Kolben für Blata 14R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kolben für Blata 14R

      Hi,

      kann ich für die Blata 14R irgendwo Kolben nach Maß kaufen, also wo z.B. das Maß 36,44 angegeben ist?
      Will meinen Zylinder hohnen und den Kolben umbauen lassen....

      Wär super, wenn mir da jemand Auskunft geben könnte.

      EDIT: Eventuell hilft mir auch eine Händlerauskunft weiter...
      Wie viel Laufspiel haben die Kolben und wie viel Unterschied im Durchmesser besteht vom Originalkolben zum ersten Übermaß?

      Grüße,
      Dennis
      Niveau ist keine Creme

      papst91 schrieb:

      hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerRuin ()

    • Wäre für mich auch mal interessant, da könnte ich meinem alten Zylinder auch nochmal
      Leben einhauchen, müsste ja dann das gleiche sein!

      Standart müsste ja ein A-Zylinder + A-Kolben drin sein!
      Wenn der Zylinder neu beschichtet und gehohnt ist müsste ja min. B-Kolben rein,
      oder irre ich mích da!

      Muss man den Zylinder beschichten? Chinazylinder sind das ja auch nicht!

      @DerRuin

      wenn du mal Preise für das Hohnen und beschichten hast kannst du mir da mal ne PN schicken? :thumbup:

      Das mit den Kolben und Zylindern wurde schon mal behandelt in einem Thread, aber
      die Maße der Kolben und das Spiel zwischen Kolben und Zylinder hat noch keiner genannt!

      Mfg Dirk :thumbsup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Mein Anliegen ist folgendes:

      Ich will meine Kolben umrüsten lassen, das wird von der Firma "Mozzi Kolben" gemacht, wer da genaueres wissen will, kriegt
      einen Link per PN.

      Auf jeden Fall soll der Vorteil eines so bearbeiteten Kolbens darin liegen, dass die Kolbenwand deutlicher kühler läuft.
      Folglich kann man einen Kolben mit weniger Laufspiel nehmen, nagelt mich nicht fest, aber ich meine man kann bis auf 2/100 runter gehen.
      Desweiteren kann man das Benzin-Öl Gemisch laut Hersteller auf bis zu 1:200 senken.

      Was dran ist und was nicht, keine Ahnung... Ich werde es testen. Auf mich macht die Firma einen recht seriösen Eindruck.

      Das Ganze lohnt aber wenn dann nur mit frischem Zylinder und neuem Kolben.

      Deswegen bräuchte ich eben Informationen, bezüglich den Kolbengrößen von Blata. DIe Händler hier im Forum müssten sowas doch wissen :D

      Grüße,
      Dennis
      Niveau ist keine Creme

      papst91 schrieb:

      hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?