Alutec - Leistung satt 50 ccm *SHO Zylinder-Motor* - SHO Motor überarbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Häng die Nadel mal höher (clip runter), nach deiner Erklärung läuft die Mülle in jeder Lage ausser bei 2/3tel Gas. Das Dürftest du mit simplem Umhängen der Nadel beheben können. HD Richtwert sollte um die 104 sein.

      Gruß

      Chris

      PS.:Kupplung einstellen, sonst kannst du die bald in die Tonne werfen.
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ill ()

    • Hab im Moment eine W 07 Nadel (2 Clip von oben ) und eine 102er Hauptdüse verbaut ! ND 42er
      Wieviele Umdrehungen gehören die Gemischschraube und die Standgasschraube "Normalerweise" heraus ?
      Jetzt wars halt so :
      Gemischschraube weiter Raus - besser
      Rein - Schlechter
      Alu-SHOtec
      50ccm
      Zocchi Pipe
      Carbon Membrane 0,26mm
      Dellorto Racing 19mm, 112HD, Nadel W07 Clip 2von unten, Nd 45
      Zocchi Carbon-Kupplung
      NGK Kerze u. Stecker
    • So, heute hab ich versucht die Nadel ( W07 )Tiefer (Clip nach oben ) zu hängen, den Luftfilter runter und gegen Strumpfhose ersetzt !
      Und siehe da, das sieht schon ganz gut aus, Beschleunigt schön weg und dann der Krasse schub :D
      Fahr jetzt noch mit der 102er Düse, werd aber glaub ich noch eine größere Probieren, könnte ruhig ein wenig Fetter Laufen ?(
      Halte euch am Laufenden !
      Alu-SHOtec
      50ccm
      Zocchi Pipe
      Carbon Membrane 0,26mm
      Dellorto Racing 19mm, 112HD, Nadel W07 Clip 2von unten, Nd 45
      Zocchi Carbon-Kupplung
      NGK Kerze u. Stecker
    • Fahrbericht meiner SHOTEC:

      Da ja die Saison schon begonnen hat, will ich zu meiner SHOTEC noch ein paar Sätze schreiben.

      Ich habe im Verlauf dieses Jahres bis jetzt ca. 10 komplette Tankfüllungen verblasen und muss sagen der Hobel läuft astrein.

      Die einzigen Probleme die ich damit hatte waren das es mir eine Mutter von der Motorhalterung rausvibriert hat und das meine Kupplung fertig war.

      Die Mutter war das geringere Problem, da diese eine standart M8 war und ich diese binnen Sekunden ersetzt hatte :D Um diese nicht wieder irgendwo auf der Strecke zu lassen, habe ich sie mit Schraubensicherungsmittel behandelt ;)

      Die Kupplung, ansich ein Verschleissteil, starb den Abriebstot :D
      Einmal sauber eingestellt - hatte die Federn gegen die roten von Zocchi getauscht - verrichtet diese anstandslos ihre Dienste. Nur fahren im Regen oder bei Nässe mag sie überhaupt nicht. Irgendiwe hatten die Beläge das Wasser aufgesaugt und wurder richtig madig. Beim anschließenden Heitzen auf dem Track radierte es den Belag flächig ab und die Einkuppeldrehzahl erhöte sich schon auf max - Drehzahl :dogeyes

      Jetzt ist eine Zocchi drin, und ich muss sagen das sie ab einer gewissen Umdrehung besser griefft als die originale... Leider kostet diese auch stolze 87 EUR aber das ist sie auch wert ;)

      Meine SHOTEC besteht rein aus Chinakomponenten (Zylinder, Kolben, WK, Motorblock, Vergaser und der rest des Chassis). * Ausgenommen davon ist der Tecnigas ESD!

      Meine derzeitige Übersetzung von 7/68 ist absolut ok für lange schnelle und enge langsamere Strecken. Auch mit dieser relativ schnellen Übersetztung spielt sich das Vorderrad mit dem Asphalt. In voller Montour wiege ich bestimmt 95 kg, aber die Kiste geht ab wie sau, wie einige hier aus dem Forum schon Live miterleben konnten :D
      Wenn man sich nicht nach vorne beugt, macht man schnell einen Abflug :D

      Durch die 10 ccm mehr Hubraum und den dadurch längeren nutzbaren Drehzahlband haben andere Motoren meist das nachsehen. Das heisst das mir bis jetzt noch keine Bike untergekommen ist das mehr Leistung als meine SHOTEC hatte.

      Gestern machten wir noch ein paar Videos, nur war Rs_La nicht wirklich mit der Cam vertraut und filmte mehr alles andere als mich :D Brauchbares Material wird aber umgehend hochgeladen ;)


      LG

      Roland
    • Mit einen Vergleich zwischen China und Markenbikes möchte ich mich an dieser Stelle zurückhalten um nicht wieder irgend einer sinnlosen Diskussion zu landen!

      In erster Linie kommt es auf den Fahrer an, was hilft dir das Überbike wenn der Besitzer zu blöd zum fahren ist ;)

      Bei den Tests ging es ausschließich um die Beschleunigung und die Topspeed auf der geraden - das hat nicht mit fahrerischen können zu tun, da ich der Meinung bin das jeder weis wie man den Gaszug betätigt.

      Und bei einen vergleich mit einen Markenbike würde Blata sowieso wegfallen, da ein direkter Vergleich von 40 ccm auf 50 ccm was mit Äpfel und Birnen wäre ;)

      Ein Vergleich kann also nur mit einer Polini, ZPF oder GRC die ebenfalls 50 ccm hat realistisch sein. Da müsste aber auch jeden klar sein das man hier wirklich nicht zum Stich kommt, da die Marklenbikes hier das 4 fache aufwärts kosten.

      Bei Tuningmaßnahmen mit BMZ 6 Kanal Zylinder und anderen Tuning sieht das ganze schon wieder anders aus, allerdings habe ich oben geschrieben das meine Teile bis auf den ESD aus China kommen!

      Und nochmal zu meinen vorhergehenden Post und euerer Frage... die wurde ja schon beantwortet.

      Durch die 10 ccm mehr Hubraum und den dadurch längeren nutzbaren Drehzahlband haben andere Motoren meist das nachsehen. Das heisst das mir bis jetzt noch keine Bike untergekommen ist das mehr Leistung als meine SHOTEC hatte.


      EDIT: mir ist gerade eingefallen das ich auch noch die Polini Membranplättchen drin habe und jetzt die Zocchi Kupplung ;)

      Ach ja... Und mit "Out of Box" Blata ärgern ist auch nicht wirklich ;) Die QK muss auf jedenfall angepasst werden um auch unten rumm genügend Power zu haben ;)
      Aber genau aus diesen Grund schreibe ich solche Beiträge damit man weis wie es geht ;)

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Hi Leute,

      durfte (musste ;) )gestern auch eine Runde mit Rolands Shotec drehen und muss sagen: echt brutal. Als ich gefahren bin, war noch die etwas "komische" Zocchi drinn, aber wenn der Bock auf Drehzahl kam gabs trotz vollem nach vorn legen kein halten mehr fürs Vorderrad. Kein Vergleich zu den 40ccm wassergekühlten, super gefällt mir noch die recht niedrige Einkuppeldrehzahl und das damit große nutzbare Drehzahlband.

      Zum Video: sorry :D Hatte eh schon Stress und bin falsch gestanden, um ein anständiges Video zu drehen. Aber das kriegen wir schon noch ;)

      Gruß,

      Tobi
    • Bitte nicht schon wieder....


      is doch klar das sich jetz alle da drauf stürzen...aber ich finde mich soo langsam damit ab das meiner wohl doch hält,is nüx verspannt montiert....und letzte woche hat er mal wieder logger 70 runden diese buckelpiste mitgemacht...dieser beton teil auf dem bild poltert gewaltig wenn man in schräglage drüber ruckeltt...ich habe 95kg rennfertig
    • Diese Hysterie mit den Alutec-Rahmen nervt jetzt langsam!
      Zumal sie meistens von Besitzern europäischer Bikes vorgebracht wird um deutlich
      zu machen, dass alles aus China Schrott ist.
      Liebe Leute, wir wissen alle das Eure Bikes viel besser sind. So, und nun ist gut!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von morini ()

    • So, hier hab ich alles was an brauchbares Videomaterial da ist hochgeladen. :D

      Die Zocchi Kupplung war hier zum erstenmal drin, ohne sie einzuschleifen und wurde graob auf 25,5 mm eingestellt. Natürlich kam die Kupplung viel zu früh, trotzdem erkennt man was in dem Hobel steckt ;)

      >>> Klick <<<

      Hier hatte ich die Kupplung schon etwas nachgedreht, kommt zwar immer noch einen Tick zu früh aber mann sieht wie das Vorderrad unweigerlich hochgeht :D Zuerst musste man aber warten bie der Speedway frei war ;)

      Man beachte auch hier die niedrige Einkuppeldrehzahl und die Power unten rum ;)

      >>> Klick <<<

      Ich bringe mit der Montur (fahre übrigens nie ohne!) gute 95 KG und das Bike hat eine momentane Übersetztung von 7/68!

      LG

      Roland

      PS: Ich verspreche das ich am Samstag mit Tobi einen Videokurs mache :D ;)

      EDIT: Auch wenn ich hier keine gute Figur mache, will ich es euch nicht vorenthalten ;) Hier ging es einzig darum ein ansprechendes Setup f+r die Kupplung zu finden ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()