An alle DM Telai Fahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An alle DM Telai Fahrer

      Wie zufrieden seit ihr mit der Ersatzteilversorgung vom DM Telai in Deutschland 24
      1.  
        1. ) Ich habe alles was ich brauche (4) 17%
      2.  
        2. ) Ich muss auch schauen wo ich was bekomme (13) 54%
      3.  
        3. ) Ist mir egal (4) 17%
      4.  
        4. ) Ich habe eine Quelle wo ich meine Teile bekomme (3) 13%
      Hallo DM-Telai Fahrer



      Wie euch sicherlich aufgefallen ist , haben wir in Deutschland seit einiger Zeit ein Problem bezüglich der verfügbarkeit von DM -Telai Ersatzteilen.

      Im Moment sind wir stellenweise gezwungen aus dem umliegenden Ausland unsere Teile zu ordern.
      Das bedeutet für uns längere Lieferzeiten und auch erhöhte Versandkosten. :(

      Der bei DM Telai eingetragene deutsche Händler ist für niemanden mehr erreichbar oder macht in dem Bereich nichts mehr.

      Ich persönlich würde mir aber wünschen das wir wieder einen " DM Stützpunkt" in Deutschland haben mit einem kompetenten Ansprechpartner und schneller Versorgung.

      Ich bin mir auch nicht sicher ob es bei DM Telai bekannt ist das wir in Deutschland keinen direkten Vertriebs / Ansprechpartner mehr haben.

      Aus diesem Grund bitte ich alle DM Telai Fahrer , wie ich auch eine E-Mail an DM Telai zu schicken damit diese sehen das es sich hier nicht um einen Einzelfall handelt sondern alle DM Telai Fahrer in Deutschland betrifft.

      Vielleicht erreichen wir so gemeinsam Gehör in Italien, damit hier wieder was geht.


      Wenn euch das zuviel ist sagt uns doch mal wo ihr eure Teile bestellt.


      Gruss
      Harald

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Rage ()

    • So hab jetzt noch ne Umfrage dazu gemacht.

      Kann ja nicht sein das ihr alle so zufrieden seit wie es jetzt ist. ?(

      Oder ihr habt echt ne gute Quelle aber dann könntet ihr doch zumindest sagen wo ihr die DM Teile bekommt . Dürfte ja kein Staatsgeheimnis sein oder ???

      Irgendwie überkommt mich das gefühl das es so kommt das wir die Teile bald nur noch aus dem Ausland bekommen und dann wieder 50 % mehr zahlen dürfen X(

      Juckt aber wohl wieder keinen
    • Neumi46 schrieb:

      Ernst, wird Zeit dass Du Dein Sortiment nochmal auf DM-Teile erweiterst 8) Somit hätten wir einen kompetenten Ansprechpartner / Händler ;)

      Gruß
      Micha


      hab ich schon mehrmals versucht.

      aber es gibt da ein paar leute, aus dem in- und ausland, die da was dagegen haben. :(
      warum wohl? :evil: (könnte es euch schon sagen, werd mir allerdings nicht die finger daran verbrennen, jedenfalls noch nicht)

      ernst
    • @Racedevil

      Das hoffe ich auch und wird auch nicht von DM anhängig sein.
      Dafür sorgen dann wohl eher die Auslandseinkäufer weil da ein Teil 2,50 € billiger is ....das sie aber 8 € mehr Versand tragen müssen sehen die wohl nicht.
      Und mal ganz ehrlich vergleich mal die Shops und die Preise im gesamtbild sind die nicht billiger !!!
      Ausser es wird alles unter der Hand "verscherbelt" . :wacko:

      Noch dazu dauert es wohl auch länger.
      Ich geh lieber hin nehm mein Tele sag was ich brauche und hab es innerhalb 2 Tagen da.


      Ich hab auch "notgedrungen" als ich meine DM rep gekauft habe mir teile aus dem Ausland geholt da ich ja orginal verbauen wollte / will aber nur weil ich hier nix bekommen habe. das kann es ja nicht sein.

      Hätte ich mir z.b hier noch eine Orginale gekauft (was mich bestimmt billiger am schluss gekommen wäre) ginge es mir nun genauso. 2000 € oder noch mehr für ein Bike bezahlt und nu keine Ersatzteil versorgung mehr. X(

      Ja ich weiß : am meisten braucht man ja Motorteile und die hat der Ernst....vielleicht bin ich aber als Bruchpilot unterwegs dann brauch ich wohl DM teile ;)

      Also wenn sich das so dahin bewegt wie ich das denke ist das Thema DM für mich gestorben. Dann werd ich schauen ob ich mir ein anderes Bike leisten kann zu dem auch ein zulieferer in DE da ist oder ich lass es sein und geh wieder Angeln !!!

      Alles muss man nicht mitmachen ..... vielen ist es ja wohl egal .

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Rage ()

    • Das Händlerproblem war auch ein Grund dafür das ich die DM abgeben wollte !
      Wenn ich nächstes Jahr Meisterschaft fahre, kann ich nicht ewig auf Ersatzteile warten.
      Es ist ein sehr gutes Bike,
      aber was nutzt es wenn man keinen vernünftigen Händler in Deutschland hat :cursing:
      Ich wollte eigentlich auf Phantom umsteigen,
      denn Ernst ist als Händler wenigstens ein sehr zuverlässiger Partner :thumbup:
      Aber leider will die DM ja keiner haben ;(
      Mein Fotoalbum :!:
      RSR RS3
    • Na, auf jeden Fall mal interessant...

      ...für potentielle Umsteiger, daß es bei DM Ersatzteilschwierigkeiten gibt. 8|
      Damit dürften hier in Deutschland wohl die Verkaufszahlen von DM rückläufig sein. :pinch:

      Das kann doch nicht im Interesse von DM sein. ?(


      Alles wird gut :rolleyes:
      Dirk
      Blata Origami B1; Motor: BZM50ccm/6Kanal; Kurbelwelle: BZM red platet; Zündkerze: NGK B9EGV; Vergaser: Dellorto PHBG18; Auspuff: GRC Raceing-Team; Schalldämpfer: BZM 220mm; Luftfilter: Malossi; Kupplung: Zocchi Carbon gold 2-Backen; Reifen: PMT (v)T43 (h)T42; Benzin: Superplus; Öl: Shell Advance Scooter Plus vollsynthetisches 2-Takt Motorenöl 1:33 :thumbsup: dirk-steinbauer.de :thumbsup:
    • Aus welchem Grund sollte Deutschland für DM...

      ... ein schlechterer Markt, als zum Beispiel Holland sein ?(

      Vielleicht verkaufen Sie hier nicht soviel, wegen der Ersatzteilsituation. :whistling:

      Als Unternehmer würde ich sagen, jede Blata könnte auch eine DM sein.
      Zumindest die mit BZM-Motor ;)


      MfG
      Dirk
      Blata Origami B1; Motor: BZM50ccm/6Kanal; Kurbelwelle: BZM red platet; Zündkerze: NGK B9EGV; Vergaser: Dellorto PHBG18; Auspuff: GRC Raceing-Team; Schalldämpfer: BZM 220mm; Luftfilter: Malossi; Kupplung: Zocchi Carbon gold 2-Backen; Reifen: PMT (v)T43 (h)T42; Benzin: Superplus; Öl: Shell Advance Scooter Plus vollsynthetisches 2-Takt Motorenöl 1:33 :thumbsup: dirk-steinbauer.de :thumbsup:
    • Hi Biker,

      so wie der Holländer aus Enschede den BLATA-Markt in D an sich gerissen hat, wird der andere Holländer den DM-Markt in D an sich reissen!

      Die Vorgaben von DM sind so hoch, dass kein deutscher Händler da mitmischen kann!
      Wobei durchaus Interesse von dt. Händlern bestand, aber unter der Regie der Holländer das Thema wirtschftlich völlig uninteressant ist.

      Gruß
    • Hallo Männers,

      hier mal ne kleine Geschichte.

      Vor einigen Jahren ( 2001 ) fing Marc an mit Pocketbiken und wir bekahmen unsere Teile nur im Grenznahmen Ausland. Nach einiger Zeit kahm der Chinaschwung und jeder verkaufte Ersatzteile der Chinabikes und dann verkauften plötzlich Gott und die Welt auch Markenbikes. In diesem Job versuchte ich mich auch eine Zeit lang, dies mit dem Ergebnis das ich mit Kunden und Lieferanten Probleme hatte und keine Zeit mehr für meine Familie.

      Ich rate jedem sich seinen Händler der Wahl zu suchen und diesen zu pflegen. Was die Motoren angeht so können wir diese ja nun kaufen wo will, denn "fast" alle italo Hersteller vertreiben Polini und BZM Motoren. Die Bremsen und Reifen dürften da auch eher kein Thema sein. Die Felgen und Naben sowie dert Rahmen ist das Prob. Diese Teile kaufe ich in NL oder B sowie beim Ernst und sollte ich einmal etwas nicht bekommen können so bestelle ich eben in italien.

      Eins sollte Euch allen klar sein. Wir betreiben ein aussergewöhnliches Hobby mit Fahrzeugen der besonderen Art. Daraus wird klar das wir auch damit rechenen müssen die Ersatzteile auf etwas anderer Art zu besorgen.

      So teuer ist das Porto nun doch auch wieder nicht. Österreich, Belgien und Holland sind doch nicht wirklich nicht soooo weit weg.


      Sollte einer dann doch Probs haben so kann er sich ja mal melden, vielleicht komme ich dran und/oder kenne jemanden.

      Ciao

      Sascha

      Marc von Ameln `97
    • @Phil

      Deswegen fahren auch soviele DM in Deutschland rum :wacko:

      @Laserpoint

      Genau so wird das auch laufen.

      @Eifelaner

      Schön das du uns da helfen würdest aber wundert es dich nicht das wir nur noch einen Händler haben wenn jeder so unterwegs ist ?

      Klar ist vielleicht für den Moment schön das du da alles hast zu vielleicht guten Preisen aber was dann.......den Rest haste bei Laserpoint ja zum lesen.

      Aber hauptsache mal kurz an die Teile gekommen ......wenn se danach dann teuer wie die sau.....ach wen interessiert das schon....hauptsache ich hatte mein Zeugs zu nem guten Preis.

      "Nach mir die Sinnflut" :thumbdown: