An alle DM Telai Fahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht sollten wir mal Chis, Ernst und Garry
      an einen Tisch bringen um eine deutsche Lösung herbeizuführen.

      Denke als Einzelkämpfer bleibt man bei dem kleinen Markt
      auf der Strecke. Denke da an eine Art Einkaufsgenossenschaft.

      Gruss

      Lucky1

      Samstags Mini- und Pocketbike fahren in Karlsruhe
      amc-albgau.de
      Sandro Cortese Junior Bike Schule
      juniorbiker.de
      --------------------------------
    • Ich finde es ein bissl blöd, daß hier nur auf den Kunden rumgeritten wird. Warum ist denn der ein oder andere Händler so gut wie verschwunden, warum kaufen denn soviele was im Ausland?
      Ich kenne Leute, die warten heut noch auf Teile für Bikes, die sie schon fast zwei Jahre nicht mehr haben. Und da kam nie eine Rückmeldung daß da evtl. nichts mehr kommt. Klar liegt das nicht immer unbedingt am Händler sondern auch am Zulieferer.
      Wieviele Leute in D sind z.B. auf Polini unterwegs oder unterwegs gewesen, wo bekomme ich da Teile? Die Seiten die ich da kenne waren meist mit "nicht verfügbar" gekennzeichnet und ich möchte fast behaupten, es sind noch mehr Polinis im Umlauf als DM's.


      Also, bitte nicht nur eine Seite betrachten, auch mal die Andere. Wenn ein Händler seine betreute Marke(n) auch pflegt, wird er sicher auch was verkaufen. Leider geht das oft nach hinten los, wenn man zuviel anbietet aber nicht 100%ig auf die Reihe bekommt (ob selber oder vom Zulieferer her).




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • @eifelaner: genau als ex-händler solltest du wissen wie schwer es ist am ball zu bleiben, die kluft zwischen endverbraucher und hersteller/anbieter zu überbrücken, und womöglich alles im sortiment zu haben......davon zu leben, da rede ich erst garnicht, weil es fast utopisch ist!
      und du warst bestimmt auch froh, über jeden der nach langer beratungszeit (ja, die ist immer umsonst) anschließend bei dir und nicht wegen 2,50 weniger, in italien bestellt hat.

      die sache ist ganz einfach: je mehr kunden ein händler hat um so besser werden sein sortiment, lieferzeit und preise sein! klar dass alles nicht auf lager sein kann, aber bevor ich jetzt im ausland bestelle, frage ich erst bei meinem dealer nach ob u. wann er die sachen besorgen kann und erst wenn es bei ihm nicht klappt, bestelle ich wo anders.

      klar ist keiner gezwungen es so zu machen, dumm wird es nur wenn man zukunftlich für jeden furz nach holland italien oder was weiß ich wo, am besten in der jeweiligen landessprache kommunizieren muss.....anschließend für 3 schrauben und einer dichtung, 12,- porto bezahlen muss.....und dann hat man noch das falsche teil bestellt.....daran will ich erst gar nicht denken....

      vielleicht sollten all die "schlauen" und "preisbewussten" unter uns mal ein bisschen darüber nachdenken.....
    • @Lucky1

      Also die Nummer is doch schon lange durch ...

      Dann vergiss nicht : Die Deutschen sind einfach zu doof mal Hand in Hand zu arbeiten. Man ist nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Auf längere Zeit schaut da doch keiner.
      Schnell mal kohle und wech.
      Und sollte doch mal einer dabei sein der es richtig machen will , muss er auch noch den Depp spielen damit er ein bischen länger rumeiern kann. X(

      @Racedevil

      Genau richtig. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rage ()

    • Es wird nicht wirklich eine Möglichkeit geben mehrere Händler an einen Tisch zu bekommen, denn irgendwie will ja schließlich immer nur EINER das Material verkaufen.

      So, nun mal Butter bei die Fische !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Welche Händler gibt es denn nun wirklich noch in Deutschland?
      Wer vertreibt was?


      Was glaubt hier Wer wieviel man bestellen und verkaufen muß davon die Firma am Leben zu halten, geschweige das man davon eine Familie ernehren könnte. 2,5 Jahre habe ich versucht mit STAMAS Kunden zufrieden zu stellen. In dieser Zeit habe ich doch glatt per Nebengewerbe 15 STAMAS SR verkaufen können. Zusätzlich vielleicht 30 Reifen, 20 Kupplungen und vielleicht 50 Meter Kette etc. !!!!!!!!!!!


      So nun versucht einmal zu überlegen wieviel Porto ich nach Italien überwiesen habe und was bei einem %%%% Satz von max 20 % bei Stamas und zwischen 30 und 40 % bei Zocchi als Gewinn übrig bleibt.

      Also bleibt doch mal auf dem Teppich. Ernst ist mein Händler 1. Wahl. Er ist zuverlässig, schnell und freundlich. Die Teile die ich bei Ihm nicht bekomme, versuche ich in Begien und Holland an der Strecke auf Trainings zu bekommen oder bestelle direkt in Italien, wobei ich die ja nur, wie oben bereits beschrieben für "STAMAS spezifische Teile wie Rahmen und Felgen brauche. Alles andere it PMT, Polini oder BZM.

      Hinweis: Jeder der meint er müßte sich nun selber daran versuchen als Händler tätig zu werden, dem Rate ich davon ab, wenn er nicht bereit ist, mehrere Tausend Euro in Vorkasse für einen gewissen Lagerbestand zu bekommen, bereit ist.

      Ill-Legal dürfte wohl kaum aufhören (so wie ich gehört habe) weil er zu schwach war, sondern da er sich Hauptberuflich verändert hat und keine Zeit mehr hat.


      Also Kopf hoch.


      @Ernst: Du schaffst das und wirst als einer der wenigen das Ruder in der Hand halten. :thumbup:

      Ciao

      Sascha

      Marc von Ameln `97
    • Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht so sicher, um was es hier überhaupt geht. Ich fahre jetzt seit 2 Jahren auf "Exoten" (GRC Lazer und BMS) über die Kartbahn und habe bis auf BMS-Bremsbeläge noch nicht ein spezifisches Markenteil gebraucht.Im Gegenteil, für die GRC gibt es gar nichts mehr.
      Wieviele von den DM-Fahrern haben denn schon mal Rahmen- oder nagelneue Verkleidungsteile gebraucht? Wer fragt z.B. die Polini-, GRC-, Stamas-, Pasini-,.......Fahrer, wo die ihre Teile herbekommen?

      Auch wenn es gleich wieder Diskusionen gibt, ich finde hier wird viel Wind um nichts gemacht.
      Wie Eifelaner schon geschrieben hat, ist Ernst für fast alle wichtigen Verschleißteile ein top Ansprechpartner für uns, auch wenn er nicht immer Alles für jede Marke haben kann. Diese Teile muß man sich dann halt woanders her (wie ich für BMS auch im Ausland) besorgen. Deswegen wird er wohl nicht gleich dicht machen.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • @Igel

      Das du Exoten fährst ist wissen wir . Schön wenn du nichts brauchst ausser Bremsbeläge.

      Aber DM sind wohl keine Exoten......wenn doch sehe ich dauernd viele Exoten alleine schon in Ettlingen !!!
      Und von wegen was braucht man da den schon an Ersatzteilen : Da hab ich dieses Jahr schon einiges gesehen bei Abflügen.

      z.b ich hab für meine DM Verkleidung aufzutreiben 8 Wochen gebraucht . Als ich den Kontakt zum Händler hatte waren es immer noch fast 4 Wochen !!! Gott sei Dank fahr ich keine Rennen.

      Was mit GRC , Stamas , Polini und Pasini ist weiß ich nicht. Vielleicht will das in DE auch keiner übernehmen........

      aber wenn du am Anfang dieses Threads alles gelesen hast , wüsstest du ja auch das am DM Vertrieb ja das interesse da ist.

      Und warum wird viel Wind um nichts gemacht. Finde das ok hier. Muss ja nicht alles hinnehmen ohne vielleicht versucht zu haben was zu ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Rage ()

    • Ich als nicht unbedingt reicher Stamas-Fahrer kann nur sagen:Bremsen:Eigenbau-Hayes Nine-ETeile gibts bei allen MTB-Dealern/Rahmen kann ich wenn nötig richten/für die Gabelholme gilt das gleiche,evt. nachbauen/Dreh-undFrästeile krieg ich hin/Verkleidung ist mit GFK immer reparabel/Motorteile sind von BZM und gibts zuverlässig beim Ernst/Lager gibts bei SKF,SiRis sind auch Industriestandart.Klar wirds bei meiner Logistik schwer für markenbezogene Händler,aber ich kenne auch kaum jemand,der es sich leisten kann,die Teile immer gleich neu nachzukaufen,es ist ja auch ohne lange Wartezeiten kaum möglich und daher gehen selbst die gutbetuchteren zum Eigenbau über.
      Teile zu verkaufen !!