Seilzugstarter mit 3 Schrauben entfernen und die Zentralschraube in der Mitte des Polrades lösen. Nehmt einfach einen Lappen und haltet das Lüfterrad fest und mit der anderen Hand öffnet ihr die Schraube. Sitzt diese zu fest, könnt ihr die Welle auch von der Kupplungsseite aus festhelten.


Das Lüfterrad sitzt bombenfest und man kann es nur mit einem Trick demontieren. Erstmal das Bild von der Motorhälfte OHNE Polrad, so seht ihr wie das Lüfterrad stehen muss damit die beiden Schrauben richtig aufligen und das Gehäuse nicht beschädigen. Die Linie ist eine Hilfsführung die waagrecht zum Zylinder weitergeht!

Ihr setzt jetzt zwei lange 6er Schrauben mit mindestens 4 cm Länge in die Öffnungen des Polrades und dreht es so hin das die Schrauben auf die Auflagepunkte vom vorherigen Bild treffen.

Dreht die Schrauben mit der Hand rein bis ihr einen Widerstand spührt. Dann nehmt ihr einen Schlüssel/Rage und macht abwechselnd eine 1/2 Drehung bis das Lüfterrad mit einem kurzen knall abspringt - fertig ist die Demontage!

Das Lüfterrad sitzt bombenfest und man kann es nur mit einem Trick demontieren. Erstmal das Bild von der Motorhälfte OHNE Polrad, so seht ihr wie das Lüfterrad stehen muss damit die beiden Schrauben richtig aufligen und das Gehäuse nicht beschädigen. Die Linie ist eine Hilfsführung die waagrecht zum Zylinder weitergeht!

Ihr setzt jetzt zwei lange 6er Schrauben mit mindestens 4 cm Länge in die Öffnungen des Polrades und dreht es so hin das die Schrauben auf die Auflagepunkte vom vorherigen Bild treffen.
Dreht die Schrauben mit der Hand rein bis ihr einen Widerstand spührt. Dann nehmt ihr einen Schlüssel/Rage und macht abwechselnd eine 1/2 Drehung bis das Lüfterrad mit einem kurzen knall abspringt - fertig ist die Demontage!
LG
ExOdUs
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