welcher auspuff, zylinder..

    • ich würde dir einen

      -Snake Pipe

      -2 tlg Big Bore

      -16.16 Dellorto

      empfehlen..


      Guck mal hier rein:

      Minibike Tuning - wenn Kohle mal keine Rolle spielt



      Der Big Bore wird dir am Anfang die meiste Power bringen!
      Von 40-50ccm merkt man richtig doll den Unterschied.
      Wenn du noch nicht genug hast kauf dir eine Vollwangenkurbelwelle.
      Die bringt dir nochmal um die 10ccm aber ohne hast du auch schon ordentlich power.

      Gibt es bei ill-legal.de für 60€.

      Und bei ill-legal.de gibt es auch noch einen Big Bore für 30€. Der hat auch schon reichlich power und es lohnt sich auf jeden Fall für 30€!


      Gruß eNi
    • @slider-rider:

      Wie gibt es auch welche mit Zylinder im Kit?

      Bei einem Big Bore Kit ist immer ein 1.tlg Zylinder dabei oder ein 2tlg.

      Die Propipe dreht am Anfang nicht so hoch wie die Snake aber beide sind gut;)


      Die ProPipe bekommst du bei ill-legal.de für 60€

      und bei der SnakePipe musst du mal bei Ebay schauen unter Master Blaster 3000 oder Snake Pipe.. Da bekommst du sie für ca. 70-80€. Musst du mal ein bischen forschen und ein bei einem Schnäppchen zuschlagen, fals du eine kaufen willst;)

      Die ProPipe passt aber nicht an jedes Bike und die Snake Pipe auch nicht..

      Aber die SnakePipe passt an die meisten china-Streetbikes;)(haben auch die meisten)



      @mansc:




      Hallo,

      der Big Bore ist auf jeden Fall was wert!!! Ich habe ihn auf meiner Super Moto! Wenn gutes Wetter ist und ich meine Kette habe werde ich ein Video von dem Anzug machen!Er ist vieeellll besser und kann auf jeden Fall mit dem 2tlg. Big Bore mithalten!Und für den 2tlg. Big Bore bezahlt man über das doppelte(ca. 50-60€Ebay und ca. 70-100€ bei Händlern).



      Also es lohnt sich auf jeden Fall für 30€!!



      Wenn du die standard Kurbelwelle drin behalten willst musst du einfach nur:



      Kolbenbolzen mit dem Drehding die Kurbelwelle mit dem Kolben verbinden..

      Dann brauchst du so kleine Adapter Kolbenbolzen(bei ill-legal.de-Satz 4€)



      Die musst du dann einfach nur auf den Kolbenbolzen stecken damit der kleine standard Kolbenbolzen kein Spiel mehr im großen Kolben hat;)




      Wir hatten vor kurzem schon einmal so ein ähnliches Thema und da habe ich es auch beschrieben mit mehr Bildern;)


      Hier der Link: Link zum ähnlichen Thema

      (bin grad nicht Zuhause)^^



      Bei Fragen könnt ihr ja noch was posten..



      Gruß eNi
    • danke danke für deine hilfe und was ist mit dem hier is das schon die große welle mit mehr hub?

      is das zu empfehlen?



      und den warum sind die so billig is das schon alles komplett?



      also das is doch alles was man brauch fürn zylinder ne?

      dann noch auspuff
      membranblock neue kuplung neuen gaser ansaugstutzen +auspuff und dan gehts ab

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slider-rider ()

    • das ist eine Halbwangenkurbelwelle..

      Ich poste heute Abend hier nochmal den Unterschied zwischen den ganzen, weil ich gerade nicht Zuhause bin;)


      Wenn du dir einen Big Bore Kit kaufst mit einer Halbwangenkurbelwelle musst du dann aber den ganzen Motor auseinander nehmen..

      Dann müsst ihr aber fein, sauber etc. arbeiten;)



      Bei den oberen Big Bore Kit ist alles dabei um das Kit an das Bike zu installieren!

      Bei dem Unteren kann ich es nicht genau erkennen.




      Ich schreib dir nochmal alles auf:


      Bei einem Big Bore(egal ob 2tlg. oder 1tlg. Zylinder) mit Halbwangenkw brauchst du:



      - Zylinder

      - Halbwangenkw

      - 4 Schrauben(um den Zylinder an dem Motorblock zu befestigen)

      - Drehding (was auf den Kolbenbolzen kommt - siehe auf deinen 1. Bild links neben dem Kolben)

      - passenden Kolben( in dem Fall 44mm)

      - Zündkerze

      - großen Kolben

      - das runde ding aus Kupfer glaube ich (kommt zwischen Zylinder und Zylinderkopf bei einem 2tlg. Zylinder-siehe Bild über den Kolbenringen)

      - Kolbenclips

      - Kolbenringe

      - Dichtungen (falls nicht schon vorhanden-man könnte auch die alten nehmen)








      Bei einem Big Bore(egal ob 1tlg. oder 2. tlg. Zylinder) wenn du die standard Kurbelwelle drin lässt brauchst du:


      - Zylinder

      - 4 Schrauben

      - Drehding (was auf den Kolbenbolzen kommt - siehe auf deinen 1. Bild links neben dem Kolben)

      - Kolben

      - Zündkerze

      - kleiner Kolben

      - Kolbenringe

      - das runde ding aus Kupfer glaube ich (kommt zwischen Zylinder und Zylinderkopf bei einem 2tlg. Zylinder-siehe Bild über den Kolbenringen)

      - Kolbenclips

      - Kolben Adapter (kommt um den Kolbenbolzen, damit der kleine Bolzen in dem großen Kolben kein Spiel mehr hat

      - Dichtungen (fals nicht schon verhanden-man könnte auch die alten nehmen)









      Wenn ihr die Sachen alle habt, kann euch nichts mehr fehlen^^





      Warum der bei ill-legal.de so bilig ist kann ich dir nicht sagen aber vllt kommt der Händler ja bilig an die Ware.. Kann ich dir aber nicht sagen..






      Gruß eNi




      ps: die Halbwangenkurbwelle bringt dir sicher noch mehr power als die standard Kurbelwelle aber nicht viel..




      Wer der ganzen Power jetzt noch mehr Power zugeben will, der kann sich auch noch eine Vollwangenkurbelwelle besorgen. Die bringt ca. nochmal 10ccm. Sie ist aber nicht gebuchtet und von daher führt es zu starken vibrationen..





      @slider-rider:

      ohne Vergaser usw.. geht das schon höllisch ab! Mit Vergaser und so hast du natürlich ALLES rausgeholt..;)



      Tipp: Arbeitet sauber und nichts mit gewalt! Alles sollte einfach raufzuschieben gehen und am besten sollte der Hammer aus eurer Bastlerwerkstatt, Hobbyraum verbannt werden sonst könnt ihr am Ende gar nicht fahren^^;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eNi91 ()