Malossi-News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Malossi-News

      igel schrieb:

      Für alle, die mal wieder was anderes, als BZM verbauen wollen, hat Malossi neue Zylinder und Kurbelwellen raus gebracht.
      Es gibt jetzt neue 40ccm und 50ccm Zylinder für Polinimotoren und passende KW dazu.

      KLICK


      Da du mir ja vorgegriffen hast :D und es schon reingesetzt hast - brauche ich es ja erst mal nicht mehr ;)

      Es sollte die nächsten Tage hier komplett rein, da ich noch nicht alle Unterlagen, wie Lieferzeiten, Preise , usw. bekommen habe !!

      Nur soviel schon mal : die Zylinder sind eine Weiterentwicklung , bzw. Update zu den orig. Polini - Zylindern, wie auch in dem Text zu lesen ist..

      Diese passen, wie es auch da steht , eben nur auf die Polini Blöcke.

      Die Welle ( steht auch da ... ) geändert, mit leichterem " Wuchtmaterial" für Polini- und BZM Blöcke.

      Wie schon geschrieben, sobald ich die Unterlagen da habe ( die nächsten Tage ) , werde ich genaues hier hineingeben.

      Gruß

      Driver
    • Tuning Tom schrieb:

      The cylinder kits listed above are expressly designed to be coupled exclusively with the Malossi special
      crankshafts


      Was spricht dagegen, so ein Kit mit z.B. einer BZM Red Plate Welle zu betreiben?


      Die Malossi wellen haben 39 und 39,7 mm Hub.. statt der zweiten könnte man natürlich eine Redplate mit 39,6 einsetzen. Der Satz ist erstens, wenn man das ganze aus der Kaufmannssicht betrachtet ein Marketingtrick, damit die Menschen das Paket kaufen und nicht beim Konkurrenten ;) Und zweitens , wenn man es "objektiv" aus der technischen Sicht betrachtet, sagt dieser nur aus, dass die optimale Ausbeute nur in verbindung mit der speziell dafür entwickelten Welle erreicht wird. Denke schon, dass das ganze als ein Paket entwickelt wurde: Zylinder + Welle, anders machts keinen Sinn. Laufen würde es jedenfalls schon mit der BZM, nur das Wie? ist entscheidend. Die Malossi ist wahrscheinlich anders gewuchtet usw ....
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • mr.big.pig schrieb:

      Und zweitens , wenn man es "objektiv" aus der technischen Sicht betrachtet, sagt dieser nur aus, dass die optimale Ausbeute nur in verbindung mit der speziell dafür entwickelten Welle erreicht wird. Denke schon, dass das ganze als ein Paket entwickelt wurde: Zylinder + Welle, anders machts keinen Sinn. Laufen würde es jedenfalls schon mit der BZM, nur das Wie? ist entscheidend. Die Malossi ist wahrscheinlich anders gewuchtet usw ....

      der hubunterschied von 0,1mm macht performance-technisch keinen unterschied. und der wuchtfaktor auch nicht. ist halt viel marketing-blabla in dem katalog. da ist alles aus "spezial-material", und das verkupfern des pleuels wird als "feature" gefeiert...

      r
    • rasputin schrieb:

      mr.big.pig schrieb:

      Und zweitens , wenn man es "objektiv" aus der technischen Sicht betrachtet, sagt dieser nur aus, dass die optimale Ausbeute nur in verbindung mit der speziell dafür entwickelten Welle erreicht wird. Denke schon, dass das ganze als ein Paket entwickelt wurde: Zylinder + Welle, anders machts keinen Sinn. Laufen würde es jedenfalls schon mit der BZM, nur das Wie? ist entscheidend. Die Malossi ist wahrscheinlich anders gewuchtet usw ....

      der hubunterschied von 0,1mm macht performance-technisch keinen unterschied. und der wuchtfaktor auch nicht. ist halt viel marketing-blabla in dem katalog. da ist alles aus "spezial-material", und das verkupfern des pleuels wird als "feature" gefeiert...

      r


      Wuchtfaktor der KW ... kein Einfluss auf die Performance .... die Aussage klingt komisch.
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • Hi,

      ich hab so einen Zylinder verbaut, auffallend war der große Auslass und der gewölbte Kolben im Vergleich zum Polini Zylinder.
      Malossi gibt eine Qk 0,45mm vor, die Kompression ist dementsprechend hoch.

      Einen wirklichen Bericht zur Leistung kann ich bis dato noch nicht abgeben, dazu war der Grip un Hungen zu schlecht, außerdem der Zylinder noch nicht eingefahren.
      Nach dem Event in Kaufbeuren mehr hierzu.

      Bilder, Daten wie Steuerzeiten und vielleicht noch etwas Feinarbeit werde ich auch nach dem Event nachreichen.

      Ach ja, es ist ein 50er Malossi Satz...

      Grüße,
      Dennis
      Niveau ist keine Creme

      papst91 schrieb:

      hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?