Kann man eine Kupplungsglocke neu lagern

• Kann man eine Kupplungsglocke neu lagern

Hallo Leute,

hätt mal wieder eine Frage. :D Unter Suchfunktion hab ich nichts gefunden. Bei der JR von meim Kleinen hat die Kupplungsglocke etwa 8/10 - 1mm Spiel.Liegt das noch in der Toleranz,oder sollte ich wenn es überhaupt geht,die Glocke neu lagern.Wenn es geht,wär ich dankbar für jeden Tip wie ich das Lager an schnellsten rausbekomm.

Gruß Jürgen
    • Das Spiel habe ich nicht... Kann aber auch nicht sagen ob das in der Tolleranz ist...

Also die Glocke kannst du neu lagern, hab ich vor 1 monat auch gemacht!

Aber das Lager musst du auspressen, war bei mir echt übel fest da ging nix mit heis-kalt etc... (hab aber Zocchi AC)

Und dann wenn das neue Lager drin ist musste auch die glocke wieder aufpressen, ist ziemlich straff.

Zum Lager einbauen: Am besten Kupplungskorb schön heiß machen und das Lager für eine Nacht in die Tiefkühltruhe dann flutscht das! :D

Gruß Pascal
    • So viel Spiel sollte eine Kupplungsglocke nicht haben!
      Solltest du wechseln!

Hier mal eine Anleitung: Kupplungsglocke - Lagerwechsel: Bebilderte Anleitung

Mfg Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde
    • Wie schon gesagt, die Montage ist einfacher, da brauchst du den Kupplungskorb bloß in den Ofen das Lager in den
      Kühlschrank und dann flutscht das in einander! :D
      Die Glocke in das Lager drücken ist dann auch kein großer Akt mehr!

Wenn du die Blata AC mit dem Kit Korb hast musst du beim Ausdrücken sehr vorsichtig sein, mir ist nämlich schon mal
      ein Korb an allen 3 Armen gebrochen, weil die Glocke extrem straff im Lager sitzt! ;(

Mfg Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde