Sportpott + Kupplung

    • Sportpott + Kupplung

      Hallo Zusammen,

      Wir haben einen neuen geschenkten 47er PB-Motor mit einem BB3 sowie 15er Dello versehen und brauche jetzt mal Euren Rat. Ich suche einen Sportpott, der das Drehmoment im unteren und mittleren Drehzalbereich unterstützt. Der Krümmer, darf sich auch nicht soweit nach unten ziehen wie bei einer snakepipe, da der Motor in einen Kartrahmen eingebaut wird. Bezüglich der Kupplung: reicht die Orikupplung aus, wenn ich 8er Federn verbaue oder soll ich doch lieber auf eine Zocchi zurückgreifen? Zur Erklärung: Dieses Projekt entsteht im Rahmen unserer Jugendfeuerwehr. Uns ist klar, daß wir keine Topspeeds jenseits der 60 bekommen werden. Das ist auch nicht so gewollt, weil bei uns auch die Jüngsten ( 8 Jahre) damit fahren sollen. ( War schon schwer genug das Einverständnis der Eltern zu bekommen) So 35 -40 sollten das max sein. Es werden auch keine Kartfelgen mit Reifen verbaut, weil sonst der Anfangsrollwiederstand zu hoch wäre. Geplant sind Räder von einem Aufsitzmäher vorne mit 4 Zoll hinten mit 6 Zoll.

      Achso, der Rahmen wiegt selber 18 Kg. Mit Bremsanlage Sitz etc kommen wir auf ohne Motor bisher auf 23 Kg.

      Anregungen und Vorschläge werden dankend entgegen genommen.

      Danke schon mal für Tipps und Anregungen.


      Edit: geplant ist ein 7er Ritzel mit 60er Kettebnlatt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheViking ()