Quads 110ccm

    • Hallo Jungs ,

      Habe mich entschlossen ma was zu kaufen was ich noch net hatte und dann wollt ich mir nen quad kaufen also son china 110ccm ding jetzt wollt ich fragen hat jemand damit schon erfahrung gemacht gibts es macken am motor oder sonstiges also ich habe bei ebay mir mal so einige quads angeschaut und dann is mir dieses Phantera Modell in die augen gefallen und hab mir gesagt das will ich haben und jetzt wollt ich wissen da es ja von der technik und von der lenkung stabiel in ordnung also fahrbar ist . Den Rahmen werde ich sowieso komplett nachschweißen lassen weil mir die china dinger da sowieso nie so richtig zusagen von ihrer bruzelei da .Und ich hab noch eine Frage gibt es irgendwelche Tuning möglichkeiten so in der richtung anderer Zylinder satz drauf bauen oder so und auspuff weil den vergaser werde ich sowieso zu nem ordentlichen wechseln .

      Gruss Pierre


      Hier noch ein link von den chinesen sogenanten PHANTERA modell

      Link

      ist nur ein beispiel link damit man weiß um welches modell es sich handelt ich werde es günstiger bekommen :whistling:
      RennScoot (ZIP) im Aufbau 8)
    • Hi Pierre,
      das quad ist ok, nachschweißen brauchste da nix...
      probleme macht manchmal der anlasser....
      die 110ccm sind im gelände manchmal etwas zu träge, 250ccm satz möglich aber recht teuer...
      je nach dem welcher vergaser verbaut ist incl. ansaugstutzen tauschen (gibt original 2 veschiedene) wenn ich es richtig im kopf habe mekuni nachbau 1x 20mm und 1x 22mm ausführung, so war es zumindest früher....

      brauchst du das quad fürs gelände ???
      sonst schau die mal dieses an



      lg mario
    • Danke Mario für deine Antwort jetzt weiß ich wenigstens bescheid es gibt nen 250ccm satz das wird lustig also so im großen gelände wollt ich nicht fahren aber so halt auf Wiesen von nem Bauer wo ich die Erlaubnis hab und er durch einen Zaun Abgespeert ist und dort sein sohn auch fährt mit nem Pitbike soll halt so nen klenes gefährt für den winter werden womit man spass hat . Ach und Tom deine sinnlosen komentare kannste beim klatsch und trasch oder wie das board heißt rein machen :thumbdown: naja gibt halt immer Menschen die müssen einfach so nen bissle sinnlosen kram schreiben leider bist du einer davon echt schade Mfg Pierre
      RennScoot (ZIP) im Aufbau 8)
    • Was hat das denn damit zu tun ?? mit wahrheit nicht vertragen können ich mein bleibt doch mir überlassen was ich mit MEINEN geld mache weiste ich sag ja auch nicht bei jedem Bike was du dir kaufst hey da weiß wohl wer mal wieder nichts mit seinen geld anzufangen oder ?? also wende noch was zum Thema Quad hast schreibs doch gerne aber wenn nicht dann unterlass es einfach
      DANKE !

      Gruss Pierre
      RennScoot (ZIP) im Aufbau 8)
    • hi pierre,
      es gibt verschiedene motorblocks, anlasser oben oder unten montiert...
      ob auf diesen block der 250ccm satz passt weis ich nicht, sonst gibt es noch den 125cc und 140ccm satz denke der wird auf jedenfall passen,
      du kannst auch den kopf bearbeiten (ein und auslassventiele)

      auf jedenfall solltes du das motoröl tauschen, bei vielen dieser motoren neigte es zu verharzen und wurde noch kurzer zeit dickflüssig und träge,

      lg mario
    • danke mario ja werd mich jetzt ma erkundigen was da fürn zyli satz drauf passt und wenns nur nen 140er ist wäre auch schon ok für nen bissl spass im winter bei matsch und schnee und das mim motoröl wusste ich bereits aber trotzdem danke hatte ja jetzt schon 2 pitbikes und dort habe ich als erstes getauscht inkl zündkerze erneuert in eine gute NGK passen eigendlich Pitbike Motoren auch darein dann würd ich mir nen RSR motor besorgen für kleines geld .Gruss Pierre
      RennScoot (ZIP) im Aufbau 8)
    • moin

      was willste denn jetz mit sonem sch*** ding? das is doch viel zu träg fürs gelände und springen oder sowas kannste damit auch vergessn, außerdem wird das schnell langweilig wenn man immer nur draufsitzt und ned in schräglage oder sowas gehn kann^^ hättest doch lieber dei pit bike behalten könn und dir das nen bissl aufbaun, ich denk damit könnte man mehr spaß haben. naja....

      greez
    • sorry greez,

      wer fahren kann fährt auch in schräglage auf 2 rädern mit den quads.....

      hallo Pierre,
      hab mir heute mal das quad in natura beim großhändler angeschaut, die verarbeitung ist ok, jedoch sieht es mit tuning des zylinders eher bescheiden aus,
      der vergaser ist der kleinere und zwischen vergaser und anlssser ist kaum platz, leider hat der motor einen obenliegenden anlasser, darum ist auch der ansaugstutzen gebogen sonst würde der vergaser nicht passen...

      schaue dich mal bei emtia.de um ob dir noch ein anders quad gefallen könnte, preis gibts dann per pn

      lg mario
    • Hallo Mario

      danke für hilfreiche Nahricht also wird das mit dem quad nichts also mit diesen modell :thumbdown: weil wenn ich mehr leistung will möcht ich es auch haben mit nen paar kleinen handgriffen und nicht den ganzen motor austauschen bei emita hab ich mich auch angemeldet also is das mit den preisen kein thema :whistling: Gruss Pierre
      RennScoot (ZIP) im Aufbau 8)
    • jo genau so mein ich das..

      aber ich würd lieber nachn bissl sparn und mit dann was richtiges holn. hab letztens bei ebay eins von kawasaki gesehn, straßenzugelassen, mit noch nem satz extra felgen mit cross reifen, leo vince x3 pott usw. (muss so ca um die 6k raus gegangen sein, was ich nen sehr guten preis find) damit kannste dann auch noch auf der straße fahrn und wenns dir danach is einfach andre felgen drauf und ab ins gelände. aber ich bleib bei meiner meinung das man in der preisklasse zum fun haben nix bessres als nen pit bike kriegn kann. spreche da aus erfahrung

      greez