Welink Supermoto

    • Welink Supermoto

      Was wurde gekauft: Welink Supermoto (mit hydraulischen Bremsen)

      Kaufdatum: 25.12

      Preis + Versandkosten: 249 Euro inklusive nachnahmegebühr

      Händler: Welink

      Lieferzeit: 2 Tage

      Empfehlenswert: Ja

      Hallo
      habe seit einer Woche mein Dirt bike. Habe es am 25.12 bei Welink bestellt.
      Dann waren natürlich die ganzen Feiertage dazwischen. Zahlungsart war
      Nachnahme das bike wurde dann am 31.12 verschickt und kam dann per GLS
      am 02.01 bei mir an.

      Zusammenbau:
      Also ausgepackt und dann
      erstmal geschaut ob alles da ist. Leider hat Welink statt der
      Straßenbereifung wie in der Artikelbeschreibung abgebildet Cross Reifen
      geliefert. :thumbdown: naja egal. Dann hab ich noch gesehen das die Schläuche von der
      Hydraulischen Bremse über Kreuz montiert waren. Habe das erstmal so
      gelassen weil ich nicht weiß wie ich die Bremse dann wieder entlüfte.
      Außerdem hat sich der Vorderreifen ein bisschen schwer drehen lassen
      lag daran das die Hydraulische Bremse zu fest war kann ich aber leider
      nicht verstellen wie bei einer Mechanischen naja das schleift sich
      schon ein :D . Dann musste ich noch den Vorderreifen, den Lenker und die beiden
      Schutzbleche montieren ging alles Problemlos und nach ca. 20min war ich
      fertig damit. Die Kette habe ich so gelassen weiß nicht ob das so
      richtig ist läuft bisher aber alles problemlos.

      Erster Start und Einfahren:
      So dann 1:25 Benzin und Öl gemischt eingefüllt dann Choke reingemacht und einmal gezogen so nix passiert
      dann hab ich aber gesehen das dass Benzin aus dem Überlaufsschlauch
      wieder rausgelaufen ist ?( naja Benzinhahn erstmal zugemacht und paar minuten gewartet. So dann Benzinhahn wieder aufgemacht und es läuft nix mehr raus :D dann wieder Choke rein und gezogen nach paar mal liefs dann auch. Ist
      dann natürlich wieder ausgegangen dann Choke wieder raus und es lief :D . Ich habe es dann erstmal 2min warmlaufen lassen. Dann draufgesetzt
      und schön langsam mit halbgas eingefahren. Ging auch alles das Bike ist
      auch nicht ausgegangen.

      So nach 1 Woche:
      Habe noch keine
      Mängel feststellen können Vorderreifen dreht sich jetzt ein wenig
      besser. Die Hydraulischen Bremsen packen auch gut zu :D . Aber ich brauche sie gar nicht so oft weil wenn ich vom Gas gehe
      kommt das Bike ziemlich schnell zum stehen an was liegt das ? Naja
      Beschleunigung ist aufjedenfall gut nach 10metern zieht es dann auch
      richtig. Höchstgeschwindigkeit reicht auch aus ca 50kmh.

      Hier der Link da meine bilder leider zu groß sind ;(
      welink-shop24.de/catalog/produ…ath=62_59&products_id=166
    • Hallo Puma_08

      Ich möchte mir demnächst auch ein Dirt-Bike zulegen, und hatte genau dieses schon ins Auge gefasst. Dein Berich stimmt mich schonmal sehr zuversichtlich :) und ich denke, damit werde ich nichts falsch machen.

      Wie sieht es denn mit dem maximal zulässigen Fahrergewicht aus? Kannst du mir das sagen?

      Auf der Homepage von Welink ist leider keine Angabe.

      Gruß Markus
    • Hallo,

      nein das sind kein ausreden mir ist vorne wirklich das kugellager geplatzt. Klar könnt ich ein bild machen wenn ich unbedingt wollte aber ich bin auch nicht so scharf drauf im internet zu sein.

      @thunderbird
      Also das Bike ist echt super. :D Nur halt Kugellager und sowas musst du austauschen wie bei jedem kracher, aber Rahmen ist gut verarbeitet auch die Schweißnähte.
      Also zulässiges Gesamtgewicht hatte ich damals bei Welink nachgefragt 100kg wurde mir dort gesagt.
      Auf dem Bike steht aber auf einem Aufkleber maximal 75kg. ?(
      Aber es geht auch bis 100kg war da auch schon zu zweit draufgesessen :thumbsup: nur Gelände geht halt dann nicht.
    • hi ich bin noch neu hier aber schon in sachen pocketbike eingefleischt 8) also nun zu meinem anliegen..

      ich habe mir vor ganz kurzen auch die welink supermoto gekauft... letzte woche freitag ging sie raus und sollte auch morgen da sein... wegen wochenende dazwischen...

      wenn sie da ist werde ich auch einen bericht schreiben über meine meinung allegemein zu welink und über das bike überhaupt...

      thunderbird - welche farbe hast du dir geholt? mir hat welink hoch und heilig versprochen das SUMO bereifung drauf sei... weil ich eh mehr auf feldwegen fahr die mit leichtem split übersehn sind fahre.. und da brauch ich keine cross reifen... :thumbdown:

      so nun heissts warten bis morgen um 4 (16uhr) da sollte es dann da sein sagte mein nachbar .. der arbeitet nämlich bei GLS...

      bis denn ...

      mfg marko
      :thumbsup: 125cc CROSS :thumbsup:

    • Also heute kam meine Welink Sumo an.

      Bestellt:

      Mittwoch (letzte Woche) nachmittag

      Geldeingang bei Welink:

      Donnerstag (letzte Woche)

      Versand der Ware:

      Freitag per GLS (letzte Woche)

      Ankommen der Ware:

      Dienstag (diese Woche)



      Erste Eindrücke:

      - beim Paket war der Deckel fast ab

      - Luffi kaputt

      - Tankdeckel fehlt

      - Distanzhülsen der vordersten Achse fehlen


      So nun geht´s zum Positiven:

      Ich muss sagen, die Firma macht keine große Sache drauß einem die fehlenden / defekten Teile nach zu senden bzw. umzutauschen. Sonst Verarbeitung alles Tip-Top, Schweissnähte sind top, aufbau top, zusammenbau zeit etwa bei mir 30 minuten, Bremsen mussten nicht extra Entlüftet werden da diese schon vom Werk aus sind.

      Wer noch was wissen möchte kann mich gern noch fragen :thumbup: Bin für alles offen.. 8o

      grüße Marko
      :thumbsup: 125cc CROSS :thumbsup: