-==Pepes C1==-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor ist undicht

      hallo, hier geht es auch mal wieder weiter :)

      vor 2 tagen ist mir das starterseil gerissen, beim abmontieren des starters kam mir gleich mal ein schwung wasser entgegen. na toll, undicht :(
      jetzt muss schnellstmöglich ein dichtsatz, simmerringe und gleich gescheite lager her und dann wird die kiste quasi überholt. an der lesitung ändere ich vorerst nichts. ist mir so schnell genug erstmal :)


      das krumme mini-endrohr musste nun doch weichen :D

      NGK-Stecker + Kerze

      schutzblech modifiziert und lackiert, vorderes schutzblech kommt auch noch ;)

      gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

      (Jeremy Clarkson)
    • wasserpumpe hinüber

      @ Polod: Was meinst du? das verstehe ich nicht so ganz... die "hintere schwinge" tauschen? erklär mir mal was du damit meinst bitte ;)


      nach der ernüchterung über den leckenden motor, habe ich mich heute an die demontage gemacht.
      diagnose: wasserpumpe kaputt, wasserkanäle zugesaut wegen der langen standzeit im karton, schmodder wohin man sieht :)


      der krümmer war auch gut versifft, da kam ordentlich material raus :D


      tja und so sieht es nun aus:


      echt ein jammer, aber wenigstens kann ich jetzt die kanäle säubern und ein bisschen bearbeiten wenn ich mich traue :)
      bestellte teile: Dichtsatz, Lager, Simmerringe, Blata Wasserpumpe

      die tatsache dass der rahmen jetzt beinahe nackt da steht nutze ich für einen besuch beim pulverbeschichter für nen kostenvoranschlag :) mal sehen was dabei rauskommt...

      das wars erstmal, nächste woche gehts dann wieder ans zusammen bauen, sobald die teile da sind ;)

      gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

      (Jeremy Clarkson)
    • Du solltest die Wasserpumpendistanzen von Blata auch unbedingt verbauen,nur so läuft alles gerade!

      Also alles direkt mitbestellen,sämtliche Distanzen etc.

      Kannst du zb bei Goped scooter im Plan der B1 Origami alles raussuchen!

      Mit der Schwinge war gemeint das es eine sehr unstabile ist,schau mal wie das Rad verschraubt ist!!

      Schau dir mal zb meine C1 Schwinge an,dann weisst du was ich meine,würde ich unbedingt tauschen!!

      Gruss Martin
    • aha jetzt versteh ich was ihr beiden meint :)

      @polod: deine schwinge ist der b1 schwinge sehr sehr ähnlich! ist das ne b1 schwinge? :D

      ich denke da werd ich mir was schweißen lassen... habe nun endlich jemanden im bekanntenkreis der mir das machen kann :) vielleicht innen einen block anschweißen lassen... muss ich mir gedanken machen...

      das mit den spacern ist ein guter tipp, danke dafür ;)

      gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

      (Jeremy Clarkson)
    • RE: wasserpumpe hinüber

      Pepe-da-Don schrieb:

      @ Polod: Was meinst du? das verstehe ich nicht so ganz... die "hintere schwinge" tauschen? erklär mir mal was du damit meinst bitte ;)


      nach der ernüchterung über den leckenden motor, habe ich mich heute an die demontage gemacht.
      diagnose: wasserpumpe kaputt, wasserkanäle zugesaut wegen der langen standzeit im karton, schmodder wohin man sieht :)




      Willkommen in der C1 Welt.... :pinch: Jetzt weißt du vielleicht was dir alle in deinem anderen c1 sagen wollten...


      Aber sehe schon noch hast du genug lust und laune :thumbup: mach weiter so denn wird es auch mal ein schönes und fahrtüchtiges Bike.. (PS: wenn der Motor schonmal offen ist, gleich alle Lager mit wechseln (KW, etc)


      LG Niko
    • mir war schon klar dass ich was machen muss... dass der motor sofort undicht wird konnte ja keiner wissen. ist aber auch nicht soooo schlimm. lager und blata wasserpumpe, etc. ist schon bestellt. :) freu mich auf die montage :D klar wärs mir lieber gewesen wenn erstmal nichts kaputt gegangen wäre... aber wie ich bereits hier gelernt habe: DAS IST NUNMAL C1 :thumbsup:

      ich halte euch auf dem laufenden ;)

      gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

      (Jeremy Clarkson)
    • so habe heute das schutzblech montiert (gestern bearbeitet und gelackt) etwas tiefer als normalerweise, sieht einfach besser aus finde ich ;)





      die distanzen lass ich original drin, die lager können sich ja nicht verschieben, also tuns die chinadinger auch... :whistling:
      hoffentlich kommt der bremszugverteiler endlich mal... außerdem erwarte ich noch nen koso dzm 8o

      gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

      (Jeremy Clarkson)
    • Motor wieder komplett

      hallo,

      dank der schnellen lieferung von Driver konnte ich heute den motor wieder komplett zusammen bauen und auch wieder in das moped einpflanzen ;)
      der motor ist nun komplett neu gelagert mit skf, simmerringe sind neu und eine blata wasserpumpe und blata distanzen hab ich meinem baby spendiert :)
      des weiteren habe ich ne 5mm drehmomentplatte verbaut und mir selber polini carbon membrane geschnitten. geht besser als ich gedacht habe. noch dazu passt es :D

      als alles verbaut war konnte ich nicht widerstehen, ich musste sie einfach kurz hören, nach endlosen tagen, ja wochen des trostlosen daseins in einzelteilen :(

      also sprit rein, musste schon ein paar mal ziehen bis der filter mal mit sprit voll war, da machen sich die stärkeren membrane wohl bemerkbar ;) als der filter voll war noch 2 mal gezogen und schon tuckerte das moped :)





      gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

      (Jeremy Clarkson)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pepe-da-Don ()

    • nicht schlecht herr specht...
      gefällt mir echt =) vor allem der ESD... weiß echt nicht wiso aber der esd in carbon optik steht deiner c1 echt gut.
      wo und wann fährste dann das erste mal zum kupplung und vergaser einstelle? =)
      ~Blata Rider~

      Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

      Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

    • dein wunsch ist mir befehl :D

      <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/XWI277kthCM&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/XWI277kthCM&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
      kette ist viel zu locker :rolleyes:

      gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

      (Jeremy Clarkson)