-==Pepes C1==-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natürlich weiss ich das mein Rahmen gut ist!!

      Ich habe zum Vergleich 2 andere Chinamüllrahmen hier liegen!!

      Mein Rahmen ist richtig massiv,schwerer als die andern,und von den Schweissnähten her super wie du auf den Bildern erkennen kannst!!

      Man erkennt einen guten Rahmen doch nicht nur durch die Vibrationen beim laufen lassen!!

      Gruss Martin
    • nein nein, natürlich nicht nur beim laufen lassen des motors!
      aber man kann auch nicht nur nach optik und gewicht gehen ;)
      hast du an deinem rahmen selbst hand angelegt oder warum ist er so gut verarbeitet? das ist doch kein standard china rahmen oder?

      und ich bleibe dabei, c1 ist einfach ne eierschaukel :)
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

      (Jeremy Clarkson)
    • Pepe-da-Don schrieb:

      und ich bleibe dabei, c1 ist einfach ne eierschaukel :)

      Ich habe vor meiner B1 auch eine C1 gehabt und muss sagen in der Verarbeitung liegen welten!
      Das Fahrverhalten zwischen C1 und B1 Rahmen ist ganz anders! :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Polod schrieb:

      Der Rahmen ist China,er wurde nur etwas begradigt und Pulverbeschichtet!!

      Kann gern mal grossaufnamen einstellen :D
      ok das heißt er wurde geschönt ;)
      eigentlich können wir uns diese ganze diskussion sparen, nach deiner ersten fahrt erfahren wir ja ob deine karre vibriert oder so sanft und weich ist wie sie aussieht ;)

      gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

      (Jeremy Clarkson)
    • ich mache mein baby nicht schlecht, aber ich mache es auch nicht besser als es ist ;)
      das mit dem "gleich ne b1 kaufen" ist halt immer was finanzielles. auerßdem muss man kein markenbike haben um das fahren zu erlernen finde ich.
      und um mal nen motor zu zerlegen und ein paar lackierereien zu üben ist die c1 doch wie gemacht :)
      ich sags nochmal, ich will damit fahren und nicht technisch aufrüsten bis zum geht nicht mehr. gangbar machen, wartungsarbeiten durchführen und fahren :) wenn sie mir zu lahmarschig ist oder mir die klöten weg vibrieren, oder oder oder, dann denk ich über ein markenbike nach ;)

      gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

      (Jeremy Clarkson)

    • Mein Rahmen ist richtig massiv,schwerer als die andern,und von den Schweissnähten her super wie du auf den Bildern erkennen kannst!!

      Man erkennt einen guten Rahmen doch nicht nur durch die Vibrationen beim laufen lassen!!
      Hast du ihn mal auf einer Rahmenlehre gehabt? Ich habe schon mindestens 10 C1-Rahmen vermessen, keiner kam was die Symetrie angeht an einen B1 Rahmen ran. Und darin liegt auch der Grund, dass das Fahrverhalten einer C1 deutlich schlechter ist als das einer B1.
    • das zum thema vibration :)

      so habe heute mal ne verstärkung unten angebracht. die gussteile sind ja bekanntlich nicht so toll und brechen gerne mal. dem habe ich entgegen gewirkt ;)



      so dann habe ich noch ein kleines video gemacht, um mal die vibrationen der c1 zu verdeutlichen... bei vollast ist fast nichts zu spüren, aber quasi immer beim anbremsen und rausbeschleunigen schaukelts die eier ordentlich durch auf der mühle :) ich habe schon mit dem gedanken gespielt den hinteren bogen zu entfernen... der ori b1 rahmen hat dieses ding auch nciht dran. ob der bogen überhaupt einen sinn macht? ich denke nicht... außer die verkleidung zum schwingen zu bringen... :D



      kurze zeit nachdem ich das video beendet habe, wurde sie plötzlich ziemlich heiß... ich habe sie sofot ausgemacht. meine vermutung bestätigte sich: der antriebsriemen für die wasserpumpe war runter gegangen... so was blödes, wenn das während der fahrt passiert? um es gleich auf einen blick sehen zu können habe ich das startergehäuse ein bisschen masakriert :annie:



      lieber ein paar löcher als ne überhitzte karre.... wieso springt das teil überhaupt runter? der steht schon ordentlich unter spannung, also beim aufziehen dehnt er sich schon etwas! ist mir ein rätsel :(

      edit: fehler behoben, hatte den falschen spacer hinter dem antriebsrädchen verbaut ;(

      gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

      (Jeremy Clarkson)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pepe-da-Don ()

    • ..... und du hast noch eine untere Verstärkung für das Heck - du solltest dieses noch mit "Schaumstoff- Rohrummantelung" überziehen ( Rahmenheck komplett ) , somit vibriert es nicht mehr so, das Heck hat eine weiche Auflage und liegt dann auch direkt auf ( und vermindert das entstehen von Vibratinsrissen, die mit der Zeit kommen ) .
      @ Pepe
      Kann dir ja nochmal ein Bild senden

      Gruß

      Driver

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Driver ()

    • da der bogen nur zum schieben ist, könnte ich ihn also entfernen :) ob das teil wirklich zusätzlich verstärkt wage ich zu bezweifeln, das schwingt ja nur in der gegend rum :D

      @ driver: ein bild wäre nett, ich habe nämlich zwischen rahmen und verkleidung keinen platz für schaumstoff, demnach müsste ich die sitzbank etwas höher setzen... ??

      gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

      (Jeremy Clarkson)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pepe-da-Don ()

    • Ja, kommt dann, je nach Stärke ein klein wenig höher ( preßt sich aber beim montieren drauf !), desgleichen legst du auch jeweils einen Streifen auf die Querverstrebungen, durch die , die Bank verschraubt wird !.
      Habe ich bei den C1'en und auch bei den Luffi's gemacht, beugt ein wenig den Setzrissen, die nach einiger Zeit entstehen werden, vor !

      Mache dir heute abend mal ein paar Bilder .

      Gruß

      Driver
    • ja das ist ne gute sache, ich mach mich dann morgen mal auf zum baumarkt und besorg passendes dämmmaterial (ein hoch auf die deutsche rechtschreibung) :D

      @Driver: bilder kannste ja hier posten oder halt per mail ;) übrigends habe ich bei arreche direkt angefragt wegen den düsen, erste antwort war positiv, mal sehen ob das wirklich alles so klappt...

      gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

      (Jeremy Clarkson)
    • servus,

      heute war ich das 2. mal in ettlingen beim training. langsam aber sicher macht es richtig spaß! vor allem hat die karre heute durchgehalten, letzten samstag hat sich die kupplung zerlegt, gelockert und das polrad hatte sich ebenfalls gelockert... nun läuft sie wie ein uhrwerk, sofern man das bei nem china bike sagen darf/kann :D
      ein kleines video und ein schickes bild gibt es natürlich ;)
      <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/-C1xS1rYHtA&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/-C1xS1rYHtA&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


      bis nächsten samstag :D

      gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

      (Jeremy Clarkson)
    • ich habe den gesamten hinteren rahmen mit rohrdämmstoff ummantelt. auch die sitzbank liegt auf dem zeugs auf. insgesamt komme ich somit vielleicht nen cm höher... ist nicht von vorteil, aber geht schon :)
      allerdings sind die vibrationen auch nicht so schlimm beim fahren weil:
      1. hab ich mühe mich auf dem bock zu halten, war gestern das 2. mal fahren ;)
      2. wenn man da so hinbrettert hat man andere sorgen als ein vibrirender arsch :D
      3. ich habe keine vergleichswerte zwecks vibrationen, deswegen stört mich das auch nicht so :annie:

      @polod: gibts bei dir was neues?

      gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

      (Jeremy Clarkson)
    • ein bild im verbauten zustand kann ich bieten:


      und das hier:


      das ist einfache schaumstoff-rohr-isolierung aus dem baumarkt. normalerweise werden damit heizungsrohre isoliert, soweit ich weiß... enorm preiswert :D gibt es auch aus kautschuk, ist aber teurer und meiner meinung nach nicht nötig...

      gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

      (Jeremy Clarkson)