Yamaha 125er Motor - kennt Ihr den?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      also, um es etwas genauer zu machen, Ich plane wirklich den Motor in einen Kracher reinzubauen. so wird es ja erst richtig spannend. ein Motor, genau da, wo er nicht hingehört!
      Ausserdem habe Ich vor, den Motor so zu verbauen, dass die originale Verschalung noch passt! Also Quasi ein Wolf im Schafspelz :)

      Ich möchte mit diesem Projekt zeigen, dass Ich etwas verrückt bin, da Ich hier ja noch keine grossen Projekte vorgestellt habe :)

      Ausserdem freue Ich mich schon, gegen so einen Typen zu fahren, der meint sein Pocketbike sei schneller. Langsam Anfahren und wenn er meint er gewinne auf dem Hinterrad überholen :love:

      Ich denke mit einigen Modifizierungen wird das schon passen! Und eigentlich habe Ich dann wirklich einen kleinen Rekord für das wohl schnellste Pocketbike in der Schweiz. Denn ich finde, das Pocketbike sollte nachher noch erkennbar sein, nicht so alla GiXXer-Minibike!

      Ausserdem habe Ich im Moment kein voriges Geld für einen Quadrahmen - einige wissen es schon, ende Monat kommt meine Origami Victory, da bleibt nicht viel Geld über für einen 16-Jährigen im ersten Lehrjahr!

      Ich werde mir auf jedenfall Mühe geben, euch eine gute Show zu bieten :thumbup:

      Dennis, Ich hätte dich gerne bei deinem richtigen Namen genannt, wenn ich ihn gekannt hätte :)

      Danke für deine technischen Details, pBike!

      Gute Nacht
      Ivan

    • so würde ichs machen :D

      ich hab noch ma drüber nachgedacht du müsstest den kracher wenn du den zylinder da rein kriegen willst schon gute 20 bis 30 cm höherlegen bzw verlängern den auspuff musste unterm rahmen packen weil der sonst aneckt (naja is im endeffekt dir überlassen wie dus machst)



      ich hab ma noch sowas wie ne skizze damit de weisst was ich meine ;) (aber ni lachen)

      >>skizze<<

      ach ja und daten



      kracher:



      höhe 50cm -> (damits passt) mind.70 - 80 - 90 cm

      länge -> müsste passen

      breite -> selbst mit verkleidung passt das

      gabel müssteste verlängern oder irgendwie höher kriegen ansonsten haste nen hotrod

      grüsse martin :thumbsup: :thumbsup:
      Get Your kicks with 2 Stroke Mix :D

      Saxonia Minibiker

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pbike ()

    • Gruss Dich, Martin!

      Danke für deine Skizze, die ist gut! Wegen dem Auspuff muss Ich nochmals etwas überlegen, Ich weiss nicht ob ich am Anfang einfach eiN Rohr verbaue, denn dieser Auspuff braucht ja eigentlich nicht gross Resonanz um Leistung zu bringen. Das werde Ich aber alles nochs ehen. Denn der heikelste Teil ist ja, den Motor in einen Rahmen zu bringen. AUspuff kann ja nachträglich noch montiert werden :)

      Mit euere Hilfe wird das sicher ein cooles Teil. Und wenns ein bisschen tief ist, schadets auch net :P
      Than I like Hot-Rods :thumbsup:

      Der Rahmen ist nach einmal fahren sicher totaler Schrott :) Hier wäre wohl ein Lucky-Rahmen von Vorteil, aber woher nehmen wenn nicht stehlen in der Schweiz :(

      Ich will mindestens einmal gegen ein "getuntes" China-LK fahren, mit so einem eingebildeten Besitzer der keine Ahnung hat. Nacher wenn das Bike angekickt wird und ein fetter Hubraum in sein Face brüllt, wirds bestimmt ein klasse Renne :)

      Wäre bestimmt ein gutes Maskottchen für unser schweizerisches Forum!!

      Gruss
      Ivan

    • na aber klar wird das was musst das bike halt hoch kriegen haste das geschafft müsste der rest prima gehen :thumbsup: und mit dem auspuff ach das wird schon wenn de bei der suche auspuff eingibst haste lesestoff für die nächsten wochen :thumbsup: :thumbsup: und naja mit nem lucky rahmen liegste schon ma goldrichtig musste hier halt ma bissl die leute fragen irgendwer von 5000 usern hat schon einen :D :thumbsup:
      grüsse ps-> machste eigentlich nen neuen thread auf wenn de alles zusammenhast?? :thumbsup:
      Get Your kicks with 2 Stroke Mix :D

      Saxonia Minibiker
    • Hallo Martin,

      na klar wird ein Thread aufgemacht!

      Ich habe ja zum Glück einen Metallbauer als Koellegen, der das Projekt mit mir durchziehen würde. Also Schweissen usw. sollte kein grosses Problem sein. Material wird auch genug da sein. Über Ausdpuffe habe Ich schon einiges gelsen, Doch ich muss zuerst einmal die Steuerzeiten usw. des Motores ausrechnen. Dann kann Ich ja einen Auspuff "konstruieren" der sich gut unter der Verleidung verstauen lässt :)

      Martin, Ich danke Dir vielmals für deine Hilfe :)

      Lieber Gruss
      Ivan

    • RE: Yamaha 125er Motor - kennt Ihr den?

      Ludix schrieb:

      Hallo Leute,

      Einige kennen mich ja vielleicht schon! Nun, Ich habe jetzt aus reinem Jux vor, das schnellste Pocketbike der Schweiz zu bauen. Einfach so, für mein Forum und aus Spass.

      Nun habe Ich die Möglichkeit, günstig an diesen Motor zu kommen:





      Ich denke das ist besser wie ein WK-Motor!

      Ich habe im Internet gesehen, der Motor soll etwa 19 PS leisten - ist das realistisch?

      Gruss
      Ivan


      Der Motor sieht nach einem 125er Yamaha Motor aus, wie er in der DT125 in de 80ern verbaut wurde. Leistung war etwa 13 PS.

      Gruss Christian