HABE PROBLEM MIT STARTER....

• Hey, bist du dir sicher das das ganze Problem am Starter liegt?
      was hast du für ein Zylindersatz verbaut? weil z.b. beim Big bore 2 bei den china etc ist es normal das es etwas schwerer geht da diese ja eine wesentlich höhere kompression aufweisen wie standard o.ä.

Lg Sascha
      ~Blata Rider~

Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

• hast du denn mal geprüft ob der Motor an sich sich leicht drehen lässt? d.h. zylinder kopf mal abgemacht und dann mal versucht durch zu drehen? also langsam... so kannste den Fehler nach unten hin suchen.
      weil mir wäre nichts am starter bekannt wieso der starter schwer gängi sein sollte... ausser du kontrollierst mal die Feder unter der schnecke aber wenn das tgeil so gut wie neu ist glaube ich kaum das dort das problem liegt!
      ~Blata Rider~

Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

• Also bevor ich den Zylinderkopf abnehmen würde, würd ich doch erstmal die Sachen nachsehen, die eine einfachere und vorallem auch wahrscheinlichere Ursache haben...
      Erstmal Kerze raus und ziehen, wenn der Motor dann viel Sprit spukt ist er voll Benzin gelaufen und blockiert deshalb.Íst die wahrscheinlichste Ursache, wenn dem so ist, Vergaser ausbauen und reinigen.
      Wenn nicht:
      Pullstarter abschrauben und gucken ob der sich leicht ziehen lässt.
      Wenn ja:
      Kerze raus und am Polrad drehen, wenn Motor wirklich schwer läuft, Kupplung ausbauen und nochmal versuchen.
      Wenn dann der Motor immer noch schwer läuft, Bike reklamieren wenn es nur einen Tag alt ist und noch gar nicht gelaufen hat.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!