Miro ATV Quad kein Zündfunke???

    • Miro ATV Quad kein Zündfunke???

      Hallo erst mal

      ich habe ein ernstes problem,sie ist nagelneu und 10 minuten einwandfrei im stand gelaufen.danach ging sie aus und ich habe keinen zündfunken mehr.habe viel hier im forum gelesen und bin nun total verunsichert.habe einfach mal die CDI und Zündspule gegen neuteile ersetzt,aber immer noch kein zündfunke woran liegt es denn?habe auf dem schwarz-roten kabel zur CDI pulsierenden strom auf meiner prüflampe.nur geht nix aus der CDI schwarz-gelbes kabel zur zündspule raus.

      weiss jemand woran das liegt?



      gruss



      Dino :D
    • Noch ne frage wie messe ich die zündspule durch?wenn ich nur normal durchpiepse habe ich überall durchfluss!also egal ob von masse auf den steckpin oder von steckpin auf zündkabel oder von masse auf zündkabel.es scheint so als wären alle anschlüsse miteinander verbunden.also ausgebaut-aber immer noch selbiges problem.



      also wie messe ich die zündspule durch?

      weil die neue die ich mir gekauft habe die selben piepser bringt wenn ich sie durchmesse!



      gruss



      Dino
    • Die Primärspule darf nicht mit dem Ausgang der Sekundärspule verbunden sein, also nur Masse-->Zündleitung und Masse-->Ladekontakt

      Ansonsten ist von einem Isolationsfehler in der Spule auszugehen.

      Ob die Spule Funktion hat oder nicht, kannst Du auch mit einer Batterie probieren.

      Tippe mit 12v den Ladekontakt in schneller abfolge an, dann muss an der Kerze ein Funke entstehen.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • egal ob killswitch kabel angeschlossen oder abgeklemmt ich hab halt keinen zündfunken.

      auf dem schwarz-roten kabel was in die cdi geht hab ich ja einen pulsierenden strom auf dem prüflämpchen,es geht nur keiner raus auch nicht mit abgeklemmter zündspule oder angeklemmt(schwarz-gelb)

      hab nur festgestellt auf dem blau-weissen ist auch ganz schwach masse drauf ist das richtig?



      gruss



      Dino
    • das hab ich ja,nur geht nix zur zündspule. hab extra cdi neu gekauft aber ohne erfolg!

      was ist mit dem blau-weissen kabel?

      gruss


      die gelbe ist im prinzip die selbe wie meine unten nur das bild ist halt besser,genau unter der abdeckung sitz das polrad oder?


      Dino



      es fuxt mich halt weil sie noch keinen meter gefahren ist!ich hab sie halt von meinem vater geschenkt bekommen und bei ihm stand sie ungeöffnet 2 jahre in der garage rum,daher auch nicht mal einfach den händler wegen garantie oder so anmachen!ausserdem war sie von ebay und den verkäufer gibts nicht mehr!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dinofranz ()

    • sorry aber nach nochmaliger prüfung habe ich festgestellt das ausser zarter masse doch kein pulsierender strom auf dem pickup ist.

      jetzt meine frage? was muss den für ein wert rauskommen wenn ich mit nem multimeter dran geh.nehme mal an wechselstrom aber wieviel?

      und wenn der Zündimpulsgeber kaputt ist ,woher bekommt man sowas neu?

      ich weiss viele fragen aber es soll endlich mal laufen!

      gruss



      Dino
    • hab jetzt mal den impulsgeber durchgemessen er hat 110 ohm +- 10 wiederstand,stimmt der so?

      der schaltet aber doch nur masse,oder?weil ich habe probiert mit einem schraubendreher dran vorbei zu ziehen und der gibt dann impuls.dachte der wird aufgeladen und gibt wechselstrom ab für die zündspule.

      hab alles wieder zusammengebaut dann nochmal gemessen -wiederstand bleibt gleich bei etwa 110ohm.da pulsiert nix auch kein pulsieren auf der prüflampe,die dann ja an plus anschliessen muss da ja nur masse geschaltet wird.

      aber alles wie vorher kein zündfunke,ich flipp noch aus.hat sonst noch jemand eine idee was es sein könnte?



      gruss



      Dino
    • Es sollten am PickUp positive Spannungsspitzen gemessen werden, am besten mit einem hochohmigen Multimeter.

      Die Zündspule wird auch nicht vom Pickup aufgeladen, sondern über die CDI.

      Das Pickup signalisiert mit dem Spannungsimpuls der CDI nur wann eine bestimmte Kurbelwellenposition erreicht ist.
      Dadurch wird der Ladestrom zur Primärseite der Zündspule unterbrochen, das Magnetfeld innerhalb der Spule bricht zusammen und induziert in der Sekundärwicklung Hochspannung, welche für den Zündfunken verantwortlich ist.

      Es muss also Die CDI mit Batteriestrom versorgt sein, der Pickup Impulse geben, Ladestrom an der Primärseite anliegen und bei Zeiten unterbrochen werden.

      Wo und was da nicht funktioniert kann man aus der ferne schlecht sagen, aber nur mit Prüflampe bewaffnet sollte es schwierig sein da was handfestes zu messen.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.