****Warnung vor FA.Goped und Scooter Tuning****

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nochmal zur Info... damit man nicht nochmal alles lesen muß :D

      GST ist hier angemeldet und hat das Thema bei der Eröffnung des Threads gelesen. Übrigens findet man dieses Thema in mehreren bekannten PB Boards, nicht nur bei uns.
      Der Inhaber von GST wurde von einen User hier nochmals über diesen Thread informiert und hatte ihm auch geantwortet. Eine PN oder Mail an uns hat es dies bezüglich nicht gegeben.
      Aus den Informationen die hier im Board zu finden sind, wurde gegen den Mahnbescheid kein Widerspruch eingelegt, deshalb wurde vollstreckt.

      Der Bereich "Testberichte" ist dafür da, sich ein Urteil über Händler und deren Produkte zu bilden, somit sind wir hier auch im richtigen Bereich.

      LG

      Roland
    • ExOdUs schrieb:

      Turboracer schrieb:


      Naja, wenn ich das so lese klingt das für mich ziemlich unglaubwürdig. Zuviele Ungereimtheiten. Man könnte meinen das hat ein 16-Jähriger geschrieben. Gibt immer so Leute denen man es nicht rechtmachen kann. Statt dann mit der Firma Kontakt aufzunehmen und das Missverständnis zu klären wird gleich mit Anwalt etc. gedroht. Sind doch immer die gleichen.


      Das sind mir hier die liebsten User :D Unfähig den Thread zu lesen aber fette Kommentare abgeben ;)

      Wenn du dich doch noch dazu durchringen kannst, diesen Thread von Anfang an zu lesen, würdest du auch merken, das alles versucht wurde mit dem Inhaber der Fa. Kontakt aufzunehmen.
      Wenn du darüber so erfreut bist, bestell doch ein neues Bike und gehe mit 2000 oder mehr EUR in Vorleistung und schaue einer ungewissen Zukunft entgegen.


      Ich habe den Anfang vom Thread gelesen und kann nur sagen selbst schuld! Offensichtilich hat hier jemand ein Bike bestellt daß nicht auf Lager war (dafür gibts diese Ampeln im Webshop) und ohne sich vorher schlau zu machen wo man sowas am besten bestellt. Bevor ich mir ein Bike kaufe für 2000,- € Vorkasse meld ich mich doch an einem Forum an und frag mal nach und nicht erst hinterher. Das Ganze klingt für mich einfach zu sehr nach Langeweile, gepaart mit zuviel Geld. Noch etwas Theatralik und das eine oder andere dazugedichtet (Lohnpfändung bei Selbstständigen und so Scherze), schon ist die Rufschädigung perfekt. :thumbup:

      Wenn du dich noch dazu durchringen kannst, einen meiner Beiträge zu lesen würdest du auch merken daß ich mir nie ein Bike für 2000,- € kaufen würde :rofl: (Vorsicht, nicht so ernst nehmen)
    • Hallo Turboracer ,

      nix für ungut ;)

      Wenn man ein Markenbike bestellt, wird dieses zu 99% nicht am Lager sein. Motorisierung, Lackierung und gewisse Ausstattungsmerkmale machen es unmöglich dieses am Lager zu haben, da die Fahrzeuge auf Bestellung gefertigt werden. Eine Lieferzeit nach Geldeingang von 4-8 Wochen sind absolut normal. Auch wird dir kein Händler so eine "Sonderbestellung" per Nachnahme liefern, da sie sich selber auch absichern müssen.
      Stell dir vor, jemand bestellt aus Langeweile - per Nachnahme - ein Bike. Dieses wird vom Händler beim Hersteller bestellt und nach Kundenwunsch gefertigt. Anschließend wird das fertige Bike zum deutschen Händler geliefert, der es wiederum zum Kunden schickt. Dieser verweigert die Annahme und sagt "hädschibätsch" ich will das Teil jetzt doch nicht mehr... Somit ist eine Zahlung per Vorkasse bei Markenbikes die Regel und nicht die Ausnahme.

      Es werden übrigens Pocketbikes über 4000 EUR (je nach Typ und Hersteller) nach diesem Schema bestellt, bezahlt und ausgeliefert. Auch ich musste das so handhaben, als ich meine DM bestellt hatte. Da gibt es auch keine Ausnahmen :rolleyes:


      Auch wenn sich Harry im Vorfeld informiert hätte, hätte er überwiegend positive Resonanzen über GST bekommen. Hier im Thread liest man ja, das die meisten mit den Kleinteilen sehr schnell beliefert werden.

      LG

      Roland

      PS: Leide habe ich nicht die Zeit alle Beiträge zu lesen 8|
    • Hallo,

      es ist wirklich traurig zu sehen, das alle Erklärungsversuche vergebens sind. Du reist wahllos Textbausteine von mir raus, die mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun haben. Der Text mit der Lieferzeit war nur ein Beispiel um dir klar zu machen, wie das normal abläuft.

      Turboracer schrieb:

      ExOdUs schrieb:

      Eine Lieferzeit nach Geldeingang von 4-8 Wochen sind absolut normal.


      Hätte er sich im Vorfeld informiert, wäre ihm das dann auch klar gewesen und er hätte sich das ganze Trara sparen können. Naja egal, ich habe meine Meinung darüber geäußert.


      Ein Blick auf die erste Seite hätte hierbei genügt...

      suzuki-harry schrieb:

      Hallo Leute,
      i...Das ganze nochmal in kurzform.
      Bestellt am 22.12.08,Bezahlt am 22.12.08 per Vorrauskasse... laut GST
      lieferzeit 1 Januarwoche.
      ....


      Geschrieben wurde das am 26 Februar...

      LG

      Roland
    • Turboracer schrieb:

      Nö, ich werd einfach nix mehr schreiben zu dem Thema.


      Hallo Turboracer,

      glaube mir das ist auch besser so(das Du hierzu nichts mehr schreibst)Du scheinst hier am wenigsten von allen verstanden zu haben.Und zu den anderen die mit den Worten"Rufschädigung und Geschäftsschädigung"um sich schmeißen folgendes...es ging eine E-Mail von GST an meinen Rechtsanwalt mit folgendem Inhalt.Zitat.

      Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt<ihr Mandant Herr.......macht mich in sämtlichen Foren schlecht ich habe durch das einen enormen Geschäftsrückgang.Sollte Herr

      ........die Beiträge nicht löschen lassen dann gibt es eine Schadensersatzklage die weit höher ausfällt als das von ihnen geforderte Geld.Das ganze habe ich natürlich

      sofort mit meinem Anwalt besprochen.Mein Anwalt sagte folgendes...Die Fa .GST kann hier nichts dergleichen tun da die Fa.GST alles was hier geschrieben wurde

      selbst zu verantworten hat.Ausserdem habe ich mehrer Mails hier indem Sie die Fa. GST davor warnen alle vorkommnisse in diverse Foren zu schreiben wenn das Geld nicht zurückbezahlt wird.Daraufhin haben wir GST den Bescheid zur Konto/Lohnpfändung zukommen lassen.Ja GST wollte mal schnell von der Täterrolle in die Opferrolle springen.Und ich kann hier nur wieder versichern das alles was ich hier geschrieben habe zu 100%der vollen Wahrheit entspricht...sonst wäre schon längst

      alles gelöscht worden.Auch lag es mir fern irgend jemanden dadurch zu schädigen..Aber es war das einzigste Druckmittel damit ich mein Geld wiedersehe.Und es war mehrfach angekündigt.Glaubt mir ich hätte mit meiner kostbaren Zeit auch was anderes anfangen können .Das war jetzt zu diesem Thema mein allerletzter Beitrag...meinetwegen schließt das ganze.Aber irgendwann soll mann es gut sein lassen den hier fangen immer wieder Leute an sich im Kreis zu drehen.Ich wollte

      eigentlich nur Leute davor bewahren eine so hohe Summe im vorraus an GST zu Überweisen...und dadurch in die gleiche Scheiße zu treten wie es mir passiert ist.

      MFG

      Harry...
    • Hallo,

      eins vorab - ich habe mich einzig zu diesem Thema hier im Forum angemeldet. Aber hier muss ich einfach etwas dazu schreiben. Und - ja ich hab es von Anfang an durchgelesen und behaupte das ich auch alles verstanden habe ;)



      Ich hab täglich mit Firmen und deren Zahlungsschwierigkeiten zu tun. Jeder weiß das es nichts bringt wenn man versucht sich aus der Sache heraus zu lügen. Früher oder später kommt es sowieso raus.



      Das es keine Lapalie ist müsste mittlerweile auch klar sein. Eine Stellungnahme von GST hätte genügd um den Ball Flach zu halten. Es ist IMMER falsch bei Zahlungsangelegenheiten nichts zu unternehmen. IMMER - früher oder später wird das jeder merken - meist dann wenn es zu spät ist.



      Harry hat sich in diesem Fall genau richtig verhalten. Er hätte sogar alles Beschleunigen können indem er anfängt Fristen früher zu erteilen. Sprich er war wirklich Geduldig mit GST - ich weis nicht ob es jeder hier so geschafft hätte.



      Auch Jeder der meint Harry hat hier zu wenig unternommen der hat den Beitrag einfach nicht richtig gelesen. Wenn ich schon beim HERSTELLER anrufe und frage was mit Bestellungen von GST los ist zeigt mir das Harry versucht hat sich und GST zu helfen da ja lt. GST das Problem (Anfangs) beim Hersteller zu suchen ist.



      Zum Thema Rufschädigung etc. Wie Harry schon sagt hat er es vorher angekündigt und er ist bei der Wahrheit geblieben. Wie auch schon geschrieben hätte der Beitrag gelöscht werden müssen wenn Harry hier etwas unwahres rein postet.

      Jetzt mal zu den Leuten - ich finde es nicht gut das es hier öffentlich gemacht wird.... Ich denke

      A ist es eine Meinungssache ob man es gut findet oder nicht. Klar ist es blöd wenn man im Internet Sachen über sich liest die nicht Stimmen aber Fakt ist das es kein blödsin ist das Harry geschrieben hat - auch ein Gag von GST ist auszuschließen denn als Werbung kann man es nicht bezeichnen.

      B was wollt ihr eigentlich. Foren bieten eine Plattform sich auszutauschen - hilfe zu suchen - sachen bekannt zu geben. es wird doch bestimmt auch hier diskutiert welche Teile besser sind - welche was taugen und welche nicht!? Warum regt ihr euch denn da nicht drüber auf? das ist doch dann eurer Meinung auch Rufschädigung für den Hersteller des Ersatz/Tuningteiles!?

      C DANKE Harry das du so eine Intime Sache öffentlich machst und noch versuchst Leute mit gleichen Interessen wie du vor Händlern zu warnen. Leute wie Harry tragen dazu bei das eventuelle Internet Abzocken erkannt werden und nicht NOCH mehr Leute entäuscht werden - einer ist völlig ausreichend!!



      Gruß SMarco
    • GSG1994 schrieb:

      Am besten IMMER per NACHNAME bezahlen!!!!!!!!!!!!! :thumbsup: kostet zwar 10 Euro mehr dafür hast du aber eine Garantie das , dass Bike ankommt bzw. wenn nicht du auch nicht bezahlt hast. :) :)
      wenn man betrügen will dann geht das auch ganz einfach per Nachname,einfach Müll in das Paket machen und gut, man unterschreibt ja erst und Bezahlt und dann bekommt man das Paket, reinschauen darfst du vorherr ja auch nicht .

      Sicher ist es nirgens