Halli Hallo . Dringende Frage !!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • man bekommt ja nicht nur für den motor die betriebserlaubnis, sondern für das gesamtpaket ;) wenn der motor weniger als 50ccm hat, und das bike nicht schneller als 45 kmh fährt, steht von der motorseite her dem nichts im weg
      mein c funktioniert nicht richtig, also nich wundern, wenn das mal ab und an in nem wort fehlt ;)
    • Ja genau das ist mein Problem , der Motor ist von einem Quad mit 107 ccm , ist aber in einem minibike verbaut das wiederum auf Streetfighter lock umgebaut ist . Es sieht verdammt heiß aus und geht ab wie schmitz katz :D aber ich möchte das Ding wenns irgendwie geht auf der Strasse fahren . Und darum bräuchte ich eine Betriebserlaubnis .
    • du bekommst eine" Allgemeine Betriebserlaubnis" nur für ein komplettes Fahrzeug, soviel ich weiss. Diese sogenannte ABE möchte er für dein Fahrzeug die du aber nicht hast ?
      für deinen Motor bekommst du ein Datenblatt in dem Leistung, Schadstoffemission usw.steht.
      Denke nicht das du für den Motor allein eine ABE bekommst.
      Manchmal wird für den Motor auch ein Abgasgutachten erwartet.
      Am besten mal beim Hersteller anfragen über ein Gutachten gezüglich des Motors, oder mal beim Importeur nachfragen.
      War das Fahrzeug in welchem der Motor davor eingebaut war strassenzugelassen ?, dann müsste es ein Abgasgutachten geben, wenn nicht, dann Importeur oder Hersteller des Motors.
      können die beiden nichts zum Motor schicken Einzelabnahme, sehr teuer mit Abgasgutachten.

      Ich denke das dein Projekt sicherlich möglich wäre, aber zu einem sehr hohen Preis.
      Wenn du es durchziehen willst, immer eng mit dem Tüv zusammenarbeiten, denn die sitzen am Ende am ganz langen Hebel.
    • Das dieses Projekt kostspielig wird das kann ich mir sehr gut vorstellen , naja dann werd ich nochmal beim Tüv vorsprechen und ihm gut zureden , evtl kann er ja doch was machen . Danke an alle für die auskunft . Sollte ich es schaffen mit der zulassung dann informiere ich euch umgehend , evtl will ja noch jemand sowas zusammenbauen . :)



      Mfg Mario