Leute aus anderem Forum machen mich fertig...(Der V-max Streit)

    • Als Beispiel:

      Der kleine Marc vom Eifelaner ist mit Übersetzung 8/65 in Marche auf dem Vollgasstück mit der getunten 40cc LK Stamas mit seinem Fliegengewicht auf 13500U/min gekommen,
      Ich bin mit meiner 911 (40cc Malossi) zu gleichem Zeitpunkt 7/66 gefahren und drehte schätzungsweise 15xxxU/min, der ist an mir vorbei "geflogen"...

      aber länger übersetzen hätte keinen Sinn gemacht ;)
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Meine B1 hab ich noch nie bis 15.000 U/min. gebracht, das höchste waren bei mir knapp 14.000 U/min.
      Ohne Last, also auf dem Ständer dreht sie knapp 17.000 U/min! Aber das ist echt heftig!

      Unser rocket91 ist aber auch so ein Spezi, verkauft gerade in Ebay seinen C1 Motor, der hat 13PS :whistling: ,
      das wäre ca 85-90km/h! :thumbdown:
      Hier mal der Link, wen es interessiert!

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&_trkparms=tab%3DWatching

      Solche Zahlen sind irrelevant! Was nützt einem Topspeed? Ich geh auf der Strecke nach Drehzahl, Übersetzung, etc.
      Was nützt es wenn man lang übersetzt, aus der Kurve nich rauskommt und man am Kurvenausgang überholt wird,
      der wesentlich kürzer übersetzt hat und man auf der Geraden es trotzdem nicht schafft den Vorteil der langen übersetzung auszuspielen?

      Mfg Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Habe die Daten aus diesem Thread: Blata B1 dreht nur bis knapp 15.000 RPM
      Laut diesem Thread dreht eine Origami BZM bis zu 20.000 Touren! Aber ist nicht Materialschonend ;)

      Klar ist die Vmax irrelevant, aber wir sprechen hier nun einmal über die Vmax, da es um einen Streit geht, bei dem einer behauptet hat, die B2 Kit gehe 120 Km/h. Und nun haben wir darüber diskutiert, ob Sie das tut oder nicht. und Sie tut es definitiv Nicht!
      Erst bei einer Übersetzung von etwa 9:58.

      Gruss
      Ivan

    • Liegt der offizielle Rekord für Minibikes immernoch bei 89.6 Km/h? von Jonathan?
      Der alte Rekorr war 59 Km/h?
      Erzählen die im Fernsehen wieder Käse?
      Diese Geschwindigkeit wird ja von beinahe jedem Markenbike erreicht, und Leistungsstarke ("Drezahlstarke") Markenbikes gibt es ja schon länger!
      Liegt es daran, dass das Geradeausfahren einfach nicht von Bedeutung ist?

      Gruss
      Ivan