Leute aus anderem Forum machen mich fertig...(Der V-max Streit)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und es kommt darauf an wie schnell damit tatsächlich gefahren wird, und nicht was so ein ding theoretisch laufen würde.
      Und ich habe noch kein Gixxer-Minibike gesehen wo das Gas auch mal richtig aufgemacht wird....
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • Schlussendlich geht es ja darum, ob eine B2 Kit 120 Km/h fährt und das fährt sie definitiv nicht!
      Ich würde nicht mal bei ner grossen Gixxer den Hahn aufeinmal voll aufdrehen 8o
      Also, der andere hat übertrieben und folglich keine Ahnung --> denn einen guten Motor erkennt man meiner Meinung nach zu 50% an der maximalen Drehzahl, zu 20% an der Nennleistung in PS oder Kw und zu 20% an der Vmax.

      Also, Vmax ist folglich vorallem für Chinabikes! Denn die meisten die ein Chinabike gekauft haben sind im Durchschnitt wohl an die 15 - 16 Jahre alt und die erste Frage die dem Verkäufer gestellt wird ist wie schnell es fährt! Aber wir sehen dass ja wohl anders!

      Gruss
      Ivan

    • Ja und immer schön gerade aus!

      Das macht Sinn :sleeping:
      Frag die "Profis" mal nach Rundenzeiten,
      dann kommen die schon auf den Teppich :thumbsup:

      Alles wir gut :rolleyes:
      Dirk
      Blata Origami B1; Motor: BZM50ccm/6Kanal; Kurbelwelle: BZM red platet; Zündkerze: NGK B9EGV; Vergaser: Dellorto PHBG18; Auspuff: GRC Raceing-Team; Schalldämpfer: BZM 220mm; Luftfilter: Malossi; Kupplung: Zocchi Carbon gold 2-Backen; Reifen: PMT (v)T43 (h)T42; Benzin: Superplus; Öl: Shell Advance Scooter Plus vollsynthetisches 2-Takt Motorenöl 1:33 :thumbsup: dirk-steinbauer.de :thumbsup:
    • Bin mal mit einer B1 mit 7/62 gefahren. keine ahnung warum der Typ so eine Übersetzung drauf hatte, die ist mörderisch.
      Hatte ne lange Gerade zum ausfahren, ui da wurde mir wirklich ganz anders. k.A. wie schnell es war, aber so schnell war ich nie mehr wieder so nahe am Boden .. brrr geschätzt 80-90 gefühlt 120... LOL

      Ludix , gut aufgepasst ;) aber da haben die leider etwas übertrieben beim Fernsehen. Unsere Bikes haben auch keine 20-25 PS :(

      Durchschnittliche Rundengeschwindigkeiten bei Rennen sind hier in Österreich bei 55km/h bis 65km/h wobei die Junioren mit ihren LKs am schnellsten sind.

      das Video mit dem "angeblichen" Weltrekord findest du hier
      riding-bulls.com/forum/video.php
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN
    • meine C1 ging damals nach 5 Takfüllungen einfahren mit Ori Übersetzung Ori motor und Ori schrott vergaser laut Autotacho knapp 70. Aber da ich keine 1/4 Meile damit fahr ist mir Topspeed relativ wurscht. Hab probiert des Teil eher auf Fahrbarkeit und gleichmäßige Beschleunigung abzustimmen.
      Aber da fällt mir ein, da gab´s doch mal so n Video aus Amerika wo ein No-Name Rennfahrer auf der 1/4 Meilen Strecke die 100 Km/h knacken wollte. Fand ich sooo lustig, weil die Amis da ein Hype drum gemacht haben, und Test und Ausrüstung und HUUUU GEFÄHRLICH!!! 100 Km/h !!! ... der Sprecher dann:" .... er ist gestartet ...nun hat er bereits die 30km/h Marke überschritten.." huuuu .. lol ... da war so geil :thumbsup:
    • Rossi28 schrieb:

      Um welches Forum gehts denn überhaupt?
      das wuesst ich auch gerne :-O


      warum macht ihr euch denn soon stress ...
      wenn andere leute einem aufen sack gehen mal drueberstehen und nicht rumheulen ...
      nur weil du behauptet hast das das pb niemals die geschwindigkeit erreichen wird wird man doch nicht fertig gemacht ?! 8|
      oder sehe ich das falsch?

      schoenen abend noch ...
      lg Matthias
    • RE: Leute aus anderem Forum machen mich fertig...

      Raketo schrieb:

      hey people´s
      ich bin nebenbei auch noch bei einem allerwelt´s forum angemeldet, dort trifft man sich online mit freunden bla bla bla
      in den thread´s spricht man über gott und die welt, unter anderem gibt es auch einen pocketbike thread.
      natürlich gehen alle pocket bikes der dort angemeldeten user mindestens 90km/h
      ich wollte die leute dort mal auf den boden zurück bringen und warf einfach mal die
      behauptung in den raum, das die kracher nicht schneller als 50km/h gehen und die
      wassergekühlten bikes kaum schneller als60km/h. kommt doch glatt einer daher
      und schwafelt irgendwas von der blata origami b2 kit, die soll doch glatt 110km/h laufen.
      was soll ich aufgrund solcher aussagen nun machen. ich dreh durch :wacko:
      helft dem raketo!!!

      haha fs-l ? :cursing:
      ich glaube über solche leute braucht mann sich garnicht aufregen..einfach weiter träumen lassen :D
    • also mal ganz ehrlich... bei uns geht es ja eh nicht drum der schnellste zu sein bei den strecken die wir fahren... im Prinzip geht es ja wirklich nur darum schnell aus den kurven raus zu eschleunigen und schnell vom fleck zu kommen. ;)
      wer fährt schon nur gerade aus? xD
      ~Blata Rider~

      Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

      Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

    • Meines Wissens nach hat die Blata B1 14PS @ 18000 u/min
      Vielleicht dreht Sie etwas höher, doch wenn man mit 18000 Rechnet ist man sicher auf einem guten Weg!

      Also wäre das folgende Rechnung:

      41 km/h (Originalübersetzung 6:68 ) / 9000 u/min * 18000 u/min = 82 Km/h

      Also stimmt die Behauptung mit den 120 Km/h nicht!

      Hier einmal mit anderen übersetzungen:

      7:68 = 96 Km/h

      8:68 = 110 Km/h

      9:68 = 124 Km/h

      Also braucht man (theoretisch) ein 8er ritzel, dann läuft das Ding schon 110 Sachen!
      Wir haben die ersten brauchbaren Beweise in unserem Vmax Thread!
      Hoffentlich geht die Diskussion weiter!

      Gruss
      Ivan

    • Hmmm, ich muss mich entschuldigen!
      Ihr hattet total recht, ihre Spitzenleistung erreicht sie bei 11700 U/min!
      Was ist die Maximaldrezahl? Soll ich mal alles mit 14000 u/min nachrechnen?

      Gruss
      Ivan

      EDIT: Spitzendrehzahl liegt bei ca. 15000 U/min.
      Werde das mal mit diesem Wert nachrechnen!
      Dann haben wir mehr oder weniger brauchbare Werte!

      Gruss
      Ivan

      EDIT2: Habe nachgerechnet!

      Also wäre das folgende Rechnung:

      41 km/h ( Originalübersetzung 6:68 ) / 9000 u/min * 15.000 u/min = 68.3 Km/h

      Also stimmt die Behauptung mit den 120 Km/h nicht!
      Hier einmal mit anderen Übersetzungen:
      7:68 = 80 Km/h

      8:68 = 91.6 Km/h

      9:68 = 103 Km/h

      9:62 = 113 Km/h

      9:58 = 120 Km/h
      Diese Werte klingen wirklich realistischer! Eine Originale Origami (B1 oder B2 ist ja schnurz) kann also beinahe unmöglich 120 Km/h erreichen! Diese Aussage ist also wiederlegt!
      Die Drezahl von 15.000 entspricht der belasteten Drezahl, unbelastet dreht die Origami wirklich etwa bis 17.000 U/min!

      Stimmt das in etwa, dass die Origami original eine Vmax von ca. 68 Km/h erreicht?

      Hoffe Ich habe jetzt alles richtig gemacht!

      Gruss
      Ivan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ludix ()