Verschlissene Schrauben öffnen

    • Verschlissene Schrauben öffnen

      Hallo,

      meiner Meinung nach ist ein "Handschlagschrauber" die beste Methode um festsitzende oder verhaute Schrauben zu lösen. Mit einem Schlagschrauber meine ich jetzt nicht das Druckluftbetriebene Monster womit mann in der Werkstatt die Radmuttern löst...

      Das ist ein kleines Teil aus Metall, ca 20 cm Gesamtlänge und mit dem, Aufsatz kann mann jeden Bit einsetzten. Macht mann den Aufsatz ab, hat er eine Aufnahme für Nüsse - aus dem Werkzeugkasten.

      Mann setzt das Teil auf die Schraube an und haut fest mit einem Hammer drauf. je nach Einstellung dreht sich das Teil im unteren Bereich um 1/8 in die gewünschte Richtung - Fertig!

      Vorher sollten das Umfeld (nicht die Schrauben selbst) mit einen Bunsenbrenner oder Heißluftföhn bearbeutet werden..

      Durch die Wucht des Hammerschlages springt auch der Bit nicht über, da er im Drehmoment voll die Energie des Schlages ab bekommt.




      Gibt es bei Ebay ab 7,90 EUR Sofortkauf!

      Ein anständiger kostet 12,90 EUR >>> klick <<<

      LG

      ExOdUs
    • Original von ExOdUs
      Was auch noch nützlich ist mit dm Dremel einen Schlitz in die Schraube schneiden, dann kann man wiederum den Schraubenzieher oder den "Handschlagschrauber" ansetzten.

      dat is auch ne gute sache. mach dat immer mit da flex. muss ma aba total aufpassen! mit nem dremel kommt ma aba auch besser dran. gut für unerreichbare stellen. :dafuer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steff ()