Mischrohr Au / AN ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und?!?



      Es sagt lediglich wieder aus, das es 2 verschiedene Systeme gibt :D Und das Dellorto nach wie vor 2 und 4 Takt unterscheidet, findet man auf der HP in den Vergasertypenblätter. Nimm nochmal den alten Link her und klicke auf VOLANTINO PHBG RACING, da steht drin das es ein 2 T Vergaser ist . Und nochmal... Die Aussage kommt nicht von mir sondern von Dellorto :D Ich persönlich hatte ja auch die AN Mischrohre gefahren und weis, das die perfekt für den 2 takterfunktionieren :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Aber das ganze spielt doch sowieso keine Rolle. Wenn der Vergaser auf den Rest perfekt abgestimmt ist, ist es doch furz egal, welches Mischrohr drin ist.

      Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich persönlich komme mit dem AN Mischrohr auch bestens zurecht, werde aber bei Gelegenheit mal ein AU Mischrohr probieren. Ob sich damit allerdings eine noch bessere Abstimmung eruieren lässt, bezweifele ich. Außerdem denke ich, dass sich die Aussage von Dellorto in erster Linie auf Roller beziehen dürfte, da diese die Masse der heutzutage in Betrieb befindlichen 2-Takter bilden. Mag ja sein, dass dort ein AU Mischrohr besser funktioniert oder geringere Schadstoffwerte generiert.
    • hallo roland,
      ganz so stimmt das nicht.

      der unterschied liegt nicht nur in den löchern des misschrohres sondern auch an der bezinfürhrung,
      das gemisch wird unterschiedlich in den luftansaug gestäubt... (an ragt weiter in den vergaser)

      daher auch der unterschied für 2t und 4t motoren, bzw 2t mit getrenntschmierung...

      funktionieren zwar beide mischrohre, aber mit dem au ist ein besseres abstimmen möglich...

      hatte dir schon vor 2 jahren geschrieben das man das mischrohr tauschen kann,
      und die hülse mit einem kreuzschraubendreher herausdrücken muß,
      da die hülsen unterschiedliche aufnahmen haben, immer passend zum mischrohr au oder an

      die 21er dello vergaser black edition wurden immer mit an bestückt,
      und die z1 ließ sich nicht optimal einstellen, entweder untenrum gut oder oben obenrum gut,
      sauberrer durchzug von unten bis oben nicht möglich, erst das tauschen des mischrohres brachte den besten erfolg...

      im an mischrohr muß man bedeutend kleinere düsen fahren als im au mischrohr
    • hihi,
      wirst langsam alt, :love:

      jo, was da reinragt ist das au mischrohr,

      eselsbrücke
      hatte vor 2 jahren abstimmungsprobleme mit dem 21 dello auf der Z1, original war ja 19mm rep. dello
      hab dann das mischrohr incl. hülse vom 19mm rep. in den 21 dello umgebaut....


      Fazit: jetzt sind wir schon 5 jahre dabei und lernen immer noch was dazu :D ,
      das ist es was das hobby ausmacht..... man endeckt immer wieder was neues :thumbup: