Hallo!Bin neu hier.Habe für meinen Sohnemann ein Pocketquad gekauft.Altes Modell,aber neu!Problem:Der Vergaser leckt ohne Ende Sprit aus dem Schlauch.Meine Vermutung ist das sich der Schwimmer aufhängt.Wenn ich die Schwimmerkammer abnehme,kann ich die Aufhängung nicht so einfach zurückdrücken!Muss dann erst die Schwimmernadel hochdrücken um das ganze Gestänge hoch zu bekommen und die Kammer dann wieder aufsetzen.Wer weiß wovon ich spreche kennt das Problem sicherlich.Habe mir auch schon überlegt ob der Schwimmer wohl an der Dichtung harken kann,da sie ja etwas ins innere der Vergasers ragt)Wie kann man da Abhilfe schaffen?Gibt es vielleicht noch andere Vergaser für die Pockets?(die richtig funktionieren?)Und bitte keine Beiträge von wegen Reinigen!Das Ding ist neu und mit Sicherheit ist kein Dreck dran und drin!
vergaser leckt sprit aus schlauch
-
-
Auch wenns neu ist kann Dreck drin sein.
Bau den Gaser ab, Schwimmerkammer ab, Schwimmernadelventil reinigen, dranbauen das du den Schwimmer mit der Hand bewegen kannst und dann den Tank anschließen und prüfen ob das Nadelventil auch schließt.Gruß Jörg,
Tillracing.de -
Bei den China Vergasern ist die Gabel, die durch den Schwimmer betätigt wird meistens im Bereich des Nadelventils schlecht gebogen, daß sich der Kopf des Nadelventils verklemmen kann.
Wenn man da etwas nachhilft, so daß es "hakelfrei" zu betätigen ist, dann klappt es meistens besser.
Dann noch darauf achten, daß die abgerundete Seite des Schwimmers nach oben zeigt, sonst verklemmt sich dieser meist auch noch in der Wanne.
Gruß Tom§ 146 PbGB:- Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
-
Danke.Schlecht gebogen würde mir einleuchten.Probier ich morgen gleich mal und sage Bescheid!Weil wenn ich die Kammer runternehme hängt die Klammer fast senkrecht runter!!!!
-
Ich würde dir empfellen einen neuen Gaser drauf zu machen also einen 16er dellorto sha gaser, damit hast du dann keine Probleme mehr.
Falls du den alten sauber machst wir er dir nach spätestens 500 metern wieder leken..... -
Dann ist es definitiv zu weit offen, so weit darf die Gabel nicht runterkippen.§ 146 PbGB:
- Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
-
dirtibike schrieb:
Ich würde dir empfellen einen neuen Gaser drauf zu machen also einen 16er dellorto sha gaser, damit hast du dann keine Probleme mehr.
Falls du den alten sauber machst wir er dir nach spätestens 500 metern wieder leken..... -
EIne Hülse über dem Schieber einbauen, damit der Schieber z.B. nur halb aufgeht.Gruß Jörg,
Tillracing.de -
Habe schon eine eingeschlitzte Mutter eingesetzt.(ca 0,5cm dick).Bringt nichts.Immer noch fast die volle Leistung!!Wie dick muss die Hülse dann sein?Nerv!!!
-
Sollte schon länger als der Schieber oben sein, brauchst ja einen früheren Anschlag.Gruß Jörg,
Tillracing.de -
Welchen Höhe schlägst du vor?(Hülse).Die muss dann doch sicherlich auch kleiner als die Feder sein,oder?
-
wenn kein tinung in frage kommt nimmst du halt nen 12er Dellortowar so ein öl Castrol GTX 15W-40 so stands auch in der betriebsanleitung..
-
darf man hier auf ein anderes forum verlinken ?
ich machs einfach mal und hoffe hier niemanden zu beleidigen, aber ich find die anleitung super.
hatte genau das selbe problem und bin genau so vorgegangen, hatte keine probs mehr mit dem orginalen chinavergaser !
wenns ein problem ist, bitte mein post einfach löschen !
pocket-fighter.de/howto-s-f13/…en-uberlaufen-t18436.html
gruss
Martin
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0