****Warnung vor FA.Goped und Scooter Tuning****

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darum ist auch ein Forum da, das jeder seine eigene Meinung sagen kann ;)

      Wenn man sich aber den Thread von Anfang an durchliest, sollte das aber auch zu Denken geben...

      Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, sind viele Kunden mit GST zufrieden, da sie schnell und zuverlässig liefern... Aber was wohl?!? Teile die sie am Lager haben :D

      Und wie wird aus einer Mücke ein Elefant?!? Ich persönlich halte 2000 EUR nicht für eine Mücke! Und wie sich die Sache so darstellt, hatte sich GST auf mehrere Kontaktversuche seitens Harry nicht gemeldet.
      Wie ich empfinde wurde hier alle alten und modernen Medien wie Telefon, Email und Briefkontakt ausgeschöpft. Wenn GST auf keine dieser Aktionen antwortet oder auch handelt, würde ich auch bei 50 EUR Warenwert schon Alarm schlagen.
      Was mich persönlich noch stutzig mach ist, das Blata in ihrer Not schon vertrauliche Informationen an dritte weitergibt..... Alleine daran sollte man erkennen wie groß das Problem ist :schimpfen:

      Meiner Meinung nach hätte sich das ganze von vornherein verhindern lassen, wenn sich GST bei Harry mit einer glaubhaften Geschichte gemeldet hätte. Auch ein Unfall ist in meinen Augen keine Entschuldigung dafür, da die Fa. nicht aus einer Person besteht und man auch hier über den "langen Zeitraum" antworten hätte können.

      So passiert es dann auch, das mal schnell aus einer Mücke ein Elefant wird - was aber hier bei diesen Betrag sowieso nicht zutrifft ;)

      Versetzt euch doch mal in die Lage von Harry, wenn ihr 2000 Flocken bezahlt habt und keine Antwort auf alle Versuche, geschweige denn eine Ware bekommen habt . Die Leute die am lautesten schreien sind erfahrungsgemäß die ersten die sich an die Öffendlichkeit wenden :rofl:

      LG

      Roland
    • ich werde das hier weiterhin verfolgen und bin mal gespannt was draus wird :suche:

      ich hoffe, dass es für alle beteiligten gut ausgeht! alle weiteren kommentare erspar ich mir allerdings, es wurde bereits alles gesagt! jetzt sollte man nur noch abwarten und nicht mutmaßen :annie:

      gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

      (Jeremy Clarkson)
    • Stingray schrieb:

      Habe Antwort von GST erhalten:

      "Hallo

      Dies ist leider nicht ganz so einfach, nur soviel das nur ein kleinster Bruchteil dran ist. Es ist ein Rechtsstreit aus einer Lappalie entstanden.

      Viele Grüße

      Goped&Scooter-Tuning"

      Wenn das eine Lappalie ist...dann frage ich mich warum GST nicht auf den Mahnbescheid reagiert hat und mir mein Geld das Sie nun seit 22.12.08 haben

      zurückbezahlt!!! Es ist die Schuld von GST das man hier die Kosten unnötig hoch treibt...oder wer macht jetzt aus einer Mücke einen Elefanten???

      Mittlerweile belaufen sich die Forderungen auf ca 2800 Euro...und jetzt ist ein Vollstreckungsbescheid unterwegs...jetzt wird nochmal um einiges teurer.

      Eine vernünftige Fa.würde es nie soweit kommen lassen ....ausser man hat keine Kohle mehr.Und bitte spart euch diese Postings mit "zum 100 ertzten male"

      "Ja ich bin sehr Zufrieden mit GST weil meine Ersatzteile zu ca 20 Euro sofort geliefert wurden"Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.(Was hier ja einige Leute erkannt haben:))Was soll ein Händler sonst tun als seine Ersatzteile zu verkaufen um daraus Bargeld zu machen.Bis zu dieser Bestellung der B2 war auch ich immer sehr zufrieden mit GST.
      Jeder hier hätte die Faxen dicke wenn man derart von GST belogen wird...was mir Blata CZ und Kuster Niederlande mehrmals bestätigt hat.

      MFG

      Harry...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von suzuki-harry ()

    • lappalie....ich erinnere hier an den thread über den pocket-point in dem es um ca. 13,- und 20,- ging und sich ein haufen leute aufgeregt haben. jetzt geht es um das 100-fache aber nur einer meckert und schon ist es eine lappalie.
      1. ist nicht nur das geld weg sondern auch die möglichkeit pb zu fahren....oder bestellt ihr immer 2 neue bikes, ein richtiges und eins zur zeitüberbrückung?
      2. würde das alles nicht so stimmen, wieso meldet sich die firma GST nicht um in aller deutlichkeit die sache zu klären
      3.ich unterstell gst keine absicht, die zeiten sind allgemein nicht rosig und mit pb's konnte man noch nie so richtig reich werden, insolwenz meldet man nicht aus lust an der freude an
      aber:
      4.irgendwann sind alle regale leer und dann ist das geschrei wieder groß wenn 5 leute ihre 11,30 nicht mehr zurückbekommen, dann ist es keine lappalie mehr sonder beschiss und richtig ernst :thumbup:

      @harry: ich drück dir die daumen dass du zumindest ein teil deines geldes zurück bekommst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von racedevil ()

    • Polod schrieb:

      Mir wurden auch Teile schnell und zuverlässig geliefert die GST nicht am Lager hatten und bestellen mussten!

      Ich werde trotz dieses ganzen hier dort weiter einkaufen!

      Gruss Martin


      Gut, wenn Du so zuversichtlich und vertrauensvoll bist. Bestell doch bitte mal dort einen 2000 EUR-Artikel gegen Vorkasse und berichte uns dann, wie es weiter verlief.
      Auch ich habe schon dort ein PB gekauft, wuerde es aber als extrem blauaeugig bezeichnen, dort erneut zu kaufen, speziell, wenn es um hochpreisige Artikel geht.

      Gruss Christian
    • cwoern schrieb:



      Polod schrieb:

      Mir wurden auch Teile schnell und zuverlässig geliefert die GST nicht am Lager hatten und bestellen mussten!

      Ich werde trotz dieses ganzen hier dort weiter einkaufen!

      Gruss Martin




      Gut, wenn Du so zuversichtlich und vertrauensvoll bist. Bestell doch bitte mal dort einen 2000 EUR-Artikel gegen Vorkasse und berichte uns dann, wie es weiter verlief.
      Auch ich habe schon dort ein PB gekauft, wuerde es aber als extrem blauaeugig bezeichnen, dort erneut zu kaufen, speziell, wenn es um hochpreisige Artikel geht.

      Gruss Christian



      Hallo Christian,

      Genau meine Worte:))) Nie im Leben würde er dort einen Artikel über 2000 Euro gegen Vorkasse bestellen....Aber dafür schreibt er hier ungefähr zum

      x-ten male wie zufrieden er mit GST wegen seiner bestellten Ersatzteile ist...Scheinbar erkennt er leider den Sachverhalt nicht richtig...Oder er liest

      nur die hälfte:(( <<Was mir seine Frage nach der Mail von Blata die ich Online stellen soll wieder bestätigt hat:(((Die Mail war schon seit ner halben Ewigkeit gepostet :autsch:

      MFG

      Harry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • ExOdUs schrieb:


      Darum ist auch ein Forum da, das jeder seine eigene Meinung sagen kann ;)

      Wenn man sich aber den Thread von Anfang an durchliest, sollte das aber auch zu Denken geben...

      Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, sind viele Kunden mit GST zufrieden, da sie schnell und zuverlässig liefern... Aber was wohl?!? Teile die sie am Lager haben :D

      Und wie wird aus einer Mücke ein Elefant?!? Ich persönlich halte 2000 EUR nicht für eine Mücke! Und wie sich die Sache so darstellt, hatte sich GST auf mehrere Kontaktversuche seitens Harry nicht gemeldet.
      Wie ich empfinde wurde hier alle alten und modernen Medien wie Telefon, Email und Briefkontakt ausgeschöpft. Wenn GST auf keine dieser Aktionen antwortet oder auch handelt, würde ich auch bei 50 EUR Warenwert schon Alarm schlagen.
      Was mich persönlich noch stutzig mach ist, das Blata in ihrer Not schon vertrauliche Informationen an dritte weitergibt..... Alleine daran sollte man erkennen wie groß das Problem ist :schimpfen:

      Meiner Meinung nach hätte sich das ganze von vornherein verhindern lassen, wenn sich GST bei Harry mit einer glaubhaften Geschichte gemeldet hätte. Auch ein Unfall ist in meinen Augen keine Entschuldigung dafür, da die Fa. nicht aus einer Person besteht und man auch hier über den "langen Zeitraum" antworten hätte können.

      So passiert es dann auch, das mal schnell aus einer Mücke ein Elefant wird - was aber hier bei diesen Betrag sowieso nicht zutrifft ;)

      Versetzt euch doch mal in die Lage von Harry, wenn ihr 2000 Flocken bezahlt habt und keine Antwort auf alle Versuche, geschweige denn eine Ware bekommen habt . Die Leute die am lautesten schreien sind erfahrungsgemäß die ersten die sich an die Öffendlichkeit wenden :rofl:

      LG

      Roland



      Genau Du sagst es :))

      GST wurde von mir mehrfach gewarnt das ich das hier alles posten werde.(keine Reaktion)Ich habe GST eine Frist gesetzt mit dem Datum an dem ich Anzeige erstatten werde(keine Reaktion) Ich habe GST auch eine Mail geschrieben an dem Tag an dem ich die Anzeige erstattet habe<<mit der bitte mir mein Geld sofort zurückzuerstatten,damit ich die Anzeige zurückziehen kann.(keine Reaktion).Ich habe GST zig Chancen gegeben alles in reine zu bringen.

      Leider wurde nicht eine einzige genützt:(((Wenn GST ehrlich zu mir gewesen wäre und gesagt hätte das sie im moment ein Zahlungproblem haben<dann

      hätte ich mich warscheinlich noch auf eine Ratenzahlung eingelassen.Aber leider kamen immer nur Lügen aus dem Mund von GST:(((Auf Gerichtlichen Mahnbescheid auch keine Reaktion,Aber jetzt heist es bald Farbe bekennen für GST:)))Auf den Vollstreckungsbescheid der unterwegs ist muß man reagieren....Und ich sehe hier nur zwei möglichkeiten<<entweder man zahlt oder man meldet Insolvens an.

      MFG

      Harry...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Hallo Harry,

      habe deine beiden letzten Beiträge mal editiert, damit man sich auch auskennt :D

      Du hattest leider im zitierten Text geantwortet, somit war deine Antwort ziemlich schwer zu erkennen ;)

      Zu dem ganzen Thread....

      Leider stehen wir hier in einer "Grauzone"! GST kann dich auch wegen Rufschädigung verklagen bzw. eine Unterlassungsklage gegen dich erwirken und wir müssen den Thread dann aus dem Board nehmen.
      Bei uns hat sich aber weder GST noch ein rechtlicher Vertreter gemeldet.... Also bleibt die Sache solange online...

      LG

      Roland
    • Also erstmal Harry!!

      Mir tut es sehr sehr Leid um Dein Geld,und ich denke nicht das ich so blöde bin und es nicht erkannt habe was du da meinst,natürlich habe ich das!

      Aber zum anderen hast Du recht! Ich würde niemals 2000 Vorkasse überweisen,ganz egal an wen!

      Dann schon eher Pay Pal,wenn nichts anderes Möglich ist!

      Und mit Blataschriebe Online stellen,meinte ich die gescannten Originale,Namen etc kannst du ja wegmachen!!

      Scheinbar verstehst du nicht was ich will!!

      Die Blatatexte kann ich hier auch reinkopieren bzw selber schreiben,hoffe du verstehst wies gemeint ist!

      Gruss Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polod ()

    • 1.
      Briefe und eMails unterliegen dem Briefgeheimnis.
      Geschäftliche Briefe dürfen meines Wissens nach nur veröffentlicht werden wenn "ein überragendes Informationsinteresse der Allgemeinheit das
      Persönlichkeitsrecht des Absenders bzw. dessen Geheimhaltungsinteresse
      überwiegt".

      Da ich aber kein Anwalt ganz zu schweigen ein Richter bin kann ich nicht entscheiden ob es überwiegt. Deshalb werden von mir alle Textabschnitte gelöscht in denen eine eMail zitiert wurde.

      2.
      Ist die Firma GST nicht gezwungen, auch wenn diese hier angemeldet sind, sich hier zu äußern.

      Gruß
      schmidi
    • Eine Zahlung via PayPal hätte in diesem Fall auch nichts genützt. Der PayPal Käuferschutz gilt explizit nur für Transaktionen die über eBay erfolgt sind! Versuch mal bei einem Einkauf außerhalb von eBay, den du über PayPal abgewickelt hast und wo der Verkäufer dann nicht liefert, dein Geld von PayPal wiederzubekommen. Keine Chance...
    • schmidi schrieb:

      1.
      Briefe und eMails unterliegen dem Briefgeheimnis.
      Geschäftliche Briefe dürfen meines Wissens nach nur veröffentlicht werden wenn "ein überragendes Informationsinteresse der Allgemeinheit das
      Persönlichkeitsrecht des Absenders bzw. dessen Geheimhaltungsinteresse
      überwiegt".

      Da ich aber kein Anwalt ganz zu schweigen ein Richter bin kann ich nicht entscheiden ob es überwiegt. Deshalb werden von mir alle Textabschnitte gelöscht in denen eine eMail zitiert wurde.

      2.
      Ist die Firma GST nicht gezwungen, auch wenn diese hier angemeldet sind, sich hier zu äußern.

      Gruß
      schmidi


      Das Verletzen des Briefgeheimnis umfasst einen etwas anderen Tatbestand: de.wikipedia.org/wiki/Verletzung_des_Briefgeheimnisses

      Durch welche Gesetze das Veroeffentlichen eines eigenen Schriftverkehrs geregelt ist, weiss ich nicht, beschreibt sich aber nicht durch das im GG verankerte Briefgeheimnis.
      Hier ist anscheinend eine Grauzone vorhanden, wo jedoch von richterlicher Seite in einigen Faellen entschieden wurde, dass dies ok sei, solange der Text/Brief nicht sinnentstellt wiedergegeben wurde.

      Ist sicher nicht falsch gewesen, den Inhalt zu entfernen und nur den Hinweis stehen zu lassen, dass auch mit Blata ein Schriftverkehr erfolgte, in dem nach Harrys Aussage auch auf Schwierigkeiten mit GST hingewiesen wurde.

      Gruss Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cwoern ()