Ein geiler Kracher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein geiler Kracher

      Was wurde gekauft: Kracher älteren Baujahrs

      Kaufdatum: 30.12.2008

      Preis + Versandkosten: 70 Franken= ca. 45 Euro

      Händler: Privater

      Lieferzeit: Habe es Abgeholt

      Empfehlenswert:

      Ein geiler Kracher!

      Heute habe Ich den Kracher von meinem Bruder (13 Jahre alt)abgeholt. Der Kracher ist neu und hat Ihn nur 70 Franken gekostet.
      Es ist ein älteres Modell der Kracher, die Verarbeitung ist wirklich nicht schlecht! Schweissnähte sind rundherum gezogen, die Schrauben sind mehr oder weniger brauchbar.
      Zuhause angekommen habe Ich die Verschalung runtergehauen und zuerst mal alle hässlichen Chrom-Verzierungen abgenommen. Anschliessend habe Ich die Bremse sorgfälltig eingestellt. Danach noch die Kette schön gespannt, doch mein Bruder konnte nicht warten bis Ich alles eingestellt habe und wollte seinen Kracher unbedingt knattern hören.
      Also habe Ich Tank wieder raufgebaut, bisschen von meinem Turbobenzin (SuperPlus mit Vollsyntethischem Racing-Zweitaktöl) reingeleert.
      Ich zog ein paar mal aber das Bike gab kein Lebenszeichen, dafür ist mein Superteures Benzin wieder aus dem Vergaserüberlauf rausgeflossen. Ich dachte mir, Ich nehme den Tank weg, bevor er leer ist, zog nochmal am Bike und es sprang an wie ein junges Pferdchen :thumbsup:
      Es hat einen schönen Sound, bisschen höher als der meiner Superturbopower-C1, aber nicht übermässig laut, sondern doch auf eine weise angenehm und erträglich.
      Paar mal Gasgegeben und der Bock ist doch prompt vorne hochgestiegen (aus dem Stand)! Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Bike in Punkto Verarbeitung und Leistung zufriedenstellt! Und für meinen Bruder reicht es allemal :thumbup:

      Hier noch zwei Bilder (vom Verkäufer):





      Dann zerreisst euch mal die Mäuler ;)

    • Das Bike ist nicht sonderlich sicher. Es ist eindeutisch ein Chinakracher die meistens nicht eine sehr hohe Qualität vorweisen. Es dürfe ein Fake einer C4 sein, bin mir aber nich sicher. Also ich empfehle mir ein hochwertiges Bike zu holen.
      Jedoch hatte ich zuerst auch ein China Bike, (genannt Lucky) welches eine Hohe Qualität vorgewiesen hat. Deshalb sind diese und Markenbikes zu empfehlen, somit muss man aber auch mehr Geld investtieren.

      MfG blata-racer
      :P
      Am Öln kann es nicht liegen, war ja keins drin!

      wer fehler findet kann sie behalten!!!!

      MfG blata-racer :P
    • Genau, Ich selber bin schon länger in der "Szene" und ausserdem Moderator im Schweizerischen Pocketbikeforum.

      Zur Richtigstellung:
      Der Kracher ist für meinen Bruder, der eigentlich nur mal Hobbymäsig auf dem Parkplatz eine Runde dreht. Da lohnt es sich nicht, was sonderlich teures zu kaufen. Ich habe diesen Thread vorallem gestartet, weil Ich überrascht von der "Qualität" des Krachers war. Die Schweissnähte sind durchgezogen, da habe Ich schon viel anderes gesehen! Ich selber bin nie gross typische Kracher gefahren, hatte ein Cruise-Pocketbike, also eigentlich hauptsächlich C1. Natürlich, weder der Kracher noch die C1 sind richtig brauchbar, aber immerhin fahrbar. Und C1 ist schön getunet, steht glaubs auch in der Signatur!

      Also eigentliches Fazit des Postes: Für meinen Bruder ein ausreichendes Bike, wenn ich dann im 2009 Tschechisches fahre, bekommt er ja die C1. Und für 45 Euro reicht sie für einen 13-Jährigen zum ein bisschen experimentieren, bevor Ich ihm die C1 vermache ;)

      Gruss
      Ivan

    • hallo,

      ich bin meister der geilen kracher hier im forum, zumindest bin ich bemüht aus den teilen was zu machen.
      grundvoraussetzung eines brauchbaren kracher´s ist ein brauchbarer rahmen (lucky seven, gp3 lk, mein spezialimport aus italien).
      die modellart deines krachers
      hat einen furchtbar grausigen rahmen!! selbst wenn die schweißnähte "gut" gezogen sind, besteht der rahmen
      immernoch aus schrecklichen rohren, welche in einer mießen konstrucktion verarbeitet sind. von diesem kracher
      kann man eigentlich nur das kurbelwellengehäuse, cdi, die kupplung (jedoch mit 8windrigen federn),
      polrad, und die felgen gebrauchen. von einem moderator eines pocket bike forums würde ich
      ehrlich gesagt mehr erwarten...
      das ist meine meinung zu deinem geilen kracher

      gruss martin
    • Danke für deinen Beitrag.

      Aber wie gesagt, das Bike ist für einen Hobbyfahrer, da lohnt es sich nicht eine GP3 Rep. zu importieren!
      Ich kenne Dich, habe deine Projekte immer aufmerksam verfolgt! Was meinst Du sollte Ich sonst für ein Bike für einen Parkplatz-Fahrer kaufen?

      Gruss
      Ivan

    • Kein Problem wegen deinem vorherigen Post!
      Mein bruder fährt nicht wie Du auf den Parkplätzen Rennen, sondern einfach so, nämlich alleine oder mal mit mir. Mir ging es auch ein bisschen darum, dass er mal das Motorenkonzept richtig kennenlernt.
      Er wird höchstwarscheinlich bald meine C1 bekommen, darum halte Ich es für besser, wenn er zuerst den Kracher killt :thumbsup:

      Die GP3 Rep. gefällt mir persönlich auch, aber ich werde jetzt auf Blata umsteigen!

      Gruss
      Ivan

    • Wie raketo schon gesagt hat falls hier jemand einen Kracher haben will, ist eine lucky7 nur zu empfehlen. Es ist mein 2.Bike. Ich finde sie sind sehr stabiel und es gibt selten probleme.
      Also nur für die die auch einen Kracher wollen.

      MfG blata-racer :P
      Am Öln kann es nicht liegen, war ja keins drin!

      wer fehler findet kann sie behalten!!!!

      MfG blata-racer :P
    • Klar wäre eine Lucky besser gewesen, aber eben wie gesagt, das Bike war neu für 35 Euro, also viel kann man nicht sagen!
      Ich hätte noch einen FireFox Rahmen rumliegen, wäre der besser?
      Ausserdem habe Ich noch nie eine Lucky zum Verkauf in der Schweiz gesehen...
      Die ist ja schon in Deutschland relativ selten...

      Gruss
      Ivan

    • Es gibt keine zu kleinen bikes. Nur zu enge hosen und zu ungelenkige fahrer ;) und bitte keine ironischen meckereien zu meinem vorigen post. Ist nunmal so. Ich brauche ständig material zum schrauben. In 2 jahren kann einem dann schon so manches bike durch die hände gehen. Ist so. Ist auch nicht schwer in einen club mit chinabikes jedes bike schonmal gefahren zu sein. Ich weiß, ich schweife mal wieder zu weit aus :)