Firefox 26b / Speed Runner I

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Firefox 26b / Speed Runner I

      Hallo,

      das Bike kommt von ampel-24.de und nennt sich Speed Runner I, hier wird das Teil auch Firefox 26b genannt!






      Bilder stammen von ampel-24.de

      Ich hatte Anfang des jahres bei Ebay mitgesteigert und den Zuschlag nicht erhalten. Daraufhin habe ich die Jungs direkt angeschrieben und ich bekam das Bike für 238.- EUR inkl. Versand.

      Der Preis hat sich im laufe des Jahres geändert und das Bike gibts im Shop für 199 EUR oder bei Ebay für 149- EUR Sofortkauf --> klick <

      Mein Vergleich mit den herkömmlichen ChinaKrachern:

      - Es ist im Gegensatz zu den meisten Bikes ein Zylinder mit 44 mm Bohrung verbaut (meist haben die nur 40 mm)! mit echten 49 ccm <- 1tl. BigBore
      - Rahmen und "Schwinge (Hinterbau) ist wesentlich stabieler
      - Die Gabel ist ca. doppelt so dick wie bei den meisten Bikes und hat für das Rad eine richtige Aufnahme.
      - Die Bremsscheiben sind doppelt so dick und funktionieren im Gegensatz zu dem meistverbauten "dünnen" Scheiben!
      - Metall Bremshebelsatz.
      - wird standardgemäß mit Sportauspuff ausgeliefert
      - Seitenständer, damit du dein Bike auch mal abstellen kannst.
      - 5 komplette (Bögen)Aufklebersets, damit man sein Bike individuell gestalten kann.
      - Hochwertige Lager
      - Gute Verarbeitung!

      Natürlich gibt es auch was negatives zu verzeichnen.

      - durch den verstärkten Hinterbau (komplett abnehmbar) ist die Rahmenführung ca. 2 cm nach dem Luftfilter. Eine montage eines Rennluftfilters ist dadurch sehr schwierig!
      - Sitzbank ist geklebt
      - Kein Montageständer

      Hier mal der Link zum SHOP von ampel-24 -> >>> klick <<<

      Der Gesamteindruck ist sehr gut! Meiner Meinung nach das der beste Chinabike in diesen Preissegment. Da stimmt fast alles, Verarbeitung, Optik und die Leistung.
      Ampel-24 ist auch für seinen guten und schnellen Service bekannt.
      Ersatzteile gibt es auch per >>> Flyer <<< zu bestellen.

      Man sollte es sich schon zweimal überlegen ob man ein "billig Bike" von Ebay für 130 Flocken kauft und ein Bike mit 40 ccm bekommt (obwohl mit 49 ccm angepriesen) wo die Bremsen nicht funktionieren und nach der ersten fahrt alles auseinander fliegt oder doch die Firefox (Speed Runner I) holt.


      Aber Vorsicht ;) Da sich das Bike immer mehr an beliebtheit erfreut, sind die Chineesen auf den Zug aufgesprungen und machen nochmal eine billigere "Kopie". Nicht alles was einen Flachpressrahmen hat ist eine Firefox 26b/Speedrunner I!

      Hier mal zwei Bilder von der Firefox NACHBAU!

      Erkennbar an den "dünnen" Bremsscheiben, der schwächeren Gabel mit aufgesteckter Aufnahme und an der Verkleidung (keine C1 oder Firefoxverkleidung)








      LG

      ExOdUs
    • hallo ,



      mal eine frage



      was habe ich für eine firefox wen ich zwar die schwache gabel

      aber eine c1 verkleidung habe ?

      ich habe hinten eine dicke und vorn eine dünne bremscheibe

      die schweisnähte sehen aber ordentlich aus

      mfg
      pocketbike aufbau aller art ,
      baue euch ein pocketbike nach wunch auf , ob
      standart kracher umbau und tuning , oder dirtbike bis lucky 7 und firefox,
      biete auch verkleidungsreparatur an , risse brüche etc


      Der Müllhaufen in meinem Zimmer hat eben angefangen mit mir zu reden und mit dem Wäscheberg in der anderen Zimmerecke geflirtet. Versuche gerade, dass Schlimmste zu verhindern...
    • zylinder da weis ich schon das ich nen 40 ccm hab

      bb 3 liegt schon fertig im regal

      oder ein bb 5 hab beides

      was würdet ihr emphelen ?

      hatte mit bb 5 noch keine negativen erfahrungen zwecks klemmer



      und die motorhalterung is bei mir auch abgebrochen oben

      gruß tuner
      pocketbike aufbau aller art ,
      baue euch ein pocketbike nach wunch auf , ob
      standart kracher umbau und tuning , oder dirtbike bis lucky 7 und firefox,
      biete auch verkleidungsreparatur an , risse brüche etc


      Der Müllhaufen in meinem Zimmer hat eben angefangen mit mir zu reden und mit dem Wäscheberg in der anderen Zimmerecke geflirtet. Versuche gerade, dass Schlimmste zu verhindern...
    • vergaser hab ich mir was schönes einfallen lassen

      hab mit einem aus einem anderen forum kontakt aufgenommen der kmk_1a heisst

      der hat nen rahmen umgebaut und verkauft ihn

      hoffe das wird was
      pocketbike aufbau aller art ,
      baue euch ein pocketbike nach wunch auf , ob
      standart kracher umbau und tuning , oder dirtbike bis lucky 7 und firefox,
      biete auch verkleidungsreparatur an , risse brüche etc


      Der Müllhaufen in meinem Zimmer hat eben angefangen mit mir zu reden und mit dem Wäscheberg in der anderen Zimmerecke geflirtet. Versuche gerade, dass Schlimmste zu verhindern...
    • der von kmk ?

      ja hab ich mir auch so gedacht :D

      leider hat er das projekt aufgegeben

      aber da freu ich mich kann ich was schönes machen

      ich hätte keine zeit dafür das alles so genau umzubauen so hätt ich die grundlage für einen topp rahmen
      pocketbike aufbau aller art ,
      baue euch ein pocketbike nach wunch auf , ob
      standart kracher umbau und tuning , oder dirtbike bis lucky 7 und firefox,
      biete auch verkleidungsreparatur an , risse brüche etc


      Der Müllhaufen in meinem Zimmer hat eben angefangen mit mir zu reden und mit dem Wäscheberg in der anderen Zimmerecke geflirtet. Versuche gerade, dass Schlimmste zu verhindern...