Mischung von benzin und öl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mischung von benzin und öl

      Mischung von Benzin und ÖL

      Normal werden die meisten pocketbikes mofas ... mit einem Gemisch von 1:50 getankt oder Einige Tanken 1:25 .


      Grundsätzlich benutze ich zum mischen immer vollsynthetisches ÖL ist zwar teuerer als teilsynthetisches ÖL dafür aber auch besser!


      1:50 (1-Liter ÖL auf 50-Liter Benzin)
      (100ml öl auf 5 Liter Benzin)
      es sind immer 2% öl wenn du nun 3 Liter Benzin hat und nicht weiß wie viel ÖL du nun brauchst kannst du das so ausrechnen
      3000 ml Benzin x 0,02 = 60 ml
      also brauchst du 60 ml öl für 3Liter Benzin.

      1:40 (1-Liter ÖL auf 40-Liter Benzin)
      (100ml öl auf 4 Liter Benzin)
      es sind immer 2,5% öl wenn du nun 3 Liter Benzin hat und nicht weiß wie viel ÖL du nun brauchst kannst du das so ausrechnen
      3000 ml Benzin x 0,025 = 75 ml
      also brauchst du 75 ml öl für 3Liter Benzin.


      1:25 (1-Liter ÖL auf 25-Liter Benzin)
      (100ml öl auf 2,5 Liter Benzin)
      es sind immer 4% öl wenn du nun 3 Liter Benzin hat und nicht weiß wie viel ÖL du nun brauchst kannst du das so ausrechnen
      3000 ml Benzin x 0,04 = 120 ml
      also brauchst du 120 ml öl für 3Liter Benzin.

      Nun noch mal für jedes Gemisch die Ölmenge in %

      Gemisch | Prozent (%) | Dezimalzahl
      1:100 = 1,00% (0,0100)
      1:95 = 1,05% (0,0105)
      1:90 = 1,11% (0,0111)
      1:80 = 1,25% (0,0125)
      1:75 = 1,33% (0,0133)
      1:70 = 1,43% (0,0143)
      1:65 = 1,54% (0,0154)
      1:60 = 1,67% (0,0167)
      1:55 = 1,82% (0,0182)
      1:50 = 2,00% (0,0200)
      1:45 = 2,22% (0,0222)
      1:40 = 2,50% (0,0250)
      1:35 = 2,86% (0,0286)
      1:30 = 3,33% (0,0333)
      1:25 = 4,00% (0,0400)
      1:20 = 5,00% (0,0500)
      1:15 = 6,67% (0,0667)
      1:10 = 10,0% (0,1000)
      1:5 = 20,0% (0,2000)


      Ich Persönlich rate DRINGENDST davon ab einfach an der Tankstelle das fertige 2-Takt-Gemisch zu kaufen. Diese Gemische enthalten meist billige 2Takt-Öl die die Lebensdauer deines Motors nicht umbedingt verlängern auch weiß man nicht ob das Gemisch wirklich 1:50 ist oder gar viel zu wenig öl enthält da heute ja jeder sparen will.

      Der Mischvorgang: (Einfach den Benzinhahn zu das Öl rein und dann mit dem Benzin den Tank füllen so wird das Gemisch sehr gute Vermischung.) nicht zu empfehlen im tank zu mischen.

      Und wen du dir was im Kanister mischen willst genau so nur da brauchst den Benzinhahn nicht zu machen ;)

      Hoffe hat genützt wenn ich mich irgendwo vertan hab bitte sagen. :)
      Fahrer in der nähe von Mönchengladbach die Lust haben mit mir zu fahren Können sich immer per nachricht melden :'D

      ( bin 14 jahre alt , aber alter spielt ja keine Rolle :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gemb ()

    • Ja nur beim durchstöbern hab ich fragen gesehen wo gefragt wurde ob man auch im tank mischen könnte ich setz es in klemmern
      Fahrer in der nähe von Mönchengladbach die Lust haben mit mir zu fahren Können sich immer per nachricht melden :'D

      ( bin 14 jahre alt , aber alter spielt ja keine Rolle :D )
    • ich nehm immer STIHL 2-Takt Motorenöl, das ist schön rot und sollte für diese Drehzahlbereiche passen wenn man sich Kettensägenmotoren von denen anschaut.
      lieber selber mischen, da weiß man was man hat.

      kleiner tipp: sollte noch etwas sprit im tank sein, vor dem fahren immer schütteln, denn nach einer gewissen zeit trennt sich das Öl vom Sprit
      man will ja keinen fresser riskieren
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • Beim mirr ist das so hör mit fahren auf wenn tank leer ist
      Fahrer in der nähe von Mönchengladbach die Lust haben mit mir zu fahren Können sich immer per nachricht melden :'D

      ( bin 14 jahre alt , aber alter spielt ja keine Rolle :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gemb ()

    • Gemb schrieb:

      Beim ihr ist das so ich fahr mit fahren auf wenn tank leer ist


      moruk, bist du kanacke??
      ich checks grad ned.. ?(

      edit: ah, habs verstanden...haha...hat n bissl gedauert. 8o

      jo is auch besser so.
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • Welches Benzinkanister, Benzin und Öle

      Hi Leute,

      habe mir ein Mini Quad gekauft und dazu noch die Zubehöreteile BigBore6, Rennvergasser und Kurbelwellenlager mit Simerringe.

      Was für Zubehöreteile könnt Ihr mir noch empfehlen?
      Welchen Benzinkanister oder Plastikkanister (5 Liter) könnt Ihr mir empfehlen?
      Welches benzin soll ich nehmen, NormalBenzin, SuperBenzin oder Super+Benzin?
      Welches Öle oder welche Marke könnt Ihr mir empfehlen?
      Welche Mischung soll machen, 1:50 oder 1:25, was könnt Ihr mir hier empfehlen?
      Ah ja noch eine Frage, ich finde den Auspuff einfach zu laut, wie kann ich es leiser machen und was für Tipps habt Ihr?

      Sorry, dass ich so viele Fragen habe aber irgendwie bin ich mir unsicher.

      Danke Vorab für eure Antworten.

      Gruß
      Erko
    • Hallo, ich versuche es mal kurz und schmerzlos

      Zu1. Was meinst du it zuberhörteilen?
      zu 2. Nen Stinknormalen Rserve Spritkanister
      zu 3. Da Normalbenzin genausoviel kostet wie Super tank ich letzteres.
      zu 4. Es gibt viele gute Öle. Castrol, Liqui Molly, Stil, Motul und was es alles gib. Ichf ahre Castrol 2T Racing.
      zu 5. Wenn dein Motor neu ist Tank 1:25 für die ersten 5 Tankfüllungen und nur auf Halbgas um den Motor einzufahren. Danach kannst du auf 1:50 umstellen aber nicht sofort sonder pro tankfüllung das Mischungsverhätniss verändern also 1:25 5 mal 1:35 1 mal 1:40 1mal 1:45 1 mal 1:50 lassen!

      Liebe grüße

      Kevin
    • Hi Kevin,

      danke für dein Antwort.

      zu 1. z.B. soll ich die Bremsen oder Gasgriff oder Lenker oder etc welchseln, also das Quad noch ein bissien Modifizieren?
      zu 4. soll ich synthetik Öle nehmen oder irgend eins?

      und
      zu 6. soll ich den Auspuff mit Stahlwolle einfach mal reinstopfen oder weiß du was besseres?

      erko
    • scany schrieb:

      ich nehm immer STIHL 2-Takt Motorenöl, das ist schön rot und sollte für diese Drehzahlbereiche passen wenn man sich Kettensägenmotoren von denen anschaut.

      Das rote Öl von Stihl ist Mineralisch !! Also nicht so der Bringer fürs P-Bike... Geht zwar--aber besser wäre ein Vollsynthetisches.

      Stihl HP = Mineralisch
      Stihl HP Super = Teilsynthetisch
      Stihl HP Ultra = Vollsynthetisch

      gruß CNC-Tec
    • nefertina schrieb:

      ich will meine elite 14 wrs ja nicht unnötig strapazieren.

      Na ja--die Frage kannst du dir doch selbst beantworten.... Im Zweifelsfalle (wie er hier zutrifft) lieber etwas kaufen, von dem du weist das es was taugt. Und ma ehrlich--am Öl sparen halte ich für überflüssig!! Mit einem Liter Öl kommt man schon ne ganz schöne Weile aus--also warum ausgerechnet dort versuchen das billigste zu kaufen?? Bei nem Mischungsverhältnis von 1:40 kannst du (wie es sich schon selbst erklärt) 40Liter Benzin draufkippen... Weist du wie lange du damit fahren kannst??

      Was anderes wäre es wenn du jede Woche nen Liter brauchen würdest--dann könnte man über Kostenreduzierung nachdenken ..........


      gruß CNC-Tec

      PS: Ich denke mal das es sich hier um mineralisches Öl handelt.Vollsynthetisch zu dem Literpreis kann ich mir nicht vorstellen....... ?(