowershop reagiert - Eratzteil wird geliefert . Super !

      Junior ist allerdings enttäuscht. dass was Neues schon kaputt ist, -- aber war nicht so schlimm, den wir fahren erst mal in Winterurlaub. Immerhin: Lebenserfahrung Nr 1 für den Nachwuchs : Was man billig kauft, ist auch billig. soweit aber OK.

      Also die neue Zündspule ist da und passt nach einigen Anpassungen . (Merke - China Qualität ist nur zu empfehlen, wenn mann ziemlich viel selber machen kann. IMPROVISATIONSKUNST IST SICHER GEFRAGT ! (Gott sei Dank ist es mein 40stes Bike,,, )

      Ansonsten ist so ein Teil ziemlich schnell ein Geldgrab, bzw kann nach einer Minute !!!! (muss man sich auf der Zunge zergehen lassen !!!! ) Laufzeit absolut Schrott sein.. ) Ernst gemeint !

      Weitere Beobachtungen: Rahmen im Neuzustand ziemlich massiv eingerissen bei der Aufnahme der Hinterachse, hab ich gemeldet bei Sunflower mit Bild , (zusammen mit den kaputten chrom blenden) - ist unter Umständen übrigens Lebensgefährlich für unsre jüngsten !!! --- keine Reaktion bei Sunflower - klar, bin ja nur einer von demnächst 10 000 Kunden . (vermute mal, dass solche Kleinigkeiten bei nem drittel der China bikes kaputt sind ) - immerhin - es war ja Billig. - Nichts desto trotz : Die wenigsten können einschätzen, ob so ein Schaden nun Lebensgefährlich ist , oder nicht.
      Das heisst also Risiko , .- Thrill....
      Nicht schlecht.
      Nach einer Tankfüllung ist übrigens der Benzinhanhn kaputt.
      Keine Reaktion auf die email zum Importeur.
      so.
      Bei der zweiten Tankfüllung klagt Junior über vVbrationen.
      Analyse ergibt, dass eine Motorhalterung nach ca einer Stunde Fahrzeit !!!! abvibriert ist.
      Meldung der Schäden bei Sunflowershop -
      Reaktion : Ich solle doch bitte anrufen..
      Kann nicht abnrufen , da ich zu den öffnungszeiten leider arbeieten muss.
      weitere emails bleiben bisher ohne Antwort.

      Zusammenfassng:
      Merke :
      Chinaqualität bei Minibikes der unteren Qualitätsstufe heisst :
      Wenn du keine Ahnung von Technik hast : Finger weg, es könnte das Leben deines Kindes kosten !! Ernst gemeint !!!!! Eine Endkontrolle scheint es nicht zu gben !!!


      Support gibt es minimalistisch. Löblich ist, dass es bei Sunflowershop immerhin Ersatzteile gibt ! !
      Zusammenfassend :

      Billlig Minibikes sind leider potentiell Lebensgefährlich !!
      Wer keine Ahnzng von Technik hat - Bitte Finger davon lassen. !!
      Empfehlung: Lieber was qualiativ hochwertigeres kaufen !! ++




















      OK
      110 Euro - da erwartet man nix.
      Eine Tankfüllung gefahren.
      ca 30 Minuten