Ein geiler Kracher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tecnigas GP1 und Motor mit BB3 (QK auf 0.8mm)und C1-Glocke kommt nächste Woche!

      Macht es wirklich Sinn denn BB3-Zylinder mit dem BB2 Kopf zu ergänzen? Du wiesst das bestimmt, Raketo!
      Achja, der komplette Motor mit BB3 und C1-Glocke hat meinen Bruder nur etwa 55 Euro gekostet! Der Tecnigas GP1 (Occassion) hat umgerechnet etwa 65 Euro gekostet.
      In der Schweiz ist alles etwa 20 Euro teurer als in Deutschland... Hat wohl mit der EU zu tun

      Gruss
      Ivan

    • Ich habe nicht wirklich grosse Lust an einem Zylinder rumzufeilen, desshalb dachte Ich, dass wenn Ich schon einen kompletten Motor mit BB3 aus dem Forum bekomme, dass Ich zuschlagen sollte!
      Ausserdem können ein paar Ersatzteile mehr nie schaden, und die Quetschkante vom BB3 ist ja schon angepasst...
      Also Ich denke mal allzuschlecht wirds nicht werden :thumbsup:

      Gruss
      Ivan

    • Also, der Thread kann eigentlich verschoben werden, passt ja nicht mehr wirklich in die Testberichte!

      Es gibt ein kleines Update, und zwar haben wir heute einen Firefox-Rahmen schön Dunkelgrün lackiert, nun fehlt nur noch eine schicht klarlack!
      Die seitlichen "Platten", an denen die Schwinge angeschraubt ist, haben wir als Anlehnung an die C1 in Silber belassen. Als nächstens wollen wir eine C1-Gabel verbauen, leider fehlen uns noch die Gabelholmenhalter.
      Wir habe einen grossen Vorteil beim Schrauben, da wir auch die Teile aus meinem Pocketbike-Shop nehmen können(Verkauf nur in der Schweiz, desshalb steht hier im Forum nichts).
      Den BB3 Motor haben wir auch schon an gehabt, jedoch hat der Zylinder sehr tiefe riefen in der Laufbahn...
      Laufen tut er trotzdem! Muss den wohl mal auswechseln.
      Der GP1 sollte auch mal kommen, leider war der Verkäufer aus Lichtenstein zu doof, seine richtigen Postdaten bekanntzugeben, hoffentlich sind die jetzigen Angaben nach 3 Wochen Mailverkehr richtig...
      Mein Bruder freut sich auf jedenfall über den Kracher!
      Ich habe genug vom Schrauben, meine C1 kackt schonwieder ab!
      In einer Woche bekomme Ich meine Origami B1 Kit!
      Freue mich schon aufs Kurvenjagen :thumbsup:

      Gruss
      Ivan

    • Danke, Danke!

      Wir wollen einen Tecnigas Gp1 verbauen, aber was nicht passt, wird passend gemacht ;)
      Ein Grösserer Vergaser sollte aber mit dem kleinen Luftfilter passen, oder?
      Ich bin im Übrigen erstaunt, wie gut die Spraydosen-Lackierung geworden ist! Keine Tropfen, nichts! Ich habe glaubs beim letzten Mal wirklich dazugelernt :thumbsup:

      Gruss
      Ivan