****Warnung vor FA.Goped und Scooter Tuning****

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ****Warnung vor FA.Goped und Scooter Tuning****

      Hallo Leute,
      ich möchte hier jeden Warnen vor der Fa. Goped und Scooter Tuning.Wie in meiner Vorgeschichte zu Lesen war habe ich meine Blata B2 bis heute nicht erhalten.Das ganze nochmal in kurzform.
      Bestellt am 22.12.08,Bezahlt am 22.12.08 per Vorrauskasse... laut GST
      lieferzeit 1 Januarwoche.Nach ablauf dieser 1Januarwoche hieß es Blata
      mache länger Weihnachtsurlaub(erste Lüge)Nach ca 2 Wochen melde ich mich wieder..laut GST kam das Bike bei ihnen an aber leider Transportschaden ...laut GST sofort zurück in Werk wegen Gutachten
      (Transportversicherung)vor ca 2Wochen setzte ich GST eine Frist,wenn
      ich das Bike oder mein Geld bis vergangene Woche nicht erhalte erstatte ich Anzeige wegen Betruges.(Plötzlich obwohl GST weder Telefonisch noch per Mail erreichbar war über 1Woche lang..kam folgende Antwort...Zitat Hr.Schmid(GST)ja sorry ich war Krank und Büro nicht besetzt.ihr minibike haben Sie nächste Woche das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.Wieder die Woche abgewartet ...nichts...auch ist GST weder Telefonisch noch per Mail erreichbar.Habe GST bis heute nochmal eine Frist gesetzt per Mail .Keine Reaktion(obwohl mit Anzeige gedroht)Ich habe mich mit Blata in der Tschechei kurzgeschlossen und folgende Antwort erhalten.Leider wissen wir nicht was GST mit einem Transportschaden meint.Wir können ihnen nur sagen das ihre Origami B2 seit der 1 Januarwoche bei uns fertig steht und es nicht zur Auslieferung kam weil uns die Fa. GST bis heute kein Geld überwiesen hat.Tja Lügen haben kurze Beine...Und ich habe heute gegen die Fa.GST Anzeige wegen Betruges gestellt .Sollte es jemanden ähnlich gehn dann möchte er sich bitte bei mir melden.
      MFG
      Harry



      Zum vollen Editor wechseln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • das ist schwer ärgerlich und klingt auch nciht gerade prickelnd :cursing: immerhin geht es um viel geld!
      ich habe schon des öfteren bei GST bestellt und immer zuverlässig meine ware erhalten. meistens handelte es sich um beträge zwischen 50 und 100 euro... im vergleich zu den kosten einer b2 natürlich ein witz. wollte damit lediglich sagen, dass ich persönlich mit GST keine schlechten erfahrungen gemacht habe.
      des weiteren bin ich mir eigentlich sicher dass sich die sache aufklären wird. schade ist nur dass du anscheinend vertröstet wurdest/wirst!
      viel glück, hoffentlich bekommst du dein bike oder wenigstens dein geld!

      gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

      (Jeremy Clarkson)
    • Hallo Harry,

      ich habe deinen Thread hierher verschoben. Da ich das ganze auch noch wo anders mitverfolge, bin ich so Frei deinen neuesten Post hier einzufügen.

      Habe gerade eine E-Mail vom Importeur NL erhalten mit folgendem Inhalt.
      Fa. Goped und Scootertuning hat bei uns im Dez.08 mehrere Minibikes
      und Ersatzteile bestellt.Die Ersatzteile hat die Fa.Goped schon erhalten
      aber bis heute nur teilweise bezahlt...Bitte haben Sie verständniss dafür das wir
      die Bikes erst nach der Bezahlung lan Goped liefern.


      LG

      Roland
    • Hi so viel ich weiß waren die beiden Mitarbeiter nach einem schweren Autounfall einige Zeit im Krankenhaus.
      Da kann ich mir schon vorstellen, das es dann etwas hapert.
      Hoffe das sich dein Problem bald klärt.

      Wie ich auf der Webseite gelesen habe, hatten sie jetzt auch ein paar Tage geschlossen.
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN
    • sharky schrieb:

      Hi so viel ich weiß waren die beiden Mitarbeiter nach einem schweren Autounfall einige Zeit im Krankenhaus.
      Da kann ich mir schon vorstellen, das es dann etwas hapert.
      Hoffe das sich dein Problem bald klärt.

      Wie ich auf der Webseite gelesen habe, hatten sie jetzt auch ein paar Tage geschlossen.


      Ich hatte bis auf die 1Woche ja dauernt Kontakt zu GST..laut Aussage von GST war Herr Schmidt (er hat auf mein drängen hin bei mir angerufen) eine Woche krank und deswegen das Büro nicht besetzt.Es hörte sich aber eher nach einem grippaler Infect an .Also von einem schweren Autounfall kann hier keine Rede sein.

      MFG

      Harry
    • Polod schrieb:

      Bin mit GST immer zufrieden gewesen,alles perfekt!

      Auch telefonisch immer sofort zu erreichen,verstehe das nicht!

      Auch meine letzte Bestellung war innerhalb von 3 Tagen da!!

      Für mich gehören GST und Chi Motos zu den Besten und vertrauenswürdigsten Händlern!!

      Gruss Martin




      Hallo Martin,

      ja das war bei mir bis dato ja auch immer so.Wenn GST was auf Lager hatte dann hat man es auch sofort bekommen.Das war ja auch der Grund warum ich einen

      Betrag über 2000 Euro sofort überwiesen habe,da sich im laufe der Jahre unserer zusammenarbeit eine Art vertrauensbasis entwickelt hat.Umso Entäuschender für mich das GST jetzt sein "zweites Gesicht" zeigt.

      Übrigens hat GST sich am Freitag bei mir per Mail gemeldet mit folgendem Wortlaut...Sehr geehrter Herr ...können Sie uns bitte die Mail vom Hersteller zukommen lassen die Sie bekommen haben(klar GST ist hier Sauer das ich vom Hersteller so "interne Auskunft bekommen habe)

      Aber es wurde kein Wort darüber verloren wann ich meinen Geldbetrag wieder sehe...Da kann ich nur den Kopf schütteln<<was man sich hier erlaubt.

      Natürlich habe ich GST die Mail nicht geschickt sondern ich habe ihnen geschrieben das sie die Mails gerne unter der Aktennummer.....bei der Polizei nachlesen

      können da ich sie hier hinterlegt habe.

      PS:Ich wollte hier eigentlich nur davor Warnen das keiner den gleichen Fehler begeht und einen Geldbetrag per Vorkasse an GST überweist<<<denn wie schnell sich

      das Blatt wenden kann sieht man ja hier an meinem Fall.Oder besser gesagt wie von der Fa.GST entgegengebrachtes Vertrauen Missbraucht wird.

      MFG

      Harry

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von suzuki-harry ()

    • Fahre hald mal bei ihnen vorbei
      wenn ich einkaufe fahre ich meistens immer vorbei
      dann geht er mit mir ins lager gibt mir die teile und fertig
      ich weis ja nicht wie weit es von dir weg ist aber das vorort zu klären denke ich würde mehr bringen
      hoffe du siehst dein geld wieder
      °°° Überhol ruhig °°° :D

      °°° jagen macht eh mehr Spaß °°° :P
    • Polod schrieb:

      Nun ja,ich bestelle grundsätzlich nur via Rechnung!

      Überweisen tu ich nur bei Chi Motos vorher!

      Habe mit Vorkasse in einigen Fällen sehr schlechte Erfahrungen gesammelt!

      Und bei GST hattest du ja die Möglichkeit auf Rechnung zu zahlen! Oder ging das bei dem Bike nicht?

      Gruss Martin

      Hab bis jetzt bei GST nur per Vorkasse bezahlt<wusste gar nicht das die Option Rechnungsstellung bei GST auch möglich gewesen wäre.

      MFG

      Harry

      PS.Das ganze habe ich jetzt übrigens einen Anwalt übergeben...Dann warten wir mal ab was sich tut.
    • Polod schrieb:


      Und bei GST hattest du ja die Möglichkeit auf Rechnung zu zahlen! Oder ging das bei dem Bike nicht?


      Ich bin mir zu 100% sicher, das dir kein Händler ein Markenbike ab 1000 EUR via Rechnung schicken wird!

      Wenn du ein Markenbike bestellst, geht diese Bestellung erst an den Hersteller, wenn der Händler den Geldeingang von dir hat. Ausser es handelt sich um Lagerware, dann erfolgt der Versand erst nach dem Geldeingang.

      LG

      Roland
    • Ja ich denke auch das es bei einer größeren Bestellung(Summe)so läuft.Welcher Händler hat den die Kohle das er mehrere Bestellungen dieser Größenortnung beim

      Hersteller vorfinanziert.

      Übrigens habe ich das ganze am Montag meinem Anwalt übergeben<<mit Zahlungsfrist 09.03.Bis heute keine Reaktion von GSR.Ist das nicht eine Frechheit wie hier mit Kundenkapital umgegangen wird.Ich würde ja bei einer solchen Fa.keine einzige Schraube mehr bestellen.

      MFG

      Harry
    • das erschreckt mich ein wenig... ich bin eigentlich davon ausgegangen dass sich die ganze sache aufklärt. so wie es derzeit klingt ist es in sachen aufklärung nicht weit her 8|
      wie nimmt GST stellung zu deinen schreiben bzw. denen deines anwaltes? hüllen sie sich in schweigen?

      gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

      (Jeremy Clarkson)