Geschichte etc. über Pocketbikes.

• Geschichte etc. über Pocketbikes.

Moin,
      es gibt seit neuem ein neues Schulgesetzt, das die neuen neunten Klassen(ja ich bin 9. klässer) Projekte machen müssen.
      Ich habe mich mit ein paar Freunden für das Thema Pocketbike entschieden . Wir wissen auch ziemlich viel, aber vielleicht gibt es viele Dinge die wir noch nicht wissen, und bei Wikipedia ist das nicht unbedingt alls hilfreich, deswegen dachte ich mir mal , frag ich hier nach !? Wir wollen auch noch denn gleich den 2 Takter reinnehm und unterschiede zum 4 takter.
      Aber das wichtigste ist Pocketbike etc. .
      Die Projektarbeit ist ziemlich wichtig fürs Zeugnis, da das bis zur 10. Klasse da steht und eine Fünf wär nicht optimal, aber wir haben das Thema ja nicht genommen um eine 5 zu bekommen, sondern das gegenteil, nämlich mindestens eine 3. ;)
      Wäre Dankbar für Antwort !
      Mfg André
    • Ich hielt auch schon einen Vortrag über Pocketbikes. Ich habe für den Vortrag (immerhin 30 Minuten) eine 1 + (Ja, man glaubt es kaum ;) ) bekommen.

Ich habe auch hier im Forum gefragt, benutz mal die Suche. War im Klatsch und Tratsch Bereich.

Nun ist die Frage, wollt ihr Allgemein über den Sport berichten? Oder wollt ihr auf das Pocketbike selber eingehen?

Ich bin auf den Sport eingangen und alles, was dazu gehört. Das Pocketbike selber ist schwieriger, weil man es schon sehr sehr einfach darstellen muss, sonst versteht das ein nicht Interessierter kaum. Und bevor ich so Sachen wie Vergaser und so weiter erst verstädnlich machen muss, und es dann viele immernoch nicht verstehen, habe ich lieber über den Sport berichtet.

Mein Vortrag bezog sich auf : Pocketbikes, was ist das? , Schutzkleidung, DM (Allg. Rennen), Wo darf man fahren?, und das Beispiel VALENTINO ROSSI.

Ich habe hier den Vortrag auch noch liegen, meine ich. Zur Veranschaulichung habe ich einen LK und einen WK Motor (Ersatzteile) mitgenommen. Und meine komplette Ausrüstung, bis auf den Helm. Also Lederkombi und alles.
      Weiterhin habe ich Folien gemacht, mit Bildern, die ich jeweils bei einem neuen Abschnitt draufgelegt habe. Also beim Thema Valentino Rossi gab es dann Bilder von ihm auf dem PB und Heute zu sehen. Bei Schutzkleidung gab es was über die Schutzkleidung und alles.

Ein Vorteil ist es gewesen, dass ich die Klasse angesprochen habe. Ich habe zum Beispiel nicht gesagt, man darf da nicht fahren, sondern IHR dürft da nicht fahren.
      Probiert's aus ;), es ist interessanter, wenn die Zuhörer angesprochen werden.

Naja, wenn ihr Fragen habt, sagt Bescheid, wie gesagt, ich war erfolgreich.

mfg
      Daniel
    • Wir sollen hier extra für Euch ALLES nochmal aufschreiben?

Wer soll dann die Note bekommen? Wir für die Arbeit, und Ihr fürs abschreiben?

Nenene, so läuft das nicht. :cursing:

Alles was Ihr wissen müsst, steht schon im Forum, die Arbeit das durchzulesen, müsst Ihr euch schon selber machen :evil:
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Tuning Tom schrieb:

Wir sollen hier extra für Euch ALLES nochmal aufschreiben?

Wer soll dann die Note bekommen? Wir für die Arbeit, und Ihr fürs abschreiben?

Nenene, so läuft das nicht. :cursing:

Alles was Ihr wissen müsst, steht schon im Forum, die Arbeit das durchzulesen, müsst Ihr euch schon selber machen :evil:

Das nennt sich Crowd Computing :D Ist heute in Mode, man läßt sich die Arbeit abnehmen und kassiert :thumbsup:
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"
    • ui das waren noch zeiten, als man das alles aus Büchern sich zusammensuchen musste !
      oder irgend welchen schwer lesbaren handschriftlichen vortrag von jemand anderen abschreiben LOL
      ....

Aber wenn du eh nur ne 3 haben willst und sie dir reicht, kopiere doch das Anleitungsbuch deines Minibikes
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

Infos per PN