Neues Pocketbike Forum.

• Reichen die mom vorhanden Foren nich scho????? :sleeping: noch eins mehr wo sich die user zutexten könn mit fragen wie. "Meine Kette geht ständig runter". "Hilfe Mei Bike springt nicht an" o "Wie schnell laufen eure Bikes" nee echt mal braucht doch kei Mensch mehr!! U zu allem überfluß die Aufteilung ausm Pocket-Figther Forum kopierT!!! :thumbdown:
  • @ Böhser-Onkel

Also mir sind bisher nur 2 Gute Foren bekannt.... warum sollten das genug sein? Vieleicht gibt es Mitgliedern in beiden Foren denen irgendetwas nicht passt, und sich mehr oder weniger gezwungen in diesen Foren aufhalten, weil keine anderen zur vefügung stehen, oder sie sich bei einem zur vefügung stehen forum aus irgendwelchen Gründen nicht anmelden wollen...

Das mit dem Kopieren stimmt nur teilweise... 1 zu 1 ist es nicht Kopiert, zudem muss man sagen das die aufteilung bei Pocket-Fighter.de eigentlich schon Perfekt ist, ich mache auf meiner seite bzw. in meinem Forum Werbung für minibike-club.de sowie Pocket-fighter.de, weil ich nicht die absicht habe das mein bzw unser Forum besser werden soll, sondern einfach übersichtlich, und gerecht... wenn ich mir mansche Bann listen von Foren anschaue, dann kommt mir des öfteren das Kopfschüttel syndrom....

Naja in den sachen mit den Fragen "Meine Kette geht ständig runter". "Hilfe Mei Bike springt nicht an" usw gebe ich dir recht... deshalb wird unser Forum direkt von vorne rein in der 2ten Struktur anderst und übersichtlicher aufgebaut als Pocket-Fighter.de, und dort werden solche Fragen in einem Geschlossenen Thema erklärt und gelöst... damit sich die neuen Mitglieder nicht stundenlang einlesen müssen.... zudem gibt es auch faule leute die sich nicht auskennen und dann solche fragen stellen, obwohl es in dem Forum schonmal Debbatiert wurde ... aber das finde ich nicht schlimm... sondern gehört dazu.

Greez
    Benny
    Deine Pocket-Bike Community im WEB

• Bevor mißverständnisse auftauchen... dieses Thema wurde mir freundlicherweise von einem Bekannten gestellt... deshalb nur Kopiert... wird noch geändert..

Zu meiner Person,

Ich habe eine abgeschlossene KFZ-Mechatroniker Ausbildung und befinde mich im Moment in der Meisterschule....

So viel zu der Aussage "kümmert Euch lieber um einen perfekten Schulabschluß" Im übrigen Neue Rechtschreibform Schulabschluss mit ss statt ß

Greez
    Benny

• Hallo,

als erstes wünsche ich euch viel Glück und Erfolg mit euerem Forum. Ich habe das Thema in K&T verschoben.

In den letzten Jahren gingen immer wieder neue Foren online, die nach kurzer Zeit wieder offline gingen oder einfach einschliefen. Dieses findet man wenn man in der Suche "Forum" eingibt und anschließend die Links verfolgt.

Nur eines will ich so nicht stehen lassen..

Kamik4ze schrieb:

...einfach übersichtlich, und gerecht... wenn ich mir mansche Bann listen von Foren anschaue, dann kommt mir des öfteren das Kopfschüttel syndrom....

Je einfachher die Aufgliederung, desto übersichtlicher ist es. Wer machen absichtlich nicht mehr Unterforen damit es mit einen Blick überschaubar bleibt.

Und was soll hier heissen gerecht? Wer gegen die Regeln verstößt bekommt eine Zwangspause. Wo kämen wir den hin, wenn jeder tun und machen würde was er will. Vor allem wenn der Betreiber des Boards noch für den Inhalt verantworlich ist. Regeln sind nicht da um gebrochen zu werden, sondern um einen problemlosen und gerechten Ablauf zu garantieren. Auch dir muß als Admin klar sein, das du solchen Sachen nachgehen musst. Ausserdem sind die Verstöße auch von der Anzahl der angemeldeten und aktiven User abhängig.

LG

Roland
  • @Pocket-RomleX

Wieso sollte ich es wieder OFF Stellen? 8|

Es kommen Täglich mehr Besucher, habe viele Komplimente gemacht bekommen, und wenn ein so junges Forum in einer zeit von ca 8 Wochen mehr als 15 Registrierte hat, zählt es als Gelungen :pinch:

Deshalb verstehe ich deinen Primitiven Satz dazu nicht....

Denkste etwa ein Forum wird innerhalb von 4 Tagen ein Knaller werden?

Desweiteren, gehts auf mini-fighter.de in Zukunft nicht nur um das Forum ;)

Ich habe auch meine Festen Stammplätze in anderen Foren, unter anderem hier, und was hat das zu bedeuten? Mehr als die hälfte der angemeldeten User sind schon sehr lange gar nicht mehr Online gekommen, teilweise Monate. Desweiteren ist fast jeder User hier und auchin anderen Pocket-Bike Foren nicht nur bei einem angemeldet, aus dem Grund, weil jedes Forum mit anderen Dingen Interessanter auf seine eigene Art ist, und man so mehr Informationen und Hilfe bekommt.

Also erstmal nachdenken und dann Schreiben.

Greez
    Benny

• ey du sagst zu mir erst nachdenken dann schreiben?
    Ich schreibe aus eigener erfahrung, mit foren habe ich es schon damals angefangen vor ca. 1,5-2 jahren.
    Bis jetzt nur 150 mitglieder kannst ja genauso reinschauen, pb-racing.de
    oder scooter-tuner.com
    wir hatten früher in der ersten 3 wochen 30 mitglieder, mitglieder zählen aber auch nur wenn die aktiv sind,
    also zurück zum thema, ich sag nichts behalt dein forum, aber irgendwann denkst du an des was ich gesagt habe.

mfg
    MfG Pocket-RomleX

Klick-klack-
  • @Pocket-RomleX

Dazu sag ich ja nichts, ich Arbeite schon ca seit 3 Jahren mit verschiedenen Foren und Internetseiten.

In der sache das die User auch Aktiv bleiben sollten, gebe ich dir auch recht.

Dein Forum ist für meinen Geschmack nur zu voll gebombt mit extras die keiner brauch, dementsprechend meiner Meinung nach unübersichtlich.
    Das Positive an deinem Forum ist, das es schon eine Gute Struktur aufgebaut hat, ich würde einen Helleren und Freundlicheren Style nehmen, und auf Viele Spielereien verzichten.
    Dein Banner, kann gar nicht besser gelingen.

Aber ich bin dir trotzdem für deine Posts Dankbar, und auch für jede Kritik.

Greez
    Benny