Welches Kupplungsgehäuse für BZM Stamas?
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Raketo,
das Teil was du suchst ist von Zocchi für die Banshee SHO. Ausserdem brauchst du noch den WaPuHalter von der Banshee. Das sieht allemal besser aus, als die schwindelige Polini Konstruktion, die Stamas normal verbaut.
LG
RolandDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()
-
ich persönlich finde die polini und bzm variante besser, da die wapu nicht am korb sondern direkt am motor befestigt ist und somit kupplungsarbeiten u. glockenwechsel sich einfacher gestalten.......
ich fahre seit fast 2 jahre diese konstruktion und hatte noch nie probleme damit. -
racedevil schrieb:
ich persönlich finde die polini und bzm variante besser, da die wapu nicht am korb sondern direkt am motor befestigt ist und somit kupplungsarbeiten u. glockenwechsel sich einfacher gestalten.......
Kannst du mir das genauer erklären wie du das meinst? Ich komme da gerade nicht mit.... -
-
-
jeder wie er mag, ich persönlich bevorzuge die schnellere ausgabe......fußraste ab und 4 schrauben entfernen und unten ist der kupplungskorb
-
-
Jetzt habe ich verstanden um was es dir geht... Aber beim Einstellen der Kupplung behindert das auch kein bischen, da der Korb komplett mit der Wapu und riemen runtergeht. Es hat auch den Vorteil, das man den Gummiriemen ncht strapaziert, da der ja fest in der Konstruktion sitzt.
Die Wasserpumpe wird bei der "Bansheelösung" wirklich super und vor allem fest gehalten. Ürsprünglich baute das Polini so, das die Wapu mit einem ewig langen Distanzstück an der unteren Schraube des Motors befestigt wird. Ausserdem gab es einen ellenlangen, riesengroßen Plastikschutz von Polini, der das ganze abdeckte, nicht wirklich gut aussah und auch nichts gehalten hat...Aber natürlich gibt es für beide ein für und wieder.... Am Schluss entscheidet der Gschmack
LG
Roland
PS: Ich hatte die kleine Polini Abdeckung am Ritzel
-
...und ich fahr das ganze seit über einem Jahr und konnte auch nichts zu meckern finden,funzt einwandfrei
Teile zu verkaufen !!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0

Die Kupplungsglocke hat doch mit der WaPu-Halterung nichts zu tun.