Erzgebirgsring - Lichtenberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erzgebirgsring - Lichtenberg

      War schon mal jemand in Lichtenberg auf der Kartbahn?
      Ist Outdoor und Pocketbiker sind willkommen!

      Hier der Link: erzgebirgsring.de

      Mfg Dirk :thumbsup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igel ()

    • Also eher ungeeignet! Ist schade aber wenn wir die ganze Zeit den Bock ausdrehen,
      wird der Motor nicht lange halten! :D

      Aber Strecken wo Pocketbiker willkommen sind, bräuchten wir echt mehr!

      Gruß Dirk
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Grüß dich Micha!

      Das wäre auch noch mal ne Möglichkeit!
      Nächstes Jahr will ich nämlich mal ein Paar Strecken unsicher machen,
      die können auch etwas weiter weg sein! :D

      Gruß Dirk :thumbsup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Neuigkeiten vom Erzgebirgsring


      Da ich heute in der Gegend war, bin ich gleich mal auf einen Abstecher zum Erzgebirgsring. Da das Tor offen war bin ich mal rein, leider war keiner da. Allerdings arg viele Hunde-Scheißerchen und genau soviele Warnschilder: Vorsicht gefährliche Hunde etc. Mein ersten Gedanken einfach mal eine Runde zu gehen wenn schon das Tor offen ist, übertrumpfte dann der Gedanke: Rufst mal lieber die Nr an die am Fenster hängt. Gedacht getan: "Kommen Sie bloß schnell weg dort, wenn Sie die Wach-Hunde sehen :!: , kommen Sie schnell runter ins Haus" Bin dann runter und die Dame rief dann den Besitzer ( Ihren Mann ) an und ich konnte mal mit dem Auto 2 Runden auf dem Ring drehen. Hab mich dann auch noch ne viertel Std mit dem Besitzer unterhalten. Entgegen allen Kommentaren, würde ich die Strecke als Pocketbike-tauglich ( schätze mal 7/70-72 ?! übernehme jedoch keine Haftung ;) ) einschätzen. Der Kurs ist der absolute Hammer, in eine schöne Hügellandschaft eingebaut, bergab, bergauf, schöne Kurven, man kann die Strecke per Fuß schön "umwandern". Das einzige "Problem" wäre die erste Bergauf-Kurve am Bistro. Ich denke die BZM-Motoren sollten das packen, drunter gibts bestimmt etwas Probleme. Muss man halt mal testen. Bis jetzt fahren auch Simson ( die Jungs kennen wir ja ), Minibike ( ADAC ), SuMo, und halt Kart. Selbst das Bambini-Kart mit 6PS hat dort keine Probs sagt der Besitzer. Habe mit ihm ausgemacht, dass wir sobald er ab April bei entsprechendem Wetter geöffnet hat, gerne vorbeikommen können. Die Tuningschmiede war ja letzten Oktober schon mal dort und fand es auch gut ( soweit ich mich erinnern kann ). Unterhalb werden gerade 4 große Parkplätze mit Strom,-Campinganschluß erbaut. Man kann dort also im Sommer dann auch mal bei einem verlängertem WE übernachten. Zappelige Wachhunde gibt es ja vor Ort :)

      Da wir dort ja auch mal mit den Junioren vom AMC etc hinwollen, gleich nachgefragt: Es wird bald eine Art Video-Übertragung im hinteren Streckenabschnitt geben. Somit kann man im Bistro ruhig die Junioren in dem Streckenabschnitt kontrollieren, falls mal was passiert. Find ich weltklasse ! :thumbup:

      Hab jetzt nur kurz 2 Bilder von der Bergaufpassage gemacht. Den Rest muss man mal live erleben :D





      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Neumi46 ()

    • Sieht gut, also wenn das Wetter im April schön ist und ich am Wochenende frei hab können
      wir ja mal einen Ausflug machen! :thumbsup:

      Mfg Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Da ich das Rennen in Freiberg nun nicht mitfahre, würde ich mit nach Lichtenberg kommen!
      Weil muss mich erst bisschen an den BZM gewöhnen, um mal ein Rennen zu fahren!
      Da ist gemütliches fahren mit euch doch super :thumbsup:

      Gruß Dirk :bier:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Laut Website kosten Minibike, Kart und Simson 25,-€ von 10.00-18.00 Uhr. Wird sich dann bei uns wohl auch so einpendeln, wie fast auf jeder Strecke.
      Anrufen hat heute nicht geklappt, ich probier aber morgen nochmal. Wenn man nach den Angaben auf der Seite geht, ist wohl außer normales Training nichts geplant.

      Hoffentlich muß ich nicht noch kurzfristig arbeiten. :S

      Bis jetzt sieht sogar das Wetter super aus, nicht zu warm und nicht zu kalt. Könnte ein super Tag werden. :D KLICK




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Und würde das am Samstag nun klappen? Wären dann definitiv schon zu dritt, oder?
      Wenn sbk noch kommt wären wir 4 Fahrer!

      Gruß Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Ich hab angerufen und sowas freundliches hab ich noch nicht erlebt! :thumbup:

      Die gute Frau hat mich erst mal aufgeklärt wie es dort so läuft und gefragt ob wir unseren Bikes die Strecke zutrauen (wegen der Steigungen). Wir sind jetzt erstmal so verblieben, daß wir mit den Simen und Minibikes zusammen fahren und schauen ob wir so klar kommen, was ja erstmal kein Problem darstellen sollte bei 1km Strecke. Dann kam noch ein freundliches "wir freuen uns auf Euch", einfach super!

      Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen. :D




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!